Hi Jungs,
muss mich nach langer Zeit wieder mit einem Problem zur DBOX melden. Es funktionierte alles bis vor kurzem.
Ich habe nun das Netzwerk einmal eingestellt um den Rest der Features auch mal vollständig zu nutzen. Nun bootet die Box aber nicht wenn ich das netzwerkkable zum Server dran habe.
Dauert Ewigkeiten und dann zeigt Sie wenn überhaupt den Fehler an: Kanalliste..... Kanalsuche ausführen. Will ich das ausführen, gibts eine Meldung das es nicht geht.
Plums und schon bleibt die Box so wie sie ist. Entferne ich das Netzwerkkabel, dann bootet die Box nach wie vor und Sekunden später kann ich auch PW schauen, ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
Was kann das sein?
Zweite Frage. Wie muss ein Moount Verzeichnis aussehen wenn ich z.B auf einem MP3 Server zugreifen will? Habe das versucht einzustellen, aber das gelingt mir nicht, bekomme keinen Zugriff auf die Verzeichnisse.
Die Dateien liegen z.B auf 192.168.168.4 auf J:\
Was muss man genau eingeben um das zu mounten?
Ich danke Euch für jeden Tip im voraus und warte geduldigst.
PS: Nutze immer noch das AlexW 1.69 von Juli. Kann ja ohne Netzwerk(FTP) ja leider nicht updaten auf die neue Version:(
Max
2 Fragen: Netzwerkprobleme und Mounten....
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Re: 2 Fragen: Netzwerkprobleme und Mounten....
Hört sich an als wenn der Bootmanager im Hintergrund läuft und sie dann übers Netzwerk startet und nicht aus dem Internen speicher.Maax hat geschrieben:Hi Jungs,
muss mich nach langer Zeit wieder mit einem Problem zur DBOX melden. Es funktionierte alles bis vor kurzem.
Ich habe nun das Netzwerk einmal eingestellt um den Rest der Features auch mal vollständig zu nutzen. Nun bootet die Box aber nicht wenn ich das netzwerkkable zum Server dran habe.
Dauert Ewigkeiten und dann zeigt Sie wenn überhaupt den Fehler an: Kanalliste..... Kanalsuche ausführen. Will ich das ausführen, gibts eine Meldung das es nicht geht.
Plums und schon bleibt die Box so wie sie ist. Entferne ich das Netzwerkkabel, dann bootet die Box nach wie vor und Sekunden später kann ich auch PW schauen, ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
Was kann das sein?
Hast du evtl. den Bootmanager laufen um von der Box auf Dateien auf deinen PC zuzugreifen? Wenn ja dann überprüfe mal ob du den TFTP/BOOTP gestartet hast.
Bez. Mounten. Bitte mal die Suchfuntion benutzen.
Vor kurzen hat sich jemand die Mühe gemacht und ne Super Anleitung im Acreobat Reader Format für die Windowsinterne Dateifreigabe erstellt. Richtig schon mit Bildern und so...
Einfach Spitze
Du kannst das Netzwerkkabel auch anstecken nachdem die Box schon läuft (nur als kleinen Tip)PS: Nutze immer noch das AlexW 1.69 von Juli. Kann ja ohne Netzwerk(FTP) ja leider nicht updaten auf die neue Version:(
Max
-
- Interessierter
Vielen Dank für die Hilfe
Wo finde ich den TFTP/BOOTP denn? Bestimmt ne dumme Frage
Ok, das mit dem Netzwerkkabel funktioniert nach dem starten. Ist aber sinnlos jedes mal hinter den Schrank zu krabbeln:(
Habe mir nun per FTP das alexW2xImageV1.7.1.200311041222r.img auf die Box geladen und ein einspielen des Images gemacht. Er erstellt die sicherung und dann alles normal wie gehabt. In den Netzwerkeinstellungen ist alles erreichbar. Er startet nach dem flashen die Box neu und nun ist es komisch: es steht immer noch 1.69 (veraltet) nach dem die Box startet. PW schauen geht auch noch. Was läuft denn hier falsch??
Ich kann nicht per Internet updaten, obwohl der server erreichbar ist, sagt er mir keine Informationen gefunden. Geht das Updaten per Net nicht mehr?
Wo kann ich hier de Fehler suchen.
Letztes Problem. Bin im Ordner bin unter var/bin habe ich keinen und dort liegt ja die camd2
Ich kann leider nicht die neue hochladen, geschweige den CHMOD auf die alte setzen noch die alte löschen. Immer Acces denied.........
Bin ich zu dumm oder wo liegt mein Fehler. Hatte solche Schwierigkeiten noch nicht. Bitte um Hilfe das alles wieder ohne probleme funktioniert. Wollte ja nur wegen dem Movieplayer alles updaten.
Danke für jeden TIP
Nein es läuft leider nichts auf der Box. Habe lediglich mit den Mountverzeichnissen gespielt. Kann die aber nicht löschen. Liegt es daran das er versucht nicht zu starten?Hast du evtl. den Bootmanager laufen um von der Box auf Dateien auf deinen PC zuzugreifen? Wenn ja dann überprüfe mal ob du den TFTP/BOOTP gestartet hast.
Wo finde ich den TFTP/BOOTP denn? Bestimmt ne dumme Frage

Ok, das mit dem Netzwerkkabel funktioniert nach dem starten. Ist aber sinnlos jedes mal hinter den Schrank zu krabbeln:(
Habe mir nun per FTP das alexW2xImageV1.7.1.200311041222r.img auf die Box geladen und ein einspielen des Images gemacht. Er erstellt die sicherung und dann alles normal wie gehabt. In den Netzwerkeinstellungen ist alles erreichbar. Er startet nach dem flashen die Box neu und nun ist es komisch: es steht immer noch 1.69 (veraltet) nach dem die Box startet. PW schauen geht auch noch. Was läuft denn hier falsch??
Ich kann nicht per Internet updaten, obwohl der server erreichbar ist, sagt er mir keine Informationen gefunden. Geht das Updaten per Net nicht mehr?
Letztes Problem. Bin im Ordner bin unter var/bin habe ich keinen und dort liegt ja die camd2
Ich kann leider nicht die neue hochladen, geschweige den CHMOD auf die alte setzen noch die alte löschen. Immer Acces denied.........
Bin ich zu dumm oder wo liegt mein Fehler. Hatte solche Schwierigkeiten noch nicht. Bitte um Hilfe das alles wieder ohne probleme funktioniert. Wollte ja nur wegen dem Movieplayer alles updaten.
Danke für jeden TIP
-
- Tuxboxer
Nicht auf der Box sondern auf dem Rechner.Maax hat geschrieben:Vielen Dank für die Hilfe
Nein es läuft leider nichts auf der Box.
Starte mal deinen PC neu und schließe dann alle Programme die du nicht dringend brauchst.
Besonders den Bootmanager von Feldtech!!!
Wie ich gesacht hat.Habe mir nun per FTP das alexW2xImageV1.7.1.200311041222r.img auf die Box geladen und ein einspielen des Images gemacht. Er erstellt die sicherung und dann alles normal wie gehabt. In den Netzwerkeinstellungen ist alles erreichbar. Er startet nach dem flashen die Box neu und nun ist es komisch: es steht immer noch 1.69 (veraltet) nach dem die Box startet. PW schauen geht auch noch. Was läuft denn hier falsch??
Du hast irgendwie auf deinem Rechner nicht die Box noch den Bootmanager laufen. Dann startet die Box automatisch davon.
1. Zeichen das das der Grund ist = Box startet langsamer, und findet keine Kanäle wenn du das Netzkerkkabel drinn hast.
2. Zeichen = auf der Box ist das 1.7.1 geflasht, wenn du aber Netzkabel drinnen hast startet er wieder das alte.
Um ganz sicher zu sein.
Solltest du das Kabel abziehen und er sollte dann die Version 1.7 startet liegt es definitiv an deinem PC (Rechner) nicht an der Box.
Geht, ich sach jetzt mal, bei den meisten nicht. Ist aber auch net schlimm. Das runterladen und dann per Ftp aufspielen ist eh sicherer.Ich kann nicht per Internet updaten, obwohl der server erreichbar ist, sagt er mir keine Informationen gefunden. Geht das Updaten per Net nicht mehr?
Du bist ja auch auf deinem Rechner. Und in der Version 1.6 und nicht auf der Box mit Version 1.7Letztes Problem. Bin im Ordner bin unter var/bin habe ich keinen und dort liegt ja die camd2
Wie gesagt.
Es liegt an deinem Rechner, besser an der Konfiguration, und nicht an der Box!
-
- Interessierter
Thx again,
nun bin ich leider mit meinem Latein am ende. Ich bin auf einem PC wo niemals der Bootloader etc installiert war. Folglich weiss ich nicht was passiert. Habe nun mit dem laptop per FTP das Images in den Temp geladen. Netzwerkkabel der Box abgezogen.Keine Verbindung zu irgendeinem PC.
Also neugeflasht und siehe da es funktioniert nicht. Immer noch Version 1.69 (FlFS veraltet)
Ich muss doch nur unter ExpertenModus das Glash einspielen, oder irre ich?
Ok, wollte den Chmod der camd2 ändern über telnet und auch das schlägt leider daneben. READ FILE Only sagt er mir......
Ich versteh nur nicht warum er mir das Image einspielt aber nichts ändert.
Warum ist in meinen var eigentlich nicht der bin sondern eine ebene höher? Kann es daran liegen?
Bin wirklich mit meinem bisschen wissen am ende. Ich denke ich mache irgendwie nichts falsch aber es klappt nicht. Hatte sonst nie Probleme via Internet upzudaten und es ging immer.
Vielleicht noch einen Rat für mich wie ich das lösen kann?
nun bin ich leider mit meinem Latein am ende. Ich bin auf einem PC wo niemals der Bootloader etc installiert war. Folglich weiss ich nicht was passiert. Habe nun mit dem laptop per FTP das Images in den Temp geladen. Netzwerkkabel der Box abgezogen.Keine Verbindung zu irgendeinem PC.
Also neugeflasht und siehe da es funktioniert nicht. Immer noch Version 1.69 (FlFS veraltet)

Ich muss doch nur unter ExpertenModus das Glash einspielen, oder irre ich?
Ok, wollte den Chmod der camd2 ändern über telnet und auch das schlägt leider daneben. READ FILE Only sagt er mir......
Ich versteh nur nicht warum er mir das Image einspielt aber nichts ändert.
Warum ist in meinen var eigentlich nicht der bin sondern eine ebene höher? Kann es daran liegen?
Bin wirklich mit meinem bisschen wissen am ende. Ich denke ich mache irgendwie nichts falsch aber es klappt nicht. Hatte sonst nie Probleme via Internet upzudaten und es ging immer.
Vielleicht noch einen Rat für mich wie ich das lösen kann?
-
- Tuxboxer
1. Poste mal was du für ein System auf deinem Rechner hast.
2. Was für eine Box du hast
3. Poste mal ein log
4. Updates gibt es hier: http://dboxupdate.berlios.de/
Da das komplette Image herunter laden und flashen.
Vorher aber bitte 1 und 2 posten
2. Was für eine Box du hast
3. Poste mal ein log
4. Updates gibt es hier: http://dboxupdate.berlios.de/
Da das komplette Image herunter laden und flashen.
Vorher aber bitte 1 und 2 posten
-
- Interessierter
So, thx erstmal für die ganze HILFE....
Habe es nun ordentlich mit dem Bootmanager etc gemacht. Baseimage ist drauf, alles neu aufgesetzt und es funktioniert*freu*
Habe nur ein Problem, wie viele andere auch. CAMD2 in den Ordner var/bin , der jetzt vorhanden ist. Leider kein Premiere zu sehen. CHMOD 755 ist drauf.
Neustart der Box leider auch kein PW.
Was nun?
Habe im Ordner bin/ auch eine camd2 (eine ebende höher als var/ )
Dort kann ich aber nichts ändern ?
Was muss alles im Ordner var/bin vorhanden sein. Ich habe da lediglich die camd2 datei.
INFOS:
nokia dbox 2 Sat mit 2xflash
Rechner laptop XP Prof oder Server 2003
Die notwendigen Tools ale vorhanden.
Wie gesagt, das Image ist drauf und bis auf PW geht ja alles und bestens.
Habe es nun ordentlich mit dem Bootmanager etc gemacht. Baseimage ist drauf, alles neu aufgesetzt und es funktioniert*freu*
Habe nur ein Problem, wie viele andere auch. CAMD2 in den Ordner var/bin , der jetzt vorhanden ist. Leider kein Premiere zu sehen. CHMOD 755 ist drauf.
Neustart der Box leider auch kein PW.
Was nun?
Habe im Ordner bin/ auch eine camd2 (eine ebende höher als var/ )
Dort kann ich aber nichts ändern ?
Was muss alles im Ordner var/bin vorhanden sein. Ich habe da lediglich die camd2 datei.
INFOS:
nokia dbox 2 Sat mit 2xflash
Rechner laptop XP Prof oder Server 2003
Die notwendigen Tools ale vorhanden.
Wie gesagt, das Image ist drauf und bis auf PW geht ja alles und bestens.
-
- Interessierter
Nachtrag:
ES funktioniert nun tadellos *freu* Man sollte auch die richtige camd2 hochladen und nicht die sicherung die man macht...... dann klappt das auch mit farbe auf dem TV Kasten
So, dann will ich mich mal mit dem Movieplayer und einstellungen beschäftigen. Wenn da zu jemand ein HowTo hat was alles benötigt wird würde ich mich freuen..
THX @KeXXeN
Und nun die Suche des Forums mal quälen
ES funktioniert nun tadellos *freu* Man sollte auch die richtige camd2 hochladen und nicht die sicherung die man macht...... dann klappt das auch mit farbe auf dem TV Kasten

So, dann will ich mich mal mit dem Movieplayer und einstellungen beschäftigen. Wenn da zu jemand ein HowTo hat was alles benötigt wird würde ich mich freuen..
THX @KeXXeN
Und nun die Suche des Forums mal quälen
-
- Tuxboxer