HI! ich habe versucht, mit der How-TO von LazyT das cramfs auszulesen und wieder einzuspielen. Dabei habe ich keine Veränderungen an den Dateien vorgenommen. NAch dem Einspielen kann ich die Box nicht runterfahren ( /sbin/halt permission denied). was kann hier passiert sein?
Auf die Box mit ftp/Telnet unter Win98; taren und per ftp auf die Win-Kiste. mkcramfs unter Mandrake.
Benutze ich die untar_utils unter win sind offenbar alle Links vorhanden, unter MAndrake unter KDE oder auch Komandozeile sind keine Links vorhanden???!!!!
Können die Rechte beim enttaren unter Win verlorengegangen sein?
Wie gesagt, keine (bewussten) Änderungen vorgenommen; sollte dem Verständniss dienen.
cramfs erstellen
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Hi,
yipp, soweit ich weiß gehen die Rechte beim entpacken unter Windows verloren. Wenn du eh Mandrake drauf hast, dann entpacke sie doch gleich unter Linux. Spart viel Zeit und Ärger ;-)
Gruß PP
PS: Kleiner Tipp! Wenn du lieber unter Windows arbeitest, dann benutz doch einfach das neue Flash-Tool von nst666. Bekommste bei McClean
yipp, soweit ich weiß gehen die Rechte beim entpacken unter Windows verloren. Wenn du eh Mandrake drauf hast, dann entpacke sie doch gleich unter Linux. Spart viel Zeit und Ärger ;-)
Gruß PP
PS: Kleiner Tipp! Wenn du lieber unter Windows arbeitest, dann benutz doch einfach das neue Flash-Tool von nst666. Bekommste bei McClean

tuxbox roxx ;-)
Nokia SAT 2xI 600L
Nokia SAT 2xI 600L
-
- Neugieriger
grrrr, unter win habe ich zwar links behalten aber rechte verloren, unter MAndrake lüppt tar -x net (keine Links mehr drinne)?! hmmm, da muss ich wohl mal tar und Ähnliche Packete neu einspielen...
...will eigentlich wech vom Click zum Glück und lieber von der MAterie was kappieren und Linux begreifen.
...will eigentlich wech vom Click zum Glück und lieber von der MAterie was kappieren und Linux begreifen.
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Hi! Ich habe das cramfs.img jezt mal mit dem TuxboxTool gecheckt. Die Links und die Dateien behalten zwar die REchte, die Links werden nun aber ebenfalls als normale Dateien dargestellt
Es scheint, als die untar_util für win zwar mir der yadd problemlos umgehen können, die erlangten Daten aber nicht mehr fürs mkcramfs geeignet sind.
THX an PP
Es scheint, als die untar_util für win zwar mir der yadd problemlos umgehen können, die erlangten Daten aber nicht mehr fürs mkcramfs geeignet sind.
THX an PP