Resync-Probleme / Prozesse killen?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Michael_S

Resync-Probleme / Prozesse killen?

Beitrag von Michael_S »

Hallo Leute,

so, zweiter Anlauf für diesen Beitrag. Vorhin ist der Beitrag bei der Vorschau einfach verschwunden :evil:

Ich habe eine Nokia 2*I mit AlexW-Image 1.7.1.

Fehler am PC sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen. Es tritt bei mehreren getesteten PCs jeweils in allen Konfigurationen (Einstellung der Netzwerkkarte AutoSense, 10 half-duplex, Crossover-Direktverbindung, Verbindung über Switch) auf.

Wenn ich mit WinGrabE streame, gibt es nach einiger Zeit, meistens nach etwas mehr als einer Stunde, zunehmend Resyncs. Kann es sein, daß die Netzwerkkarte der DBox thermische Probleme bekommt? Es ist dabei egal, ob die Box vorher stundenlang lief oder frisch aus dem "Kaltzustand" eingeschaltet wurde.

Mit Jack the Grabber hatte ich ein paar unerklärbare Abstürze, deshalb habe ich weitere Tests damit erstmal zurückgestellt. Allerdings habe ich bemerkt, daß JTG den nhttpd-Prozeß abschaltet, bevor er mit der Aufnahme beginnt.

Wenn ich vor der Aufnahme mit WinGrabE den nhttpd-Prozeß kille, gibt es scheinbar weniger Resyncs, so zumindest mein erster Eindruck. Welche Prozesse kann ich noch ruhigen Gewissens killen, damit die Box sich "voll auf das Streamen konzentrieren kann"?

Wieviel Maximaldatenrate sollte die Netzwerkkarte der Box schaffen? Beim Abspann von "Star Wars V" z.B. liegt die Bitrate dauerhaft über 5000 kbps mit einem Peak von 7214 kbps bei durchschnittlich zirka 5800 kbps, die Folge sind ständige Resyncs mit der Folge, daß in der Datei massig Aussetzer sind. Eigentlich sollte die Box das doch schaffen, oder?

So, was hatte ich vorhin noch geschrieben, was ich jetzt vergessen habe? Weiß ich nicht...

Frohes Fest schonmal!

Tschüß
Michael
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschups »

versuche mal mit Udrec zu streamen

cu tschups