Software-Aktualisierung klappt nicht

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Allesquatsch
Interessierter
Interessierter

Software-Aktualisierung klappt nicht

Beitrag von Allesquatsch »

Hallo Miteinander,

habe auf meinen Boxen bisher ohne Probleme neue Versionen über Software-Aktualisierung von Neutrino aus geflasht.

Seit 1.7 auf dem Server liegt, meckert meine Nokia-Kabel-Box nur mit der Fehlermeldung "Kann Info nicht laden".
:-?
Habe im Forum, FAQ und dboxupdate.berlios.de-Anleitung keinen Anhaltspunkt gefunden, was ich falsch mache.

Im Quercheck habe ich dieselbe Fehlermeldung auch von meiner Sagem erhalten. Beim Updatemodus "manuell (ftp)" sagt meine Nokia "Kann Datei nicht öffnen", obwohl "release.cramfs" in /tmp liegt.

Sonst läuft eigentlich alles. Wollte hauptsächlich testen, ob die Nokia-Kabel-Box mit neuerem Image seltener abstürzt.

Ciao, Allesquatsch
thegoodguy
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von thegoodguy »

Ich tipp mal, dass du ein 1.6er Baseimage drauf hast. Du musst zunaechst ein 1.7er Komplettimage aufspielen, damit du die neuen Versionen testen kannst.
Allesquatsch
Interessierter
Interessierter

Danke

Beitrag von Allesquatsch »

So wird's gewesen sein. Langsam und stetig mehrt sich mein Wissen über das ganze Image-Zeugs. Leider habe ich bisher noch keine Übersicht gefunden, die Zusammenhänge und Bedeutung vernünftig erklärt.

Der erste Versuch, über Partition "flash without bootloader" zu flashen ging zwar nicht, aber über komplettes Flashimage einspielen hat's geklappt.

Leider hat's nur zum Reinschnuppern gereicht, da die Box keine Kanäle finden konnte. Auch würde ich das Problem mit den ucodes bekommen, da meine nur unter 1.6 noch ausreichten. An das Rückflashen von BN traue ich mich aber noch nicht ran.
Vor Nullmodem und DID-Rechner habe ich noch zuviel Respekt.

Ciao, Allesquatsch