Bei Austauschbox BN und UCodes erneut sichern?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
karlmueller
Einsteiger
Einsteiger

Bei Austauschbox BN und UCodes erneut sichern?

Beitrag von karlmueller »

Ich habe heute meine Austauschbox von Premiere bekommen und sie ist nun schon im Debuging Mode :D

Es ist genau das gleiche Modell wie meine alte (DBox 2 Kabel Nokia 2xI Bmon 1.0) und ich will sie logischerweise wieder mit der gleichen Smartcard wie die alte betreiben, soll ich die BN Software der Austauschbox nochmal sichern und daraus die UCodes extrahieren oder kann ich die Ucodes meiner alten Box verwenden und notfals auch deren BN zurückspielen (ich denke auf der neuen sind noch keine Ucodes drauf, ich die Betanova Software noch nicht mit Karte im Schlott aktualisiert habe was ich eigentlich auch net machen möchte).

Kann ich gleich Linux auf die neu machen oder lieber erst sichern?

Und wie komme ich fals nötig an die neuen Ucodes ran?

Danke
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Sicher ist sicher.

Immer erst ein Backup der alten Software machen.
Und natürlich die Ucodes extrahieren und sichern.

Möglicherweise würde es auch mit anderer Software laufen, aber ... s. o.
karlmueller
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von karlmueller »

Also ich hab das Image der Austauschbox mal vorsichtsaber gesicher, hab aber dann gleich das feritge Linux-Image meiner alten Box (inklusive Ucodes) aufgespielt und alles ging sofort.

Danke
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Sicherlich geht es.
Neutrino ist da noch lange nicht so anspruchsvoll wie die Originalsoftware der Boxen.
Solltest du aber mal, aus welchem Grund auch immer, in die Verlegenheit kommen sollen, die Originalsoftware wieder aufspielen zu müssen, so ist es doch wirklich von Vorteil ne Sicherung zu haben die auch zur Box gehört.

Aber schön das es bei dir geklappt hat.