Hallo,
also ich habe seit März so eine Dbox 2 mit der Neutrinosoftware um mir Jugendschutzsperre etc. zu ersparen.
Nun, seit gestern spinnt die Box, ich habe gerade an den Boquets oder wie man die nennt herumgeschoben, ein paar Sender hin und herverschoben, dann auf "Bitte warten bis die Änderung gespeichert sind" gewartet, nur blieb das so lange stehen, dass ich wie ja oft nötig, das Netzkabel gezogen habe und eben so neugestartet.
Tia, dann kamen zwar wie gewohnt die kryptischen Zeichen zu Beginn des Ladevorgangs, es bewegen die auch die Balken, dann steht da "lade" und dann bleibt das LCD dunkel, nichts rührt sich, habe ich schon zig-mal wiederholt, immer das selbe Bild.
Was kann da mit der Box los sein, ich kenne mich mit der Materie nicht sonderlich bis gar nicht aus, was kann ich tun damit die Box den Ladeprozeß fortsetzt?
Hier hab ich wo gelesen, dass man den Standbyknopf an der Box und den Pfeil-nach-oben-Knopf gleichzeitig gedrückt halten soll, um die Box anzuhalten, und ihr so Zeit zu geben, das geht auch, dann bleibt sie stehen und verharrt so, nur wie gehts wieder weiter?
Naja, wie gesagt, ich habe keine Ahnung, und was ich da zu dem Thema so lese erscheint mir etwas zu kompliziert, ich dachte ich frage hier mal was man tun könnte.
Vielen Dank, eventuell gibts ja eine einfache Lösung,
schönen Abend noch,
Roman.
Linux-Dbox2 startet nur kurz, LCD bleibt dann dunkel, wieso?
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Die einfachste (und wohl einzige) Möglichkeit ist, die Box neu zu flashen (an due uCodes denken).
Images und Anleitung: http://dboxupdate.berlios.de
Images und Anleitung: http://dboxupdate.berlios.de
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
Hallo,
danke für Deine Antwort, naja einfach die Box neu flashen ist leicht gesagt, habs ja noch nie getan, ich meine ich habe die nötige Hardware, Nullmodemkabel, Netzwerkkabel plus Karte, und hab mal die Services.xml editiert, das ist aber schon alles.
Nun, wenn ich jetzt ein neues Image draufspielen will, muß die Box da nicht in einem bestimmten Zustand sein, denn im Moment kann ich sie über WS-FTP nicht erreichen, funktinioniert das dann mit dem Bootmanger dann trotzdem?
Und wie ist das mit den eigenen U-Codes, wie soll ich die denn dann nun auslesen, wenn ich auf die Box nicht zugreifen kann, bzw. wie sichere ich die eigenen U-Codes?
Danke Dir,
schönen Gruß,
Roman.
danke für Deine Antwort, naja einfach die Box neu flashen ist leicht gesagt, habs ja noch nie getan, ich meine ich habe die nötige Hardware, Nullmodemkabel, Netzwerkkabel plus Karte, und hab mal die Services.xml editiert, das ist aber schon alles.
Nun, wenn ich jetzt ein neues Image draufspielen will, muß die Box da nicht in einem bestimmten Zustand sein, denn im Moment kann ich sie über WS-FTP nicht erreichen, funktinioniert das dann mit dem Bootmanger dann trotzdem?
Und wie ist das mit den eigenen U-Codes, wie soll ich die denn dann nun auslesen, wenn ich auf die Box nicht zugreifen kann, bzw. wie sichere ich die eigenen U-Codes?
Danke Dir,
schönen Gruß,
Roman.
-
-
- Neugieriger
Hallo,
also ich habe vom Vorbesitzer nichts derartiges (U-Codes auf CD) erhalten, habe die Boc im März über Ebay gekauft, wie gesagt CD war keine dabei.
Und was mach ich nun, ich dachte ich kann diese U-Codes mit diesem Bootmanger (hab jetzt ein bißchen über das Thema gelesen) rauspeichern, ist das nicht so?
Danke,
Roman.
also ich habe vom Vorbesitzer nichts derartiges (U-Codes auf CD) erhalten, habe die Boc im März über Ebay gekauft, wie gesagt CD war keine dabei.
Und was mach ich nun, ich dachte ich kann diese U-Codes mit diesem Bootmanger (hab jetzt ein bißchen über das Thema gelesen) rauspeichern, ist das nicht so?
Danke,
Roman.
-
-
- Neugieriger
Hallo,
also jetzt habe ich etwas überlegen müssen
, aber ich denke Du meinst mit Grautier die Tauschbörse Edonkey, ok, ich habe zwar bloß die Light-Kazaaversion, aber gut.
Sag aber wonach soll ich suchen, ich habe wirklich keine Ahnung, nach U-Codes oder was soll ich als Suchbegriff eingegeben?
Danke,
Roman.
also jetzt habe ich etwas überlegen müssen

Sag aber wonach soll ich suchen, ich habe wirklich keine Ahnung, nach U-Codes oder was soll ich als Suchbegriff eingegeben?
Danke,
Roman.