Absturz bei den Programminformationen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
KoMa666
Einsteiger
Einsteiger

Absturz bei den Programminformationen

Beitrag von KoMa666 »

Hi,

bitte nicht gleich steinigen, falls dieses Problem schon diskutiert wurde ... ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden :cry:

Also, ich habe mir am WE das aktuelle Image (1.7.1 mit cramfs vom 04.11.) geflasht, und es läuft auch auf meiner Box (Nokia 2x SAT) soweit gut.

Allerdings habe ich ein kleines Problem: Wenn ich einmal auf die Fragezeichen-Taste drücke, kommt die Info-Bar unten im Display. Wenn ich ein zweites mal auf die Fragezeichen-Taste drücke, um mir die Informationen zum aktuellen Programm anzeigen zu lassen, stürzt die Box ab (Bild am TV und LCD werden schwarz, es dauert etwa 20s, dann schaltet die Box in den Deep-StandBy). Das gleiche tritt auch auf, wenn ich mit der roten Taste in die Programmvorschau gehe, und dort auf die Fragezeichen-Taste drück.

Das Problem hatte ich mit dem 1.6.10er Image und cramfs von xx.10. (weiss nciht mehr genau von welchem Datum) nicht.

Hat noch jemand dieses Problem, bzw. eine Lösung dazu?

Achso, ein serielles Log habe ich noch nicht, da die Box 2 Räume weiter steht, als mein Rechner.

Kann ich irgendwie in der Box z.B. einen externen Syslog-Server angeben, und die serielle Ausgabe dahin umleiten, oder in eine Datei in /var/tmp?

Vielen Dank
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Probier bei der Nokia mal die interne ucode.bin aus (ucode.bin) löschen. Kann aber sein, dass die Kanalsuche dann nicht geht. Die braucht man allerdings auch nicht täglich.

-Zahni
Für den IE:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
KoMa666
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von KoMa666 »

Zahni hat geschrieben:Probier bei der Nokia mal die interne ucode.bin aus (ucode.bin) löschen. Kann aber sein, dass die Kanalsuche dann nicht geht. Die braucht man allerdings auch nicht täglich.

-Zahni
Sorry, habe ich vergessen zu posten:
Für die Kanalsuche habe ich die aus BN2.01 extrahierte ucode.bin genommen, danach in ucode.old umbenannt, und gucke jetzt mit der internen ucode.bin ... eben mit diesen Problemen. Mit der externen ucode.bin habe ich nur die Kanalsuche durchgeführt, aber bisher noch nicht getestet, ob TV gucken geht, weil es hier im Forum empfohlen wird, bei Nokia die interne ucode.bin zu nutzen.
CU

KoMa666

Nokia Sat 2xI, Avia600
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Sonst irgendwas geändert (andere camd2, oder so) ?

Eventuell ist Flash auch was vermurkst. Bring die Kiste zum PC und mach mal einen Bootlog (auch ohne Antenne). Probiere dabie ruhig mal mit der FB rum .

-Zahni
Für den IE:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
KoMa666
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von KoMa666 »

Ich probier es mal aus, und guck mal nach, was da im Log kommt, komme allerdings erst am Sonntag dazu ... Melde mich dann nochmal.

Gibt es denn keine (vom Aufwand akzeptable) Möglichkeit, die Log-Ausgabe von der seriellen Schnittstelle an einen Syslog-Server zu schicken oder in eine Datei zu speichern? Bei alexW-Images ... kann leider nicht selber kompilieren...

KoMa666
CU

KoMa666

Nokia Sat 2xI, Avia600
KoMa666
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von KoMa666 »

So ....

ich habe jetz mal wieder die Box an den PC angeschlossen ...

Wenn ich jetzt warte, bis die EPG-Infos da sind, sprich die Box zeigt mir an, was gerade läuft ... dann drücke ich die "?"-Taste ... Jetzt sollte er mir ja ein Fenster öffnen, welches mit Infos zur aktuellen Sendung anzeigt ...

Naja, die Box stürzt ab, und geht in den Deep-Standby ... im seriellen Log kommt folgendes:
avia_gt_core: masking unhandled irq reg 1 bit 15
Bad emulation neutrino/120
NIP: 1003d850 instruction: 00000000 opcode: 0 A: 0 B: 0 C: 0 code: 0 rc: 0
pte @ 0x1003d850: (0xc1d37100)->(0xc16d60f4)->0x012a7889
RPN: 012a7 PP: 2 SPS: 1 SH: 0 CI: 0 v: 1
Kernel VA for NIP 0xc12a7850 pte @ 0xc12a7850: no pmd
EXIT
zapit shot down : )
Waiting for controld (max. 5 seconds)
Waiting for controld (max. 4 seconds)
Waiting for controld (max. 3 seconds)
Waiting for controld (max. 2 seconds)
Waiting for controld (max. 1 seconds)
Going to halt system now ...
Starting pid 153, console /dev/console: '/etc/init.d/halt'CXA2092 found
CXA2092 found
Unmounting 'ramfs' on '/tmp'
umount: /tmp: Device or resource busy
Unmounting 'jffs2' on '/var'
umount: forced umount of /dev/mtdblock/3 failed!
Oops: umount failed :-( -- trying to remount readonly...
Ready to shutdown system...
The system is going down NOW !![ConfigFile] Unable to open file /var/tuxb[Config
File] Unable to open file /var/tuxbox/config/contr[nhttpd] stop requested......
old.conf for writing.
The system is halted. Press Reset or turn off powerSystem halt
CU

KoMa666

Nokia Sat 2xI, Avia600
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Das ganze Bootlog bitte.

-Zahni
Für den IE:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
KoMa666
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von KoMa666 »

Zahni hat geschrieben:Das ganze Bootlog bitte.
Da muss ich erstmal passen ... Sorry ...

Habe wieder eine 1.6.10er draufgeflasht und habe die nächsten beiden WE auch keine Zeit an die Box ranzugehen ... Die 1.6.10er macht die Programm-Infos einwandfrei. Sobald ich Zeit habe, werde ich da aber wieder testen, und dann Bescheid sagen.

Aber dennoch: Vielen Dank für deine Hilfe
CU

KoMa666

Nokia Sat 2xI, Avia600