Bitte um Hilfe!! D-Box 2 Linux, alles geklappt und keinen Em

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
johanna77
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2002, 22:25

Bitte um Hilfe!! D-Box 2 Linux, alles geklappt und keinen Em

Beitrag von johanna77 »

Hallo an euch alle! Habe folgendes Problem: Dbox 2 Avia 500 mit neuester Linux Softw. Alles hat Super geklappt, Box startet ganz normal aber wenn ich Transponderscan mache, findet sie keinen Kanal und hängt Sich auf. Ich habe daheim Kabel mit Sateinspeisung.
Ich habe die Box am normalen Telekom Kabel bei meiner Freundin angeschlossen und Sie hat 157 Kanäle gefunden.
Ich habe noch ne einser Box, die läuft bei mir.
Ist es richtig dasß das alles ein Software-Problem ist? Habe sämtliche Ucodes, Cam alphas usw. ausprobiert. Habe fast alle Images von 16 bis 28c versucht. Wäre nett wenn jemand Zeit finden würde....Danke!! Mail: babe77johanna@web.de :D :D :D :D :D :D [/b]
neutrino-pfifferino
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2002, 22:43

Beitrag von neutrino-pfifferino »

Leider kann ich dir nicht helfen, süsse!
Ich schätze keiner kann das, und hier schon gar nicht!!
Friendlyboy
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 11. November 2001, 00:00

Beitrag von Friendlyboy »

naja, stimmt nicht ganz würde ich mal sagen! da kannst mal folgendes versuchen: du flasht das baseimage http://dboxupdate.berlios.de
ucodes reinkopieren ist eh klar, und erstellst dann via ftp in /var
das verzeichniss modules also var/modules/ und kopierst dort die datei ves1820.o die ebenfalls auf dieser seite zum downloaden ist hinein!
vielleicht hast du erfolg?!
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Hi süßer Pfifferling.

Ich glaube da hast Du Dich ein wenig im Ton vergriffen. Wenn nicht hier, wo sonst soll ihr denn geholfen werden. Wenn wir schon beim schlau-schwätzen sind: laut aktueller Rechtschreibung wird süß immer noch mit sz geschrieben.

Hallo Johanna.

Aber nun zum Problem. Direkt weiterhelfen kann ich auch nicht. Aber da ich hier im Board ein wenig mitlese, kann es entweder an dem von Friendlyboy angedeuteten Problem der Inversion liegen. Seine Lösung mit dem Update-Image und der zusätzliche Datei müsste helfen.

Oder daran, dass die Software noch nicht den kompletten in Frage kommenden Frequenzbereich scannt. Andere hier im Forum haben dann nur 3 Programme oder so. In einem der nächsten Updates soll das aber behoben sein.

cu chk
Bild