Hallo,
3 Fragen zu Enigma.
1. Ich habe ein eigenes Bouqets erstellt, aber ich bekomme einfach keine Sender hinzugefügt. So wie beschrieben mit der roten Taste komme ich nur in die Liste aller Sender. Ich habe schon alle Tasten versucht, aber erfolglos. Habe das Lucgas Baseimage, liegts daran muss ich updaten?
2. Bei Enigma gibts ja anscheinbar nicht die möglichkeit das Image auszulesen und im tmp abzulegen, oder ist die so Versteckt das ich sie übersehen habe? Was empfehlt ihr mir zum Image auszulesen und abspeichern?
3. Die Kanalisten von Enigma sind ja keine XML Dateien und haben ein ganz anderes Format als bei Neutrino. Gibt es eine Möglichkeit die in neutrinotaugliche Service.xml und Bouqets.xml umzuwandeln? Bei Neutrino finde ich viele Sender leider nicht. Die Kanalsuche von Enigma hingegen ist spitze.
Eigene Bouqets, Image auslesen,Kanalisten Neutrino t. mache
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
zu 1.
[dbox]->Einstellungen->service organizing oder in der service-liste mit [dbox] das kontextmenue aufrufen
zu 2.
vom GUI ist diese Möglichkeit nicht angeboten
zu 3.
z.B. Tuxbox-Bouquetter von alex.enjoy zu finden hier
[dbox]->Einstellungen->service organizing oder in der service-liste mit [dbox] das kontextmenue aufrufen
zu 2.
vom GUI ist diese Möglichkeit nicht angeboten
zu 3.
z.B. Tuxbox-Bouquetter von alex.enjoy zu finden hier
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
Danke für die schnelle Antwort.
1. Die erste Variante habe ich schon x Mal probiert gehabt, war ja auch die logischte, aber nach dem Auswählen des gewünschen Bouqets, werden dort keine Sender angezeigt.
Variante 2 geht jetzt, lag wohl daran das ich auf Neutrino Tasten umgestellt hatte und mein Style war wohl auch nicht richtig kompatibel. Hatte vorher Simple and Stylish jetzt Dark Dream. Trotzdem komisch das die eingentlich dafür vorgesehene Service Funktion im Einstellungen Menü nicht geht.
2. Welches Programm empfiehlst du dann für diese Aufgabe?
3. Danke auf der Seite war ich zwar, habe das aber nicht gesehen gehabt. Werde es später in Ruhe testen.
1. Die erste Variante habe ich schon x Mal probiert gehabt, war ja auch die logischte, aber nach dem Auswählen des gewünschen Bouqets, werden dort keine Sender angezeigt.
Variante 2 geht jetzt, lag wohl daran das ich auf Neutrino Tasten umgestellt hatte und mein Style war wohl auch nicht richtig kompatibel. Hatte vorher Simple and Stylish jetzt Dark Dream. Trotzdem komisch das die eingentlich dafür vorgesehene Service Funktion im Einstellungen Menü nicht geht.
2. Welches Programm empfiehlst du dann für diese Aufgabe?
3. Danke auf der Seite war ich zwar, habe das aber nicht gesehen gehabt. Werde es später in Ruhe testen.
-
- Tuxboxer
cramfs auslesen:Neutrinorulez hat geschrieben:[...]2. Welches Programm empfiehlst du dann für diese Aufgabe?[...]
Code: Alles auswählen
cat /dev/mtd/2 > /tmp/cramfs.img
Code: Alles auswählen
cat /tmp/cramfs.img > /dev/mtd/2
Befehle kannst du per telnet ausführen, könnte man aber auch auf [BLAU] legen mit hilfe von kerlimanns usrplugins ist das kein problem
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC