Jetzt sitze ich seit gestern vor dem PC und versuche die box zum laufen zu kriegen. Irgendwie habe ich aber Probleme mit dem Empfang von premiere...
Zuerste das Neutrino image drauf... Alle Kanäle gefunden, nur kein premiere..
Dann habe ich es mit dem aufgegeben. Enigma her bzw. das lucgas image druf... Kanalsuche -> alles da (über 700 Kanäle und alle hoppelsender der spanier), bis auf....premiere. Nach stundenlangem rumprobieren habe ich die satcox settings in den dreambox editor geladen und der dbox reingestopft (nach dem Motto friss oder stirb).
Nun scheint er die Kanäle zu schlucken; zumindest sehe ich die EPG Infos.
Wenn ich aber die Karte reinschiebe, bekomme ich nur "Service wurde nicht gefunden". Was bedeutet denn das?? Dass er nicht entschlüsseln kann oder dass er nichts empfangen kann?
Übrigends: ich habe jede erdenkliche Möglichkeit durchprobiert.
Die camd2 habe ich aus dem alexw snapshot vom 19.09. extrahiert und ins /var Verzeichnis gelegt (Rechte natürlich 755).
Des weiteren habe ich die avia600vb022 und cam_01_02_105E (Sat).
Die ucode.bin (meine originale) habe ich mal reinkopiert mal gelöscht. Will aber ALLES nicht tun..
Als Image benutze ich root.cramfs14112003.img
Ausserdem habe ich eine sagem 1xI Box.
Meine größte Frage ist aber, warum finde ich diese blöden Kanäle nicht???
Hoffentlich klappt es bis Mittwoch zur Champions League. Die Bundesliga habe ich mir heute im Radio gegönnt...
Über jeden Tipp wäre ich Euch dankbar.
Grüße
T.
gebe mir gleich die Kugel...
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
Re: gebe mir gleich die Kugel...
Diese camd2 läuft nicht mit ENIGMA, du brauchst eine, die neuer ist als AFAIK 20.10.03, so eine gabs mal(? gibts?) bei http://record.mkplace.detiramolas hat geschrieben:[...]
Die camd2 habe ich aus dem alexw snapshot vom 19.09. extrahiert und ins /var Verzeichnis gelegt (Rechte natürlich 755).
[...]
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Neugieriger
Also jetzt habe ich zuerst wieder Betanova drauf. Dann hat er ne Stunde "Herzlich Willkommen" angezeigt und sich ne Software gezogen. Anschließend konnte ich Premiere sehen (allerdings mit BN SW).
Also passt schon mal die Karte und die Anlage an sich...
Somit wieder "version-1.6.2(1xImage).img" von enigma drauf, avia600.ux und cam-alpha.bin und camd2 ins Verzeichnis /var mit den Rechten 755.
Das camd2 habe ich von http://download.computer-kern.de/index. ... 131fcad9f0
Steht in der Beschreibung dass das für die aktuellen images von Lucgas ist... Wo finde ich sonst eine passende Version??
Trotzdem bekomme ich keine Premiere Kanäle rein!! Wenn ich auf den manuellen Suchlauf gehe und die Frequenz von Premiere eingebe und auf suchen klicke, kriege ich 0 neue Sender....
Spielt die camd2 wirklich eine Rolle zum Auffinden der Kanäle? Oder braucht man die zum Entschlüsseln?????
Vielen Dank für Eure Mühen.
Einen schönen Sonntag noch.
T.
Also passt schon mal die Karte und die Anlage an sich...
Somit wieder "version-1.6.2(1xImage).img" von enigma drauf, avia600.ux und cam-alpha.bin und camd2 ins Verzeichnis /var mit den Rechten 755.
Das camd2 habe ich von http://download.computer-kern.de/index. ... 131fcad9f0
Steht in der Beschreibung dass das für die aktuellen images von Lucgas ist... Wo finde ich sonst eine passende Version??
Trotzdem bekomme ich keine Premiere Kanäle rein!! Wenn ich auf den manuellen Suchlauf gehe und die Frequenz von Premiere eingebe und auf suchen klicke, kriege ich 0 neue Sender....
Spielt die camd2 wirklich eine Rolle zum Auffinden der Kanäle? Oder braucht man die zum Entschlüsseln?????
Vielen Dank für Eure Mühen.
Einen schönen Sonntag noch.
T.
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
So jetzt habe ich den Fehler gefunden.!!
Die Leitungslänge ist wohl zu groß..
Bin im ersten Stock und die Schüssel im Erdgeschoss bei meinen Eltern...
Als ich die Box unten hatte habe ich Premiere empfangen und entschlüsseln können. Nun habe ich die Box wieder oben und es kommen mehrere Sender nicht rein.
Bei meiner dvb2k dbox1 gibt es eine Option zum verstärken des Signals. Gibt es so etwas ähnliches unter enigma???
Die Leitungslänge ist wohl zu groß..
Bin im ersten Stock und die Schüssel im Erdgeschoss bei meinen Eltern...
Als ich die Box unten hatte habe ich Premiere empfangen und entschlüsseln können. Nun habe ich die Box wieder oben und es kommen mehrere Sender nicht rein.
Bei meiner dvb2k dbox1 gibt es eine Option zum verstärken des Signals. Gibt es so etwas ähnliches unter enigma???
-
- Neugieriger
So nun nochmal ein update:
Einstellung gefunden!!
Nun sehe ich sogar Premiere...
Bei den LNB Einstellungen kann man angeben, dass die Spannung erhöht wird. Das war meine Rettung!!
Allerdings kämpfe ich noch ein bisschen mit den diseqc Einstellungen, da ich vier LNBs habe (jeweils zwei auf zwei Schüsseln). Hoffe das auch noch hinzukriegen..
Einen schönen Abend..
T.
Einstellung gefunden!!
Nun sehe ich sogar Premiere...
Bei den LNB Einstellungen kann man angeben, dass die Spannung erhöht wird. Das war meine Rettung!!
Allerdings kämpfe ich noch ein bisschen mit den diseqc Einstellungen, da ich vier LNBs habe (jeweils zwei auf zwei Schüsseln). Hoffe das auch noch hinzukriegen..
Einen schönen Abend..
T.