Bei allen bisherigen Enigma Version hatte/habe ich das Problem, daß manchmal, oder besser gesagt ziemlich oft, ein DD2.0 Film als DD5.1 angezeigt wird und umgekehrt. Beobachtet habe ich das auf Premiere 1/2.
Erst dachte ich, daß Premiere einfach was falsches mitsendet, aber nach ein paar Wochen Neutrino-Exkursion, muß ich sagen es betrifft nur Enigma.
Der Fehler ist warscheinlich schon Jahre bekannt und eigentlich auch nicht schlimm, aber ich wollte mal fragen, ob da nicht was zu machen ist.
Gruß
Ryker
Enigma verwechselt DD2.0 und DD5.1
-
- Image-Team
-
- Developer
enigma hält sich eigentlich an das, was in der EIT steht (woanders bekomment man die information auch garnicht, was das nun ist). Nun kann es sein, dass da irgendwie ein falscher Eintrag (meinetwegen next statt now) ausgewertet wird.
Wann genau passiert denn das? Wenn der nächste Film 5.1 (bzw. 2.0) ist? oder der vorherige? Kann man da irgendwas in der Richtung beobachten?
Ist denn teilweise auch die Beschriftung der anderen Sprachen (Deutsch, Englisch,..) falsch? Die stammt nämlich aus genau der gleichen Quelle.
Wann genau passiert denn das? Wenn der nächste Film 5.1 (bzw. 2.0) ist? oder der vorherige? Kann man da irgendwas in der Richtung beobachten?
Ist denn teilweise auch die Beschriftung der anderen Sprachen (Deutsch, Englisch,..) falsch? Die stammt nämlich aus genau der gleichen Quelle.
-
- Image-Team
Das könnte schon so sein. Ich kann es leider gerade nicht testen, da ich gestern den Bildbetrachter von Neutrino brauchte. Aber wenn das Problem auftritt, dann betrifft es nur die Beschriftung des DD-Tons. Die verfügbaren deutsch/englisch-Beschriftungen stimmen immer.tmbinc hat geschrieben: Wann genau passiert denn das? Wenn der nächste Film 5.1 (bzw. 2.0) ist? oder der vorherige? Kann man da irgendwas in der Richtung beobachten?
gestern wa es so:
12:40 Krieg der Sterne -> deutsch/englisch/DD5.1
14:50 Out of Time -> stereo/DD2.0
16:30 Lust for Life -> stereo/DD2.0
18:15 Layover -> ??? aber auf jedenfall kein DD5.1
Aber als ich gegen 16:00 Uhr eingeschaltet habe wurde bei dem Film Out of Time angezeigt stereo/DD5.1.
Ich werde es aber bald nochmal überprüfen, und dann hier posten.
Gruß
Ryker
-
- Image-Team
-
- Image-Team