Ruckeln von MP3-Player und Movie-Player

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
El Quappo
Neugieriger
Neugieriger

Ruckeln von MP3-Player und Movie-Player

Beitrag von El Quappo »

Hi,

hab mir ein neues Image geflasht mit intigriertem MP3- und Movieplayer.
Die Box hängt an einem separaten PC (800 Mhz Thunderbird 192 MB RAM WinXP Prof. SP1) mit reiner 10 Mbit-Karte.

Auf dem PC ist alles eingerichtet und VLC media player 0.6.3-cvs installiert (nach einem Howto).

Das mounten der einzelnen Ordner auf der dbox (2er Nokia SAT) funktioniert auch ohne Probleme (CIFS).

Der Bildbetrachter funktioniert ohne Probleme.

Der MP3-Player eigentlich auch nur daß die einzelnen Stücke beim 1. abspielen ruckeln. Wenn sie einmal gelaufen sind und wieder angespielt werden ruckeln sie nicht mehr. Keine Ahnung warum das so ist.....

Der Mediaplayer spielt keine Dateien vom PC ab, es kommt nur ewiglange die Meldung "Puffern..."

Wenn ich eine VideoCD abspiele funktioniert das im Prinzip, nur der Film ruckelt ca. 10 sec., dann kommt die Meldung "Puffern..." für ca. 20 sec. und der Film läuft wieder 10 sec. Danach wieder "Puffern..." und alles wiederholt sich. :evil:

Ich hab mich schon durch es halbe Web gelesen aber bin nur durchs Lesen nicht weiter gekommen, deshalb poste ich nun mal hier.

Kann mir da jemand weiter helfen?

THX
El Quappo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von El Quappo »

Hmm... hab mal die netzwerkkarte von Vollduplex auf Halbduplex gestellt.

Der Mediaplayer spielt nun auch Videodateien vom PC ab. Allerdings mit erheblichen Bildfehlern und auch immer nur bis in die Hälfte des Videos (mpg, bei avi es hängt sich die Box auf).

VideoCD es dagegen werden nun einwandfrei dargestellt!
uhuwald
Interessierter
Interessierter

Beitrag von uhuwald »

Hallo,

hatte das GLEICHE Problem, aber nach installation von 0.6.3 war es dann weg :)

Allerdings ist VCL ziemlich gierig bzgl. System resources..... auf meinem XP3000+, 512MB Dual Ram, Sata Raid0 saug es sich MINDESTENS 30% der CPU rein, Spitzenwerte bis 80% (!)

Mit anderen Worten, ich denke mal auf "ältern" Compi's könnte es da zu Problemen kommen.
Sagem 2*I, Kabel
Hannover