schwarzes Bild beim zappen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
cyberax
Interessierter
Interessierter

schwarzes Bild beim zappen

Beitrag von cyberax »

Frage: woran kann es liegen, dass neutrino beim zappen (axelW.image vom 4.11, nokia 2x sat), dass ca. bei jedem 2. programm das bild schwarz bleibt. der ton geht. einmal vor und wieder zurückgeschaltet, geht auch das bild wieder.
sehr mysteriös....

gruss,
cyberax
NOKIA, AVIA500, 2xFlash, interne ucodes
mukla
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mukla »

lösche mal die ucode.bin von der d-box. Dann wird die Built-in Version benutzt, bei vielen hilfts. Bei mir leider nicht, ich bekomme dann garkein Bild mehr :-( Habe also noch keine Lösung für mich gefunden (Philips D-Box 2 Sat)
cyberax
Interessierter
Interessierter

Beitrag von cyberax »

Hey, danke!
hat gewirkt :)
NOKIA, AVIA500, 2xFlash, interne ucodes
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

mukla hat geschrieben:lösche mal die ucode.bin von der d-box. Dann wird die Built-in Version benutzt, bei vielen hilfts. Bei mir leider nicht, ich bekomme dann garkein Bild mehr :-( Habe also noch keine Lösung für mich gefunden (Philips D-Box 2 Sat)
Hm ... hab auch ne Philips 2xi Sat und nur gelegentlich bis gar keine Probleme mit der integrierten Version...

Vielleicht liegts ja an einer zu alten Avia?
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

kann mukla's problem bestätigen. habe hier 2 philips. erste box mit eigener ucode.bin, jeder zweiter sender beim umschalten schwarz. mit integrierter ucode.bin, kein kanal empfangbar. zweite box mit integrierter ucode.bin, läuft seit einer woche nahezu perfekt. ein bis zweimal am tag ein schwarzes bild beim umschalten, noch kein hänger oder absturz. eigene ucodes sind:

Avia500v110
Avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105E
philips sat avia 600
hgbutte

Beitrag von hgbutte »

Der Tip hat mir geholfen.
Ich besitze eine Nokiabox 2xI Kabel.
Nun brauche ich nicht mehr vor- und zurückzappen um ein Bild zu bekommen.
Danke!

Gruß hgbutte
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

harbad hat geschrieben:kann mukla's problem bestätigen. habe hier 2 philips. erste box mit eigener ucode.bin, jeder zweiter sender beim umschalten schwarz. mit integrierter ucode.bin, kein kanal empfangbar. zweite box mit integrierter ucode.bin, läuft seit einer woche nahezu perfekt. ein bis zweimal am tag ein schwarzes bild beim umschalten, noch kein hänger oder absturz. eigene ucodes sind:
Avia500v110
Avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105E
einen workaround gibts hier:
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... e89#174757