Hallo,
ich habe zwar einige Antworten auf o.a. Thema hier gelesen und umgesetzt, aber bei mir tut sich nix
Habe nun folgendes:
Sagem 1x
Avia600vb022
ucode_0014 (build-in)
cam_01_02_002E
AlexW Snapshot 06.12.2003 14:28
K02-Karte (Telekom)
Ich hab auch eine camd2 in /var/bin abgelegt (Binär-Modus), Rechte auf 755 gesetzt, Box neu gebootet - nix. Neue Kanalsuche. Zwar alle Sender gefunden - Premiere weiterhin schwarz.
Was kann ich denn noch versuchen? Momentan hänge ich zum Premiere-schauen immer noch eine Nokia-Box dran mit der Originalsoftware, aber die Box geht bald an Premiere zurück
Gruß
Andi
Newbie: Premiere schwarz :-(
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Re: Newbie: Premiere schwarz :-(
Ich denke, falsche cam-alpha.bin. Deine ist für Sat.Mocsew hat geschrieben: cam_01_02_002E
K02-Karte (Telekom)
Siehe auch: http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
-
- Neugieriger
Re: Newbie: Premiere schwarz :-(
Mmmh ... okay, hab ich mir mal angeschaut, aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus, wo ich die korrekte cam-alpha.bin herbekommetorres hat geschrieben:Siehe auch: http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
Stimmt, ich hatte (bis zum Wechsel auf Nagravision) mein Kabel über einen privaten Kabelnetzanbieter in München, wo ich auch eine SAT-Karte von Premiere benötigt hatte (keine Ahnung, warum, aber es funktionierte damit). Jetzt wurde gewechselt auf Telekom Kabel; neue (blaue) Karte hab ich bereits erhalten.
Also stammt die cam-alpha.bin noch aus meiner Zeit mit dem privaten Kabelnetzanbieter?!
Jetzt hab ich gelesen, dass man die Dateien aus der Original BN-Software erhält. Nur kann ich ja die Mietbox, die ich hier noch habe, nicht verändern Welche Möglichkeit habe ich noch, an die korrekte .bin zu kommen?
Gruß
Andi
-
- Senior Member
die neuen ucodes bekommst dur aus deiner Original-Software, welche du auf die Box zurueckflasht und dann updatest.
Gemaess den Howtos hast du doch bestimmt die Original-Software gesichert... (schliesslich wird dort zig-mal mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass man _seine_ originalsoftware passend zu der jeweiligen Box braucht)
Gemaess den Howtos hast du doch bestimmt die Original-Software gesichert... (schliesslich wird dort zig-mal mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass man _seine_ originalsoftware passend zu der jeweiligen Box braucht)
-
- Neugieriger
Das hab ich befürchtet. Damit hat es sich bei mir wohl ausge-neutrino-t. Ich hab die Box vor ca. 6 Monaten bereits mit aufgespieltem Neutrino gekauft. Von wem, weiss ich nun leider nicht mehr (Privatkauf). Also hab ich wohl entweder die Wahl, auf meine Box gegen Cash die BN-Software aufspielen zu lassen oder aber mein Abo zu kündigen, oder?rasc hat geschrieben:die neuen ucodes bekommst dur aus deiner Original-Software, welche du auf die Box zurueckflasht und dann updatest.
-
- Tuxboxer
-
Ich habe zwar ne Sagem mit 2 Flashs aber auch so eine ominöse Mischung. Sprich die Box ist ne Kabelbox, die cam-alpha aber angeblich für Sat. Funktioniert aber trotzdem super. Versteh wer will. Die Version ist allerdings eine andere: cam_01_02_105E .
Vielleicht solltest du an der Schraube mal drehen.
Vielleicht solltest du an der Schraube mal drehen.
-
- Tuxboxer
Wenn Du eine "P02" Karte hast ist das auch normal das sie läuft.Ich habe zwar ne Sagem mit 2 Flashs aber auch so eine ominöse Mischung. Sprich die Box ist ne Kabelbox, die cam-alpha aber angeblich für Sat. Funktioniert aber trotzdem super. Versteh wer will. Die Version ist allerdings eine andere: cam_01_02_105E .
Gruß Gorcon