Stottern des Bildes und Tons

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
chrisisflat
Einsteiger
Einsteiger

Stottern des Bildes und Tons

Beitrag von chrisisflat »

Hallo,

ich hab eine Sagem Kabelbox mit dem Alex 1.7.1 release vom 4. November. Ich weiß nicht, ob es an diesem neuen Image liegt, aber ich habe jetzt wieder vermehrt hängenbleibendes Bild (meist fehlen nur ein paar "Pixel") und ab und an auch hängenbleibender Ton. Ich hatte das ganz früher mit der Betanova (zu den Zeiten als es noch kein Neutrino gab) auch ab und an, was die Betanova sogar dazu brachte sich komplett aufzuhängen. Da war dann irgendwann ein Techniker von Premiere da und meinte, daß das Kabelsignal zu schwach wäre. Danach haben sie was im Keller geschraubt und es ging dann recht gut.
Jetzt weiß ich nicht, ob es wieder am schwachen Signal oder an der aktuellen Neutrino Version liegt.
Wie gesagt, habe derzeit das release vom 4. November drauf, avia600v6028, cam_01_02_105D sowie ucode_B107 und auch mit der ucode_B015 (built-in) probiert. Zwischen built-in und der "eigenen" Version konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Hat jemand irgendeine Idee wie ich rausfinden könnte, was das Problem ist? Gibt es eine kostenlose/günstige Möglichkeit die Signalstärke zu messen? Any ideas??

Edit: Hab gerade das aktuelle Snapshot drauf gemacht - scheint aber auch nicht besser zu sein :-(