Hi,
habe das aktuellste snapshot installiert (24.11.2003) und meine Box (Nokia 2xAMD, FB mit OK-Taste) geht in den Standby, bei jedem Tastenklick auf der Fernbedienung. Wenn ich das Ding vom Stromnetz trenne, funktionierts wieder bis ich das nächste mal die Box neu starte.
Ich hatte vorher das Snap vom 21.11.2003 0709 drauf, da hat noch alles funktioniert. Hab dann statt dem Snap vom 24.11. wieder das vom 21.11. geflasht und auch hier das Problem mit der Fernbedienung gehabt.
Mit dem Release vom 04.11. funktioniert alles.
Gibts da schon irgendwelche Lösungen?
Taste auf Fernbedienung --> Standby
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Hallo,
was heißt "FB mit OK-Taste"? IMO haben alle FB eine OK-Taste.
Es gibt für Nokia
1.) FB mit zentraler OK-Taste (zwischen den Richtungstasten=Viertelkreise) und Doppelpfeilen mit hauptsächlich schwarzen Tasten (dies ist die Original-Dbox-1-Fernbedienung)
2.) Wie 1 nur mit Tasten in den Farben rot, grün, gelb, blau unmittelbar unter der Taste 0 (Mediamaster 9600 u.a.)
3.) Wie 2. nur ohne Doppelpfeile (dbox2 alt)
4.) Wie 3. nur ohne d-box-Taste (auf ebay gesehen, k.A. wofür die gedacht sind)
4.) FB mit einem Steuerkreis (Gummi aus einem Stück) und abgesetzter OK-Taste rechts darüber (dbox2 neu)
Ich besitze Nr. 2 und 4, das Problem mit dem Runterfahren habe ich nur mit FB Nr. 2.
(aber eine OK-Taste haben sie alle)
was heißt "FB mit OK-Taste"? IMO haben alle FB eine OK-Taste.
Es gibt für Nokia
1.) FB mit zentraler OK-Taste (zwischen den Richtungstasten=Viertelkreise) und Doppelpfeilen mit hauptsächlich schwarzen Tasten (dies ist die Original-Dbox-1-Fernbedienung)
2.) Wie 1 nur mit Tasten in den Farben rot, grün, gelb, blau unmittelbar unter der Taste 0 (Mediamaster 9600 u.a.)
3.) Wie 2. nur ohne Doppelpfeile (dbox2 alt)
4.) Wie 3. nur ohne d-box-Taste (auf ebay gesehen, k.A. wofür die gedacht sind)
4.) FB mit einem Steuerkreis (Gummi aus einem Stück) und abgesetzter OK-Taste rechts darüber (dbox2 neu)
Ich besitze Nr. 2 und 4, das Problem mit dem Runterfahren habe ich nur mit FB Nr. 2.
(aber eine OK-Taste haben sie alle)
Ciao
Ozymandias
Ozymandias
-
- Erleuchteter
Re: Taste auf Fernbedienung --> Standby
mikepkp17 hat geschrieben: Wenn ich das Ding vom Stromnetz trenne, funktionierts wieder bis ich das nächste mal die Box neu starte.

Wie geht das denn????
Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600
-
- Neugieriger
@Ozymandias:
ich hab folgende Fernbedienung

müsste punkt 3 deiner liste sein.
Kann ich jetzt ausser einer neuen Fernbedienung kaufen noch irgendwas machen? (auf dem release vom 4.11. bleiben, schon klar *GGG*)
@Don Camillo:
vom Stromnetz trennt man das Ding, indem man das Stromkabel aus der Steckdose zieht (und mit Ding ist die D-Box gemeint)
funktioniert wieder heisst, dass jede Taste auf der Fernbedienung die Funktion hat, die sie auch haben soll, zB wenn ich die Taste 1 auf der Fernbedienung drücke schaltet die box auf Kanal 1
Box neu starten heisst, laaange auf der roten Taste bleiben, warten bis nix mehr am Display ist und dann wieder auf die rote Taste drücken um die Box wieder einzuschalten.
Was jetzt allerdings das Trennen vom Stromnetz mit der Funktion der Fernbedienung zu tun hat kann ich leider (noch) nicht erklären...
Alles klar?
Meine Frage ist, was ich unternehmen kann, damit die Fernbedienung wieder so funktioniert wie mit dem Release vom 04.11. (also so wie sie soll)
ich hab folgende Fernbedienung
müsste punkt 3 deiner liste sein.
Kann ich jetzt ausser einer neuen Fernbedienung kaufen noch irgendwas machen? (auf dem release vom 4.11. bleiben, schon klar *GGG*)
@Don Camillo:
vom Stromnetz trennt man das Ding, indem man das Stromkabel aus der Steckdose zieht (und mit Ding ist die D-Box gemeint)
funktioniert wieder heisst, dass jede Taste auf der Fernbedienung die Funktion hat, die sie auch haben soll, zB wenn ich die Taste 1 auf der Fernbedienung drücke schaltet die box auf Kanal 1
Box neu starten heisst, laaange auf der roten Taste bleiben, warten bis nix mehr am Display ist und dann wieder auf die rote Taste drücken um die Box wieder einzuschalten.
Was jetzt allerdings das Trennen vom Stromnetz mit der Funktion der Fernbedienung zu tun hat kann ich leider (noch) nicht erklären...
Alles klar?

Meine Frage ist, was ich unternehmen kann, damit die Fernbedienung wieder so funktioniert wie mit dem Release vom 04.11. (also so wie sie soll)
-
- Interessierter
Vielleicht auf ein neues Snapshot warten?
Ich habe auch gerade Erfahrung mit diesem Bug gemacht. Die Box lief die letzten Tage ohne Probleme. Heute zeigte sie im laufenden Betrieb plötzlich keinen Sender mehr an (Kanal nicht verfügbar). Nach einem Neustart wird jeder Tastendruck mit einem Shutdown quittiert.

Ich habe auch gerade Erfahrung mit diesem Bug gemacht. Die Box lief die letzten Tage ohne Probleme. Heute zeigte sie im laufenden Betrieb plötzlich keinen Sender mehr an (Kanal nicht verfügbar). Nach einem Neustart wird jeder Tastendruck mit einem Shutdown quittiert.
-
- Interessierter
Hi,
ich hatte das gleiche Problem.
Nach dem updaten der Software auf Nokia .....
Jeder Tastendruck führte zum runterfahren der Box.
Abhilfe fand ich durch eine sehr unkonventionelle Methode.
Während des bootens der Box (booting, waiting) habe ich irgendwelche Tasten im unteren Teil der Fernbedienung wie wild gedrückt.
Siehe da, auf einmal tauchte ein Menue auf, die Box reagierte wieder auf alle Tasten!!
Seitdem keine Probs.
Versuchs mal
Gruß plohmix
ich hatte das gleiche Problem.
Nach dem updaten der Software auf Nokia .....
Jeder Tastendruck führte zum runterfahren der Box.
Abhilfe fand ich durch eine sehr unkonventionelle Methode.
Während des bootens der Box (booting, waiting) habe ich irgendwelche Tasten im unteren Teil der Fernbedienung wie wild gedrückt.

Siehe da, auf einmal tauchte ein Menue auf, die Box reagierte wieder auf alle Tasten!!
Seitdem keine Probs.

Versuchs mal
Gruß plohmix