Habe den Snapshot vom 19.11. drauf und gestern einen Suchlauf gemacht (Astra / Hotbird). Viele Sender habe ich auch gefunden (1163 TV), aber es fehlen einige dabei. Und vielleicht kann das mal einer checken: Für TV7-Tunis ist Transponder 1c20 onid 013e mit Frequenz 12149000 verantwortlich.
Doch leider findet meine Box diese Sender nicht. Ich habe mir mal die services.xml angesehen und dort finde ich auch einen Eintrag mit Transponder 1c20 onid 013e. Doch dort ist eine andere Frequenz drin. Kann das vielleicht der Fehler sein? Hat sich die Frequenz geändert und muß nur nachgepflegt werden, damit die Sender beim suchlauf gefunden werden?
Weiterhin fehlen schon seit einigen Monaten z.B. Dubai, die beim Suchlauf nicht gefunden werden. Auch Nokia funktionierte das früher, doch heute läuft es auf keiner Box mehr. Bei wem funktioniert das und wer kann mir die Einträge für services/bouqets zukommen lassen?
Wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet, ob das korrigiert werden kann.
Michael
Hotbird 13Grad Sendersuchlauf
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
Re: Hotbird 13Grad Sendersuchlauf
geht mit HEAD drivern bisher nicht. das thema wurde hier schon oefter diskutiert. wenn es dir nicht so wichtig ist, zu streamen, oder den movieplayer zu nutzen, solltest du auf ein REL image ausweichen.midreyer hat geschrieben: Weiterhin fehlen schon seit einigen Monaten z.B. Dubai, die beim Suchlauf nicht gefunden werden. Auch Nokia funktionierte das früher, doch heute läuft es auf keiner Box mehr.
-
- Semiprofi
ob EDTV mit REL jemals "gefunden" (suchlauf) wurde oder nicht, weiss ich jetzt nicht mehr. aber.. laufen die denn mit einem aktuellen REL noch?Plutoman hat geschrieben:jo, die Sender auf dem 11.938 V Transponder werden mit der aktuellen Release Image, auch nicht gefunden.
falls nein, wuerde ich mir sicherheitshalber mal ein aelteres cvs auschecken..
waere also nett, wenn du mal kurz pruefen koenntest, ob mit aktuellen REL drivern auf einer NOKIA die sender EDTV und TRT INT noch laufen.
-
- Semiprofi
-
- Semiprofi
hmm. also, das war schon immer irgendwie missverstaendlich. mit REL meine ich die API1 driver aus dem REL1_0_0 branch. alexw hat dann noch einen eigenen branch, und da flossen seine modifications immer mit ein. somit ist die konfusitaet wohl nun endlich komplett?Sepp776 hat geschrieben:ich glaube es gibt hier ein Missverständnis
Das aktuelle Release-Image basiert doch auf den gleichen Treibern wie die Snapshots oder? Mit REL wäre dann das letzte Release-Image (22.7.) gemeint...
danke, alex.
um nochmal zum thema zu kommen: "laesst sich mit einem cvs rel 1_0_0 EDTV und TRT INT empfangen, sofern man diese sender manuell in seine services.xml einbaut?" das waere meine frage. und das meinte wohl auch midreyer, der oposter, weil er schrieb "das funktionierte frueher mal". ich gehe mal davon aus, er meint mit "frueher" ein aelteres alexw image.
ps sepp: ich stelle gerade fest, du weisst es auch nicht, was gemeint ist:"Das aktuelle Release-Image basiert doch auf den gleichen Treibern wie die Snapshots oder?" es gibt naemlich garkein solches "release image". es gibt lediglich einen release branch und einen head branch. und nun? welche sourcen in welchem alexw image eingeflossen sind, das weiss nur alex selber.
hier sollte mal ein neuer bereich her, namens "FLASHIMAGES ALEXW". da kann er dann solche fragen selbst beantworten.
-
- Einsteiger
Das Wichtigste ist für mich als erstes, dass ich per Suchlauf auf Hotbird TV7 Tunis wiederbekomme. Und wenn dann später mal wieder EDTV geht, umso besser!
Aber es ist richtig, dass es früher mal funzte. Weiß aber nicht mehr wann. Und es lief auch nur auf Nokia. Auf Philips konnte ich manuell eintragen, was ich wollte! Ging nix!
Kann mir denn jemand sagen, ob das Problem mit TV7 schnell gelöst werden kann???
Aber es ist richtig, dass es früher mal funzte. Weiß aber nicht mehr wann. Und es lief auch nur auf Nokia. Auf Philips konnte ich manuell eintragen, was ich wollte! Ging nix!
Kann mir denn jemand sagen, ob das Problem mit TV7 schnell gelöst werden kann???
jo genau,
mir geht es auch darum das z.b. der Sender ORT Int mit dem Suchlauf gefunden wird.
Zur Zeit umgeh ich das Problem in dem ich die ganzen Daten in "Service.xml" einfühge.
P.S. Box ist hier "dbox2 Sagem Sat 1xI"
hab schon alles mögliche Probiert, wie z.b. verschiedene UCodes.
brachte keinen Erfolg, muß an den aktuellen und früheren Images liegen.
mir geht es auch darum das z.b. der Sender ORT Int mit dem Suchlauf gefunden wird.
Zur Zeit umgeh ich das Problem in dem ich die ganzen Daten in "Service.xml" einfühge.
P.S. Box ist hier "dbox2 Sagem Sat 1xI"
hab schon alles mögliche Probiert, wie z.b. verschiedene UCodes.
brachte keinen Erfolg, muß an den aktuellen und früheren Images liegen.