Habe vor 2 tagen auf das neue image umgestellt und er hat meine ucodes gelöscht! nun hatte ich mal ne datensicherung gemacht via FTP und konnte die alten ucodes wieder drauf machen! aber trotzdem kommt da nix!
wie sind die aktuellen VERSIONEN? also meine sind (wahrscheinlich asbach):
500: avia500v110
600: avia600vb022
ucode: ucode_b107
cam_01_01_004D (wobei ich die mal ausgewechselt haben muss, wegen umstellung auf PRIVATEN ANBIETER)
ich hab ne sagem kabelbox (1 x)
und kann man die ALPHA usw. auch mit dem pc auslesen? oder muss ich die immer auf die box spielen um die versionsnummer zu bekommen?
uCodes & BN, welche versionen?
-
- Einsteiger
uCodes & BN, welche versionen?
Hurra, Hurra Hannover ist da!
-
- Semiprofi
Sieht doch eigentlich ganz gut aus.
- Die 500er brauchst du nicht, deine Sagem müsste ja ne 600er sein.
- Von der avia600 gibts ne Version 028, aber die 22er müsste auch funktionieren.
- die ucode.bin kannst du mal löschen, dann wird die built in (0014) benutzt. Ansonsten gibts noch die 001A. Über die ucode.bin wurde in letzter Zeit ne Menge diskutiert, vor allem bei Kabel. Such mal ein bisschen hier im Forum...
- cam_alpha: Keine Ahnung, aber wenn gar nix kommt, liegt das sicher an was anderem.
CU,
Sepp.
- Die 500er brauchst du nicht, deine Sagem müsste ja ne 600er sein.
- Von der avia600 gibts ne Version 028, aber die 22er müsste auch funktionieren.
- die ucode.bin kannst du mal löschen, dann wird die built in (0014) benutzt. Ansonsten gibts noch die 001A. Über die ucode.bin wurde in letzter Zeit ne Menge diskutiert, vor allem bei Kabel. Such mal ein bisschen hier im Forum...
- cam_alpha: Keine Ahnung, aber wenn gar nix kommt, liegt das sicher an was anderem.
CU,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Neugieriger
@7hPommes
hier ein paar Fragen noch an Dich:
-ist die Karte vorher gelaufen?
-was für ein Basis-Image verwendest Du?
So wie Ich sehe müßten die uncodes funktionieren.
Die cam-alpha ist nicht die neuerste Version.
Die cam-alpha haben in letzeter Zeit öfteren probleme bereitet (Neue Premierekarten).
Etwas umständlich aber am einfachsten gewinnst Du die richtigen und neuen Dateien wenn Du das original BN wieder drauf flasht und eine Aktualiesierung durchführtst. Anschließend Image wieder sichern und Daten extrahierst.
Beste Grüße
das didilein
hier ein paar Fragen noch an Dich:
-ist die Karte vorher gelaufen?
-was für ein Basis-Image verwendest Du?
So wie Ich sehe müßten die uncodes funktionieren.
Die cam-alpha ist nicht die neuerste Version.
Die cam-alpha haben in letzeter Zeit öfteren probleme bereitet (Neue Premierekarten).
Etwas umständlich aber am einfachsten gewinnst Du die richtigen und neuen Dateien wenn Du das original BN wieder drauf flasht und eine Aktualiesierung durchführtst. Anschließend Image wieder sichern und Daten extrahierst.
Beste Grüße
das didilein
-
- Einsteiger
hab mir jetzt die aktuellen sachen drauf gemacht! alex 1.7... und den letzten snapshot!
dann hab ich die UCODES drauf kopiert, aber es kommt kein bild! premiere bleibt einfach schwarz! vorher ging alles wunderbar!
liegt es wirklich an den ucodes? hab mir die BN software 1.6 gesaugt! sollte ich die drauf machen?
dann hab ich die UCODES drauf kopiert, aber es kommt kein bild! premiere bleibt einfach schwarz! vorher ging alles wunderbar!
liegt es wirklich an den ucodes? hab mir die BN software 1.6 gesaugt! sollte ich die drauf machen?
-
- Neugieriger
also mit der 1.7 hatte ich auch meine Probleme und soweit ich weis (bitte um berichtigung) sind hier keine ucodes drin und man muß die camd2 Datei einfügen. Habe ich aber noch nicht probiert.
Ich habe die 1.6.9 drauf und die läuft super.
Mit BN 1.6 bekommst du sicherlich nicht die neuerste cam-alpha Datei.
Solltest Du die neuerste brauchen--> einfach BN 1.6 drauf und Sofware aktualisieren-->Image speichen und mit BM Datein extrahieren.
Beste Grüße
das didilein
Ich habe die 1.6.9 drauf und die läuft super.
Mit BN 1.6 bekommst du sicherlich nicht die neuerste cam-alpha Datei.
Solltest Du die neuerste brauchen--> einfach BN 1.6 drauf und Sofware aktualisieren-->Image speichen und mit BM Datein extrahieren.
Beste Grüße
das didilein
-
- Einsteiger
schritt 2 mit dem BN war mir soweit klar, aber was meinste mit:
"also mit der 1.7 hatte ich auch meine Probleme und soweit ich weis (bitte um berichtigung) sind hier keine ucodes drin und man muß die camd2 Datei einfügen. Habe ich aber noch nicht probiert. "
???
das muss mir noch mal wer erleutern!
EDIT:
alles klar, habs jetzt hinbekommen! die camd2 in das bin verzeichnis mit CHMOD 755 und schon lief wieder alles
"also mit der 1.7 hatte ich auch meine Probleme und soweit ich weis (bitte um berichtigung) sind hier keine ucodes drin und man muß die camd2 Datei einfügen. Habe ich aber noch nicht probiert. "
???
das muss mir noch mal wer erleutern!
EDIT:
alles klar, habs jetzt hinbekommen! die camd2 in das bin verzeichnis mit CHMOD 755 und schon lief wieder alles
-
- Neugieriger