Sagem 2 intel keine DebugMode und auch keine Balken

Domestos & Derivate
hbcrack

Sagem 2 intel keine DebugMode und auch keine Balken

Beitrag von hbcrack »

Hi Leute,

hab die Sagem Box mit 2 Intel Flash. Möchte mit der MHC Methode meine DBox in den Debug Modus bringen.

http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html hab ich mir reingezogen.

Das erste Problem ist das bei mir die LCD keine Balken bringt sondern immer bei Betareasearch ... Lade ... stehen bleibt. Wenn ich übers com Terminal icache eingebe bekomme ich keine Antwort.

So hab ich es versucht:

Hab zwischen GND und Pin 12 einen kleinen Dipp-Schalter gelötet. Die Box hängt mit Nullmodemkabel und Netzwerk an meinem PC. Im Bootmanager hab ich die Com1 Schnittstelle auf 9600 gestellt genauso wie am PC. RARP Server wird gestartet, IP zugewiesen. Ping funktioniert.

So ich klicke im Bootmanager auf Start und Resete die DBox. Warte bis die Zahlen am Display erscheinen und lasse die Pfeil-nach-oben Taste los. Kurz drauf zeigt mir den Bootmanager den Kurzschlusszeitpunkt an. Jetzt schalte ich kurz per Dip-Schalter den Pin 12 auf GND und gleich wieder zurück.

Es kommt weder ein Balken im Display noch eine Antwort im ComTerminal bei icache.

Was mache ich falsch???

Gruß
hbcrack

edit:

Hat sich erledigt. Ich hab immer nur dann pin 12 auf GND gelegt wenn es der Bootmanager angezeigt hat. Soeben habe ich es mal ohne den Anzeigezeitpunkt gemacht und noch wärend die Zahlen angezeigt waren den Dip-Schalter betätigt.
Dietmar
Senior Member

Re: Sagem 2 intel keine DebugMode und auch keine Balken

Beitrag von Dietmar »

hbcrack hat geschrieben:
Hat sich erledigt. Ich hab immer nur dann pin 12 auf GND gelegt wenn es der Bootmanager angezeigt hat. Soeben habe ich es mal ohne den Anzeigezeitpunkt gemacht und noch wärend die Zahlen angezeigt waren den Dip-Schalter betätigt.
Möglicherweise ist das auch der Grund, warum das genau so im Howto steht.
Der Kurzschlusszeitpunkt, den der Bootmanager anzeigt, ist für eine ganz andere Methode.