Wie das (Philips only?) "Kanal nicht verfügbar" lö
-
- Interessierter
Wie das (Philips only?) "Kanal nicht verfügbar" lö
Ahoi.
Gibt es überhaupt einen Lösungsansatz um das o.g. Problem in den griff zu bekommen? Hab ne 2x Phillips Box und das neue AlexW image drauf, leider leider ist da XXP trotz korrekte Daten und suchlauf etc pp nicht zu empfangen. Dauerhaft "Kanal nicht verfügbar"
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht mit ucodes usw usf. Leider krieg ich da nix zu stande.
Kennt jemand die Lösung des Problems?
Btw: Habe momentan die built-in ucode.bin am werkeln, alle 487 bootvorgänge habe ich ein XXP bild bis ich wieder einmal umschalte.
thx
cu
Gibt es überhaupt einen Lösungsansatz um das o.g. Problem in den griff zu bekommen? Hab ne 2x Phillips Box und das neue AlexW image drauf, leider leider ist da XXP trotz korrekte Daten und suchlauf etc pp nicht zu empfangen. Dauerhaft "Kanal nicht verfügbar"
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht mit ucodes usw usf. Leider krieg ich da nix zu stande.
Kennt jemand die Lösung des Problems?
Btw: Habe momentan die built-in ucode.bin am werkeln, alle 487 bootvorgänge habe ich ein XXP bild bis ich wieder einmal umschalte.
thx
cu
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
DieMade hat geschrieben:Mit built-in ucode und der aktuellen avia_gt.o ohne HW-Section-Filtering läuft XXP auf meiner Philips einwandfrei.
Sollte also im nächsten Snapshot funktionieren, so alexW den neuen Parameter nutzt.
na das lässt doch schonmal hoffen
kann man sich die files irgendwie separat aus dem CVS rausziehen oder muss man das ganze snapshot installiern?
-
-
- Interessierter
wäre es möglich dass du mir das von dir erwähnte modul per email zukommen lässt? ich werde dann versuchen das in ein vorhandes image einzubinden und das für mich zu testen.DieMade hat geschrieben:Fertig kompiliert gibts die treiber nicht, Du musst schon ein cvs bauen
bin leider noch nicht so firm mir ein eigenes image komplett selbst aus dem CVS zu erstellen.
danke!
-
-
- Interessierter
-
Nix entfernen. avia_gt.o kennt jetzt den Parameter hw_sections=0
Also:
- avia_gt.o austauschen
- entweder in /etc/init.d/rcS oder /etc/modules.conf den Prarameter eintragen.
Beim Laden meldet das Modul, ob HW-Sections (de)aktiviert sind.
Also:
- avia_gt.o austauschen
- entweder in /etc/init.d/rcS oder /etc/modules.conf den Prarameter eintragen.
Beim Laden meldet das Modul, ob HW-Sections (de)aktiviert sind.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Ich habe die aktuelle avia_gt.o -> cvs 18.11.2003 und die angepasste init2 mal auf http://remote-admin.info/dbox2/ abgelegt.
Das Ergebnis ist mit ucode_0014 und deaktiviertem Hardware-Section-Filtering überzeugend: keine Probleme mehr mit Schwarzbild bzw. Kanal-nicht-verfügbar in aktuellen Images. Zur Überbrückung bis zum nächsten Update sicher empfehlenswert.
Das Ergebnis ist mit ucode_0014 und deaktiviertem Hardware-Section-Filtering überzeugend: keine Probleme mehr mit Schwarzbild bzw. Kanal-nicht-verfügbar in aktuellen Images. Zur Überbrückung bis zum nächsten Update sicher empfehlenswert.
Zuletzt geändert von zexma am Mittwoch 19. November 2003, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Semiprofi
nix fuer ungut, aber die liegen bei alexw beide im cramfs.DieMade hat geschrieben: - entweder in /etc/init.d/rcS oder /etc/modules.conf den Prarameter eintragen.
zu XXP: ich bezweifle, das dies was mit dem hw_sections ueberhaupt zu tun hat. wird bahntv gefunden? wird orf gefunden? dann schaun wir mal weiter.
//nachtrag: ahja, was sagt der satfinder, wenn du xxp mal siehst?
-
- Interessierter
hm irgendwie ist in dem file kein avia modul drin, kann das sein?
>>zu XXP: ich bezweifle, das dies was mit dem hw_sections ueberhaupt zu tun hat. wird bahntv gefunden? wird orf gefunden? dann schaun wir mal weiter.
wird alles gefunden.
ich hab es seit 2 tagen nicht mehr geschafft ein bild hinzubekommen.
aber die stream analyse zeit mir immer eine ganz absonderliche frequenz an wenn kein kanal gefunden wird:
10600000khz
und zwar IMMER, auch bei ORF etc
>>zu XXP: ich bezweifle, das dies was mit dem hw_sections ueberhaupt zu tun hat. wird bahntv gefunden? wird orf gefunden? dann schaun wir mal weiter.
wird alles gefunden.
ich hab es seit 2 tagen nicht mehr geschafft ein bild hinzubekommen.
aber die stream analyse zeit mir immer eine ganz absonderliche frequenz an wenn kein kanal gefunden wird:
10600000khz
und zwar IMMER, auch bei ORF etc
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
hmm, ich will das auch gerne mal begreifen.. also, deine services.xml sollte so aussehen (in etwa):
<transponder id="0459" onid="0001" frequency="12632907" inversion="0" symbol_rate="22000000" fec_inner="5" polarization="0">
<channel service_id="3138" name="BAHN TV [G]" service_type="01"/>
<channel service_id="3139" name="K TV [G]" service_type="01"/>
<channel service_id="313a" name="XXP [G]" service_type="01"/>
<channel service_id="3146" name="RHEIN MAIN TV [G]" service_type="01"/>
<channel service_id="316a" name="RADIO MARIA [G]" service_type="02"/>
<channel service_id="316b" name="HIT RADIO FFH [G]" service_type="02"/>
<channel service_id="316c" name="PLANET RADIO [G]" service_type="02"/>
<channel service_id="316d" name="HARMONY FM [G]" service_type="02"/>
<channel service_id="3174" name="HIT RADIO FFH [G]" service_type="02"/>
<channel service_id="3175" name="PLANET RADIO [G]" service_type="02"/>
<channel service_id="3176" name="HARMONY FM [G]" service_type="02"/>
</transponder>
und da laeuft bei dir XXP nur, wenn du hw_sections auf OFF hast, und alle anderen gehen korrekt? hmm.. ich kann mir da keinen logischen reim drauf machen, daher frage ich mal.
<transponder id="0459" onid="0001" frequency="12632907" inversion="0" symbol_rate="22000000" fec_inner="5" polarization="0">
</transponder>
und da laeuft bei dir XXP nur, wenn du hw_sections auf OFF hast, und alle anderen gehen korrekt? hmm.. ich kann mir da keinen logischen reim drauf machen, daher frage ich mal.
-
- Tuxboxer
Hi!
Danke an alle die, die am Workaround beteiligt waren. Danke vor allem auch an zexma für den Upload. Hier wird es einem wirklich leicht gemacht!
Funktioniert mit "Built-in ucode" bisher perfekt.
Mit meiner ucode_b107 ist der Bug mit dem schwarzen Bild nach dem Umschalten weiterhin vorhanden.
Gruß
mash
Danke an alle die, die am Workaround beteiligt waren. Danke vor allem auch an zexma für den Upload. Hier wird es einem wirklich leicht gemacht!
Mit meiner ucode_b107 ist der Bug mit dem schwarzen Bild nach dem Umschalten weiterhin vorhanden.
Gruß
mash
-
- Interessierter
kerlimann hat geschrieben:hmm, ich will das auch gerne mal begreifen.. also, deine services.xml sollte so aussehen (in etwa):
</transponder>
exaktemunde. bis auf ne kleine frequenzdifferenz, bei meinem suchlauf ist eigentlich immer die tatsächliche referenzfrequenz rausgekommen
ich kann mir echt auch keinen reim drauf machen
-
- Semiprofi
die frequency ist "egal", es betrifft ja den gleichen transponder. ob die letzten 3 ziffern nun 000 sind oder was anderes hat damit nix zu tun.
mich wuerde interessieren, ob du mit der von mir geposteten services.xml (also dem teilausschnitt) XXP empfangen kannst, mit der "alten" avia_gt.o.
also, mich interessiert nicht, ob der sender beim kanalsuchlauf gefunden wird, darum gings ja in diesem thread nicht.
mich wuerde interessieren, ob du mit der von mir geposteten services.xml (also dem teilausschnitt) XXP empfangen kannst, mit der "alten" avia_gt.o.
also, mich interessiert nicht, ob der sender beim kanalsuchlauf gefunden wird, darum gings ja in diesem thread nicht.
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
Problem tritt noch auf, jedoch sehr viel seltener.mash4077 hat geschrieben:Hi!
Gruß
mash
Gruß
mash
-
- Interessierter
ja heiligsblechle.
hab eben nochmal ein anderes image probiert.
dann wieder das neueste release drauf und anschliessend das modifizierte cramfs mit der neuen avia.
nix geht mehr. ich steh da wie der ochs vorm berg.
neue avia is drauf, in init2 ist der parameter eingetragen, kanalsuche neu gemacht, etc pp, XXP geht nicht. wieder das alte problem.
never change a running system!
ich bleib dran, vielleicht liegts noch an was andrem....
ideen sind willkommen
hab eben nochmal ein anderes image probiert.
dann wieder das neueste release drauf und anschliessend das modifizierte cramfs mit der neuen avia.
nix geht mehr. ich steh da wie der ochs vorm berg.
neue avia is drauf, in init2 ist der parameter eingetragen, kanalsuche neu gemacht, etc pp, XXP geht nicht. wieder das alte problem.
never change a running system!
ich bleib dran, vielleicht liegts noch an was andrem....
ideen sind willkommen
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
Hi,
um das Thema mal wieder aufzugreifen:
Natürlich mit deaktiviertem HWSF und interner UCODE_14. Auch ein neueres Image und von anderen (JtG) schafft da keine wirkliche Abhilfe - manchmal läufts wieder nen Tag problemlos, und dann passierts aber gleich wieder dreimal hintereinander.
Also gibts was Neues?
Danke und Gruß
Herr Kaiser
um das Thema mal wieder aufzugreifen:
Gibts schon irgendeinen Fortschritt? Momentan häufen sich die "Kanal nicht verfügbar" Meldungen bei mir wieder, mindestens zweimal pro Abend passiert das jetzt beim Zappenmash4077 hat geschrieben: Problem tritt noch auf, jedoch sehr viel seltener.
Gruß
mash
Natürlich mit deaktiviertem HWSF und interner UCODE_14. Auch ein neueres Image und von anderen (JtG) schafft da keine wirkliche Abhilfe - manchmal läufts wieder nen Tag problemlos, und dann passierts aber gleich wieder dreimal hintereinander.
Also gibts was Neues?
Danke und Gruß
Herr Kaiser