Hallo,
ich komme einfach nicht in den Debug-Modus.
Box Nokia 2xIntel BMon 1.0 Sat
Im Bootmanager folgender Log:
***Adapter Desc: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #0)
***MAC address: 00:C0:26:59:AE:34 Local IP: 192.168.0.138
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:1E:94:86 (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.0.122 with MAC 00:50:9C:1E:94:86
BootP> Answer sent!
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.0.122 with MAC 00:50:9C:1E:94:86
BootP> Answer sent!
dann:
icache
icache is on
chorus 800000
Branching to 0x409b8
Nach der letzten Zeile fährt die Box dann mit Laden von BN 2.01 fort.
Was ist bloß falsch? Irgendwie wird doch die ppcboot (ist aus MHC How-to) überhaupt nicht übertragen. Außerdem erscheint auch zuanfang Reset nicht im LCD, nachdem Box gestartet ist und angeblich ppcboot geladen hat. Lädt einfach BN 2.01 weiter. Mache dann Reset und halte Pfeil nach oben-Taste bis Zahl kommt und dann GND-Verbindung, bis 5 Balken stehen bleiben. Dann obige Eingaben icache usw. Tut sich aber nur das oben beschriebene.
Was mache ich falsch? Habe schon die ganze Nacht probiert. Bitte Hilfe.
HILFE Problem debug Nokia BMon 1.0
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Was heißt das nun? Habe box direkt über croos over mit PC verbunden. MS firewall ist unter Eigenschaften "erweitert" abgeschaltet. Firewall kann es also nicht sein.
Habe sonst Norton Antivirus. Werde ich also auch abschalten. Was kann es noch ("etc.") sein? Kann ich evtl. irgendwo erkennen, was den BOOTP/DHCP blockiert?
Muß ich etwa noch den ganzen PC umbauen, vielleicht noch zurück von XP auf Win95 ?
Habe sonst Norton Antivirus. Werde ich also auch abschalten. Was kann es noch ("etc.") sein? Kann ich evtl. irgendwo erkennen, was den BOOTP/DHCP blockiert?
Muß ich etwa noch den ganzen PC umbauen, vielleicht noch zurück von XP auf Win95 ?
Zuletzt geändert von monty48 am Dienstag 2. Dezember 2003, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neugieriger
Habe Norton nun auch noch abgeschaltet, ändert aber überhaupt nichts. PC scheint überhaupt keine Verbindung zur Box zubekommen.
Ist mir jetzt echt zu blöd dieser Zeitaufwand. Habe mir Dreambox bestellt.
Will mich nicht weiter mit dieser dämlichen dbox rumärgern.
Vielen Dank für die Hilfe und die gloreiche MHC-Anleitung.
Ist mir jetzt echt zu blöd dieser Zeitaufwand. Habe mir Dreambox bestellt.
Will mich nicht weiter mit dieser dämlichen dbox rumärgern.
Vielen Dank für die Hilfe und die gloreiche MHC-Anleitung.
-
- Neugieriger
Habe den Fehler nun endlich gefunden. Lag an der MS Internetverbindung von meiner zweiten Netzwerkarte (für DSL-Verbindung über Router zum Internet).
Wenn ich die zweite Netzwerkkarte und MS Internetverbindung deaktiviere, habe ich Zugang zur dbox und alles funzte wie laut Anleitung. Wenn ich die zweite Netzwerkkarte wieder aktiviere, brauche ich ja für Internet, aktiviert sich auch automatisch MS Internetverbindung und ich habe keinen Zugang mehr zur dbox.
Kann man diese MS Internetverbindung nicht irgendwie deaktivieren oder löschen? Solange meine zweite Netzwerkverbindung aktiviert ist, kann ich MS Internetverbindung nicht deaktivieren. Was kann man tun?
Und wozu ist überhaupt diese MS Internetverbindung? Habe doch über zweite Netzwerkkarte und Router doch Internetverbindung. Warum nochmal MS Internetverbindung?
Wenn ich die zweite Netzwerkkarte und MS Internetverbindung deaktiviere, habe ich Zugang zur dbox und alles funzte wie laut Anleitung. Wenn ich die zweite Netzwerkkarte wieder aktiviere, brauche ich ja für Internet, aktiviert sich auch automatisch MS Internetverbindung und ich habe keinen Zugang mehr zur dbox.
Kann man diese MS Internetverbindung nicht irgendwie deaktivieren oder löschen? Solange meine zweite Netzwerkverbindung aktiviert ist, kann ich MS Internetverbindung nicht deaktivieren. Was kann man tun?
Und wozu ist überhaupt diese MS Internetverbindung? Habe doch über zweite Netzwerkkarte und Router doch Internetverbindung. Warum nochmal MS Internetverbindung?