Laden camd2 und Ucodes

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Oldie2
Interessierter
Interessierter

Laden camd2 und Ucodes

Beitrag von Oldie2 »

1. Habe gelesen, daß beim hochladen mit FTP auf Bin Modus eingestellt werden soll. Trifft das auf alle FTP Aktionen zu?
2. Das Image alexW1xImageV1.7... hat ein Verzeichnis Var\ aber keines Var\Bin, existiert dieses schon vorher, wird es beim Flashen trotzdem angelegt oder muß bzw. kann ich dieses selbst erstellen? (camd2)
flk
Contributor
Box 1: AX HD51
Image: tuxbox

Beitrag von flk »

Das Verzeichnis /var/bin kannst du selbst anlegen
Maax
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Maax »

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Passiert ist das bei mir wenn ich über die Updatefunktion der D-Box das neue image geflasht habe. Normal in den FTP geladen und ausgeführt. KeXXen riet mir dann nu einem "jungfräulichen" Update.
Also habe ich den Bootmanager genommen und alles dadrüber erledigt. Siehe da es wurde alles vollständig angelegt und funktioniert ohne Probleme.
Die camd2 und ucodes habe ich erst nach dem kompletten Start der Box eingespielt, nicht bei der Aufforderung. Es funktioniert alles ohne Probleme.

Zu dem FTP Tool. Vernünftige Tools erkennen selbst welche Dateien im Binär und welche im ASCII übertragen werden müssen. Zu dem kann man das auch extern unter den Einstellungen des Tools angeben, welche Dateien wie geladen werden sollen. Erspart einem das lässtige einzel laden und schalten.
Ich persönliche empfinde da WinSCP3 als das Tool schlecht hin. Für die Box arbeite ich allerdings mit CuteFTP und habe keine Probleme.
Oldie2
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Oldie2 »

Danke!
Bin gerade dabei mich in Smart FTP einzuarbeiten.
Kann dort Binär, Asci oder automatisch anwählen.