Bin am verzweifeln

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
toneman77
Neugieriger
Neugieriger

Bin am verzweifeln

Beitrag von toneman77 »

Leute Ihr seid meine letzte Rettung.

Ich habe mich vor einiger Zeit für eine Neutrino dbox2 erwärmen können und habe letzte Woche ein von Philips erstiegert. Leider übersah ich den kleinen Text in dem stand, dass das Linux neu aufgespielt werden muss.

Als das Paket kam, dbox angeschlossen. es wird gebootet auf dem TV erscheint ein Vogelstrauss/ Emu und auf dem Display erschein Linux Emu. So, nachdem ich per Mail erfahren hab, dass ich das Linux neu aufspielen muss hab ich mir nochmal alles durchgelesen, was ich an Doku finden konnte. Nullmodemkabel gekauft, dbox2 an den Switch gehängt, Nullmodemkabel in die dbox2 und in meinen PC. Bootmanager gestartet und dann erscheint die Fehlermeldung: "Couldn't start Packet drivers (3, Das System konnte den angegebenen Pfad nicht finden)?! The Program will terminate (crash) right now! "

Ich bin echt am verzweifeln, was mache ich falsch? Liegts am Switch_ Liegts am Nullmodemkabel_ Hab ich die falsche Software? Ich habe mittlerweile 10 verschiedene Flash tuts gelesen (in denen im Prinzip immer das selbe steht). Aber ich hab ja nichtmal ne IP, die ich angeben kann.

Leute Eure Kompetenz is meine letzte Hoffnung.

Wuerde mich ueber ne Antwort freuen

Toni
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Hast Du evtl. einen P4? Wenn ja, Hyperthreading abschalten.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
toneman77
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von toneman77 »

Ne XP 1600x, Epox Board, sonst nix spektakulaeres.
Aber rein theoretisch: Hab ich das richtige Zeug? Rechner, dbox2, conn via Nullmodem, ethernet beide am selben Switch...?

Fuer jede Hilfe dankbar:

Toni
killall
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von killall »

Ist der Switch ausgelegt für 10/100MBit? Ansonsten mal ein Crossoverkabel verwenden und Box und PC zusammen"stöpseln".

Bei XP "MediaAutoSensing" abschalten.

Gruß
toneman77
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von toneman77 »

Geht das nicht auch nur mit dem Nullmodemkabel?

Gruss Toni
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Hi Toneman,

nur mit dem Nullmodemkabel geht das nicht. Die IP bekommt die Box beim flashen vom Bootmanager.

Schau mal ob Dir dies weiterhilft: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 7ab220efb9

Schön beschrieben wie das flashen funktioniert wird direkt bei/von AlexW: http://dboxupdate.berlios.de/install.php

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Du musst ein Nullmodem UND ein Netzwerkkabel haben...
toneman77
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von toneman77 »

Danke Leute, es hat geklappt.

1000 Dank

Gruss
Toni