Riesen Problem mit DBOXboot und der DBox

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Bantahunter

Riesen Problem mit DBOXboot und der DBox

Beitrag von Bantahunter »

Erstmal Hallo alle zusammen

Ich habe hier ein riesen Problem mit ner Nokia mit 2 Intels....

Das ist die Box von einem Arbeitkollegen nachdem ich am Wochenende erfolgreich meine Nokia "Umgestellt" habe wollte er es nun auch haben er hat ein flash eraese (2X) gemacht welchers soweit auch funktioniert hat nun hat er mir die "gelöschte"Box heute mitgebracht und nachdem ich sie angeschossen habe hat Sie auch zuerst gemault das Sie kein OS mehr hat (von wegen bitte OK drücken etc.) na prima dachte ich das ja toll genau wie bei deiner dann mal los.....also alle Kabel ran Bootmanger gestartet die einstellungen vom Wochenende übernommen (damit hat ja auch alles SUPER geklappt) und los..... Doch ich mußte festellen das der Bootmanager 1. sagte : Pinging DBOXII...faild und oben nur sich folgende Zeilen ständig wiederholen.

***Adapter Desc: 3Com EtherLink PCI
***MAC address: 00:01:02:09:EE:8D Local IP: 192.168.20.10 (via Packet-Driver #2)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 394 blocks

...und von vorne und das immer wieder......

Nun habe ich das Problem das ich die Box einschalten kann das Display leicht leuchtet schwach aber selbst nach einer 1/2 Std nichts im Display geschrieben steht also auch nicht von wegen kein OS...was ist denn nun passiert ???

Könnt Ihr mir da weiterhelfen oder ist das nun ein schicker Briefbeschwerer?

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß
Bantahunter
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

"ppcboot_writeflash" eignet sich nicht besonders zum Debug einschalten.

http://www.dietmar-h.net <- eine Methode aussuchen und umsetzen :)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Bantahunter

Beitrag von Bantahunter »

Ok ....
das Problem war das die Box nichts mehr drauf hatte kein OS nichts und mit einem Soft debug hat es nicht geklappt Com Terminal sagte immer flash faild.

Hat nur die Kurzschlußmethode geholfen danach lief alles wie gehabt.

Aber danke nochmal

gruß