Hi, ich habe mir vor ein paar Tagen eine Philips D- Box 2 gekauft. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass für diese Box eine Festplatte gibt. Nun wollte ich, wo man diese herbekommt?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
philips festplatte
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Re: philips festplatte
mhh, den eBay Fritzen hatten hier "einige" auch (me too ) angeschrieben. Leider ohne Antwort.vieri2003 hat geschrieben:Hi, ich habe mir vor ein paar Tagen eine Philips D- Box 2 gekauft. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass für diese Box eine Festplatte gibt. Nun wollte ich, wo man diese herbekommt?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... &start=340
Wäre mal interessant zu sehen, wie das Ding von innen aussieht (mach doch mal eine Foto).
Vermutlich bist Du aber auf eine Finte reingefallen, denn meines Wissens gibt es KEINE dBox2 mit "integriertem Festplatten-Controller".
Wäre auch interessant zu erfahren, ob und wie Dir "diese Produkteigenschaft" zugesichert wurde.
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Nun, sollte dir die Frage nicht der Verkaeufer beantworten koennen?
Wenn nicht, bist du einem Schwindel aufgesessen.
Dass ein Prozessor rein theoretisch ein Interface fuer einen Festplattencontroller anbietet, bzw. einen Festplattencontroller schon beinhaltet, heisst noch lange nicht, dass man auch eine Festplatte direkt einbauen kann (z.B. weil die Pins vom Prozessor her gar nicht verdrahtet sind...).
IMO soll mit solchen Aussagen nur der Preis nach oben katapultiert werden... Ob Du auf Rückabwicklung des Geschäfts bestehst, musst du selbst entscheiden...
Wenn nicht, bist du einem Schwindel aufgesessen.
Dass ein Prozessor rein theoretisch ein Interface fuer einen Festplattencontroller anbietet, bzw. einen Festplattencontroller schon beinhaltet, heisst noch lange nicht, dass man auch eine Festplatte direkt einbauen kann (z.B. weil die Pins vom Prozessor her gar nicht verdrahtet sind...).
IMO soll mit solchen Aussagen nur der Preis nach oben katapultiert werden... Ob Du auf Rückabwicklung des Geschäfts bestehst, musst du selbst entscheiden...
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
hinter dem Link den Zexma angegeben hat ist ein ellenlanger Thread. Dort heißt es, dass ein paar Tüftler dabei sind, einen Controller zu basteln, den man in den Erweiterungs-Slot stecken kann. Sieht wohl schon ganz gut aus.
Es wird also wahrscheinlich möglich sein, eine Festplatte anzuschließen. Allerdings nicht ohne eine Hardware-Erweiterung.
CU,
Sepp.
Es wird also wahrscheinlich möglich sein, eine Festplatte anzuschließen. Allerdings nicht ohne eine Hardware-Erweiterung.
CU,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Das heißt das es im Moment bei keinem Händler oder Versand eine Festplatte gibt, die man in D-Box integrieren kann. Wie auch bei dem Gehäuse? Wenn der Händler dir eine Festplatte angepriesen hat, dann hat er gelogen, hat er gesagt es gibt einen Festplattenanschluss dann nicht.
Außerdem gibt es doch auch gar kein Betriebssystem, dass diese Festplatte nutzen kann.
Außerdem gibt es doch auch gar kein Betriebssystem, dass diese Festplatte nutzen kann.
-
- IDE-Frickler und Berufspessimist
Ist in Planung. Für Nokia haben wir etwas, was prinzipiell geht, aber noch nicht serientauglich ist (MP3 abspielen und Filme gucken von Disk geht, aber es läuft noch instabil), für SAGEM bekomme ich im Laufe der nächsten Woche erste Prototypen um erste Tests durchzuführen.vieri2003 hat geschrieben:also heisst das, dass es keine festplatte für die philips box gibt?
Für Philips gibt es keinerlei Schaltungsunterlagen, d.h. alle Erkenntnisse müssen durch ausmessen einer defekten Leiterplatte gewonnen werden, was sehr viel Arbeit ist.
Für die SAGEM Boxen haben wir immerhin die Belegung des Erweiterungssockels, was die Sache etwas erleichtert.
Also Philips steht in der Prioritätsliste ganz hinten, da für uns am Schwierigsten zu realisieren.
Details siehe hier: https://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=4230
RR4711 <- der einer von den 3 bekloppten IDE Forschern iss