kerlimann branch

kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

kerlimann branch

Beitrag von kerlimann »

hi developer gemeinde,

ich weiss nicht, ob das mittlerweile "hip" ist, sich uebers pipermail zu unterhalten (?), scheint aber so.

fakt ist, was ich tagge, beruehrt andere keineswegs, es fliesst in einen expliziten branch. das hat nicht den grund, andere devs zu aergern, sondern den grund, einen stable HEAD zu erstellen, welcher mit einer INSTALL.SH ein image erstellt.

logischerweise enthaelt dieser branch nicht die neuesten features, bugfixes, niftys etc.. dafuer ist er auch nicht gedacht. und man muss ihn ja nicht auschecken (haette auch keiner, waere zwen nicht so uebereifrig gewesen, mir im pipermail zu "antworten", damit es selbst der letzte mitbekommt)!

also lasst mich doch bitte einfach mal paar tage in ruhe werkeln. tut doch niemand weh.

in diesem sinne,
kerli
obi
Senior Member
Beiträge: 1282
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von obi »

ich dachte mailinglisten sind dazu da, um mails an alle abonnenten zu verschicken, fuer offene diskussionen.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

@obi: achso, das ist natuerlich prinzipiell korrekt.
eine info diesbezueglich steht aber aus.

kann man denn in der mailinglist selektieren, ueber welchen branch man informed werden moechte (ausschliesslich)?

@Diemade:
thanks, sollte eigentlich in meinen branch gehen, hmpf. hab ich mal wieder bockmist gebaut :oops:
obi
Senior Member
Beiträge: 1282
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von obi »

nein. ist ne ganz gewoehnliche alles-an-alle liste, deren server auch nicht auf dem cvs server laeuft.
Zwen
Developer
Beiträge: 867
Registriert: Mittwoch 14. August 2002, 19:50

Beitrag von Zwen »

@kerlimann:

wie du so schön schreibst: "wir sind eine Developer Gemeinde" , da ist es nun mal üblich über die Entwicklung zu diskutieren. Wenn du mal die CVS-ML vefolgst wirst du auch feststellen, das es gängige Praxis ist, hier die commits direkt zu kommentieren/hinterfragen/...

Das Developer Forum benutzt ausser dir kaum jemand. Es ist auch viel zeitnäher, Probleme, Fragen, etc im irc loszuwerden....

Und zum Schluss noch nen Tip: Man kann Änderungen auch durchause erst lokal durchführen/testen und dann erst nach fertigstellung commiten. Dann fragt sich auch nicht die halbe Welt, was du da eigentlich tust...

Zwen
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

jo, gute praxis ist, nach einem commit das wieder auszuchecken (bei vielen aenderungen am Source am besten vorher ein make distclean auf den geaenderten Bereich im CDK machen) und gucken, ob es sauber compiliert...
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

moin,

ziehe mich fuer ein paar tage etwas zurueck,

sorry
kerli