VOB/MPG Dateien mit dem Movieplayer ?!
-
- Interessierter
VOB/MPG Dateien mit dem Movieplayer ?!
Hi all!
Ich möchte gerne meine extrahierten VOB-Dateien einer DVD im Movieplayer abspielen. Soweit so gut, funktioniert auch wenn VLC das ganze transkodiert. Der VOB-File ist aber doch nen normales MPEG oder? Denn kann ich jedenfalls auch für nen kurzen Zeitraum abspielen. Nach 15 Sekunden bricht der aber mit Puffern ab
Wie kann/soll ich also meine DVDs rippen um mit dem Movieplayer meine DVDs mit AC3 zu schauen?!
Capri
Ich möchte gerne meine extrahierten VOB-Dateien einer DVD im Movieplayer abspielen. Soweit so gut, funktioniert auch wenn VLC das ganze transkodiert. Der VOB-File ist aber doch nen normales MPEG oder? Denn kann ich jedenfalls auch für nen kurzen Zeitraum abspielen. Nach 15 Sekunden bricht der aber mit Puffern ab
Wie kann/soll ich also meine DVDs rippen um mit dem Movieplayer meine DVDs mit AC3 zu schauen?!
Capri
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Interessierter
ich nochmal: also das hat leider nicht zum Erfolg geführt.
Peripherie:
- 10MBit Hub mit einmal Nokia avia600 und einmal Notebook 1Ghz P3 sonst nix.
- vnc 0.70 und 0.63.
- Auslastung des Notebooks gleich null, der box weis ich nicht (wie macht man das?)
- W2K SP2 und Snapshot vom 19.12. alexw
- Netzwerklast zwar nicht gering (kleiner 80%) aber ohne Kollisionen!
Das Puffern ist sofort nach ca. 5 Sekunden und wiederholt sich dann im 2 sekundentakt
Videofile ist von VOB nach MPG umbenannt worden um nicht transkodiert zu werden.
Wo kann ich testweise noch weiter drehen? Hat noch jemand nen Rat?
Capri
Peripherie:
- 10MBit Hub mit einmal Nokia avia600 und einmal Notebook 1Ghz P3 sonst nix.
- vnc 0.70 und 0.63.
- Auslastung des Notebooks gleich null, der box weis ich nicht (wie macht man das?)
- W2K SP2 und Snapshot vom 19.12. alexw
- Netzwerklast zwar nicht gering (kleiner 80%) aber ohne Kollisionen!
Das Puffern ist sofort nach ca. 5 Sekunden und wiederholt sich dann im 2 sekundentakt
Videofile ist von VOB nach MPG umbenannt worden um nicht transkodiert zu werden.
Wo kann ich testweise noch weiter drehen? Hat noch jemand nen Rat?
Capri
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Habe hier mal eine meiner Testdateien abgelegt:
http://land.heim.at/toskana/211690/VTS_01_1.VOB
Die VOB-Datei ist nach VTS_01_1.MPG umzubenennen damit VLC nicht eine transkodierung durchführt...
Wer Zeit und Lust hat, kann sichs ja mal anschauen.
http://land.heim.at/toskana/211690/VTS_01_1.VOB
Die VOB-Datei ist nach VTS_01_1.MPG umzubenennen damit VLC nicht eine transkodierung durchführt...
Wer Zeit und Lust hat, kann sichs ja mal anschauen.
-
- Interessierter
Morgäään!
Anscheind bin ich in diesem Thread der Alleinunterhalter - Super!
Ist das etwas so neues? Noch keine auf die Idee gekommen einer seiner DVDs auf die Platte zu kopieren um sie verlustfrei mit dem Movieplayer anzuschauen ??! Versteh ich nich.
Kann mir den keiner nen Tritt in die richtige Richtung geben?
Capri
Ist das etwas so neues? Noch keine auf die Idee gekommen einer seiner DVDs auf die Platte zu kopieren um sie verlustfrei mit dem Movieplayer anzuschauen ??! Versteh ich nich.
Capri
-
- Erleuchteter
capri hat geschrieben:Morgäään!
Capri
Hi, um die Auslastung der Box anzuschauen logge dich per telnet auf die box ein. (alles ohne hochkomma eingeben)
z.B. 'telnet 192.168.0.30' (musst halt deine IP Nutzen)
name: 'root'
password: 'dbox2'
nun gib 'top' ein
Nun siehste die Prozesse,die die box aktuell belastet.
Abbrechen mit 'Strg + C'
Ausloggen mit 'exit'
Auch wenn die box nur 10 mbit kann, eine 100 mbit Quelle inkl. 100 mbit switch (nicht hub!) läuft wesentlich besser.
Und auf dem VLC sollte zu nächst nix anderes Laufen, was stören könnte.
Bei mir läuft der VLC auf Linux mit nem P100 (!) relativ sauber ohne Puffern, nur habe ich das bekannte Video/Audio Asyncron Problem.
Gruß Frockert
-
- Interessierter
Hi Frockert!
Juhu, einer der sich mal opfert. Danke für die Infos. Nur leider gibs bei mir kein top
Das Problem ist bestimmt nicht das Netzwerk (sorry gagga).
ehr das die VOB-Datei zwar ein MPG2 ProgramStream ist aber nicht so ganz mit dem Movieplayer will.
Bin jetzt am expirimentieren womit und wie ich diese vobdateien zu einem Movieplayerkonformen Format konvertieren kann....
Juhu, einer der sich mal opfert. Danke für die Infos. Nur leider gibs bei mir kein top
Das Problem ist bestimmt nicht das Netzwerk (sorry gagga).
ehr das die VOB-Datei zwar ein MPG2 ProgramStream ist aber nicht so ganz mit dem Movieplayer will.
Bin jetzt am expirimentieren womit und wie ich diese vobdateien zu einem Movieplayerkonformen Format konvertieren kann....
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hi und frohe Weihnachten!
Also ist die Ursache das es zu viele Daten für die Box sind?! Na das ist doch mal ne Antwort.
Die DVD ist muss also runtergerechet werden ala MSP oder DVDShrink, etc. Werd ich gleich mal ausprobieren.
Danke Dir!!!
Capri
Update:
Habs gerade mal mit dvd shrink getestet, und siehe da: keine Probleme mehr. 20% der Datenqualität müssen aber dran glauben sonst ists immer noch zu viel.
Ein fetter Vorteil: DD6.1 sprich DoblyDigital EX kann so übertragen werden. Super!!! Nur die DTS Tonspur vermag die Kette nicht wieder zu geben.
Frage an die Entwickler (gagga?): Ist es möglich die DTS Tonspur zu unterstützen oder sieht das die Hardware der Box nicht vor?
Oki, Danke nochmal an euch beiden!
Gruß Capri
Also ist die Ursache das es zu viele Daten für die Box sind?! Na das ist doch mal ne Antwort.
Die DVD ist muss also runtergerechet werden ala MSP oder DVDShrink, etc. Werd ich gleich mal ausprobieren.
Danke Dir!!!
Capri
Update:
Habs gerade mal mit dvd shrink getestet, und siehe da: keine Probleme mehr. 20% der Datenqualität müssen aber dran glauben sonst ists immer noch zu viel.
Ein fetter Vorteil: DD6.1 sprich DoblyDigital EX kann so übertragen werden. Super!!! Nur die DTS Tonspur vermag die Kette nicht wieder zu geben.
Frage an die Entwickler (gagga?): Ist es möglich die DTS Tonspur zu unterstützen oder sieht das die Hardware der Box nicht vor?
Oki, Danke nochmal an euch beiden!
Gruß Capri
-
- Senior Member
-
- Interessierter
@gagga:
Weil das VOB auch nur ein MPEG2 ProgramStream ist. Und die Qualität der direkten Übertragung ist natürlich um längen besser als das Ergebnis nach der Transkodierung. Ganz zu schweigen vom digitalen Ton der verloren geht...
Ich hab meine Arbeitsschritte hier nochmal genau aufgeführt:
https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... hp?t=27587
Aber wo ich Dich gerade dran habe, kannst Du bezüglich der übertragenden Tonspur ne Info geben. Ist es technisch möglich statt dem AC3 Ton einen DTS Ton zu übertragen?
Capri
Weil das VOB auch nur ein MPEG2 ProgramStream ist. Und die Qualität der direkten Übertragung ist natürlich um längen besser als das Ergebnis nach der Transkodierung. Ganz zu schweigen vom digitalen Ton der verloren geht...
Ich hab meine Arbeitsschritte hier nochmal genau aufgeführt:
https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... hp?t=27587
Aber wo ich Dich gerade dran habe, kannst Du bezüglich der übertragenden Tonspur ne Info geben. Ist es technisch möglich statt dem AC3 Ton einen DTS Ton zu übertragen?
Capri
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Wie funktioniert das denn genau? Oder macht VLC das automatisch, sobald ein nicht D-Box-konformes File abgespielt wird? Ich arbeite bisher nur mit den Standard-Einstellungen im VLC. Ich wähle das MPEG-File über die D-Box aus, und er spielt es oder nicht. Für letzteren Fall sollte er also transkodieren, richtig? Was muss ich jetzt wo einstellen?Laß den VLC transkodieren und gut ist. Wieso soll das ohne Transkodieren gehen
Gruß,
Rainer[/quote]
-
- Senior Member