@ all

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
stiffler
Interessierter
Interessierter

@ all

Beitrag von stiffler »

Hi,

ich habe meine DBOX2 erst seit 1 Monat. Habe sie mit einem Premiere Abo erhalten.
Natürlich gleich Neutrino draufgemacht weil die BetaNova kann man ja keinem anbieten....
Dieses Forum habe ich über eine Suchmaschiene gefunden und bin auch sehr dankbar über alle Postings die mich
ein Stück weiter bringen um die ganze Neutrino Sache zu verstehen.
Allerdings muß ich jetzt auch mal etwas ansprechen was mir hier nicht so gefällt...

Es gibt hier einige Leute die haben das noch nicht verstanden das es Menschen gibt die eben keine Ahnung von
Linux haben und Neutrino eben der erste Kontakt mit der Materie überhaupt ist. Ganz zuschweigen von TV-Technik
überhaupt.
Dann werden kommentarlos Links als Reply gepostet obwohl man als Laie manchmal damit auch nichts anfangen kann,
weil es eben so geschrieben ist als ob man sich schon jahrelang damit befasst.

Ich bewundere diese Leute die es fertig bekommen, eine Software zu entwickeln die
aus einer toten Hardwarekiste einen Tv-Empfänger macht.
Meinen herzlichen Dank und Respekt an diese Leute, denn ohne Sie könnte ich jetzt nicht TV kucken.
(außer mit Beta Nova...aber wer will das schon :-) )

Genauso ist es ein offenes Geheimnis das sich alteingesessene Forum-Member die sich schon lange
kennen die neusten ucodes untereinander hin und her schicken.
Stellt man als "Newbie" die Frage ob man von irgendjemand ucodes bekommen kann, wird man gleich angeschnauzt
und es wird auf das Copyright verwiesen, so ein Schmarn....
Wo kein Kläger, da kein Richter...

Das man das nicht zum offiziellen Download anbieten darf ist mir schon klar, aber so ne kleine mail tut bestimmt niemandem weh.
Als versionsjunkie würde ich micht zwar nicht bezeichnen aber in neueren Versionen sind ja meistens Fehler gefixt.
Und das das jedem helfen kann sein Neutrino bissel stabiler zu machen sollte uns klar sein.

Und die Leute die sich hier so aufspielen als Hüter der Moral und des Copyright`s haben hundertprozentig
auf Ihrem Rechner daheim nur 10% gekaufter Software wenn überhaupt.
Und warum sollte man sich nicht gegenseitig helfen.???

Denkt mal darüber nach.

Wünsche trotzdem allen eine frohe Weihnacht

Euer

STIFFLER ( stifflerx@web.de )
:D
<Dietmar>
Ausnahmsweise nur den Aufruf zur Raubkopie, statt des ganzen Postings entsorgt, heute ist Weihnachten.
</Dietmar>
Vielen Dank noch an AlexW für seine ganze Mühe :roll:
Dietmar
Senior Member

Re: @ all

Beitrag von Dietmar »

stiffler hat geschrieben: Es gibt hier einige Leute die haben das noch nicht verstanden das es Menschen gibt die eben keine Ahnung von
Linux haben und Neutrino eben der erste Kontakt mit der Materie überhaupt ist. Ganz zuschweigen von TV-Technik
überhaupt.
Dann werden kommentarlos Links als Reply gepostet obwohl man als Laie manchmal damit auch nichts anfangen kann,
weil es eben so geschrieben ist als ob man sich schon jahrelang damit befasst.
Nein, es werden genau die Leute angeschnauzt, die noch keine Zeile HowTo gelesen haben.
Ohne zumindest einfache Kenntnisse sollte man allerdings die Finger von der Box lassen, gewerbliche Umauer exisitern.
Das Motto ist: Lesen oder löhnen.
stiffler hat geschrieben: Genauso ist es ein offenes Geheimnis das sich alteingesessene Forum-Member die sich schon lange
kennen die neusten ucodes untereinander hin und her schicken.
Was ein Blödsinn. :-?

Die Ucodes liefert uns Premiere frei Haus.
Per Kabel/Sat und Orginalimage.
Und wie man an noch neuere Versionen kommt, ist hinreichend dokumentiert.
stiffler hat geschrieben: Stellt man als "Newbie" die Frage ob man von irgendjemand ucodes bekommen kann, wird man gleich angeschnauzt

Kein Schmarrn, wir haben keine Verbreitungsrechte an dem Zeug und keinerlei Ehrgeiz auszuprobieren ob es wirklich keinen Kläger gibt.
Aber Du darfst das gerne testen - auf Deiner Seite.
stiffler hat geschrieben: Und die Leute die sich hier so aufspielen als Hüter der Moral und des Copyright`s haben hundertprozentig
auf Ihrem Rechner daheim nur 10% gekaufter Software wenn überhaupt.

Hm, eigentlich hab ich 0% gekaufte Software auf meinem Rechner.
Aber irgendwie will auch niemand Geld für Linux.

Du mögest Deine bescheuerten Unterstellungen unterlassen.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Da haut mal hier massenweise Text rein um dir zu helfen und dann so was. Hät ich mir ja schenken können.

Nee, Nee.

Undank ist der Welten lohn.
Oldie2
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Oldie2 »

Ich denke auch als Anfänger, dass dieses Posting recht unverschämt ist.
Ich bin seit fast zwei Wochen nur am lesen, (stehe terminlich mit dem einspielen von Neutrino auch nicht unter Druck) und habe dabei schon einiges in Bezug auf die Einspielfunktionen gelernt.
Wo ich Fragen hatte habe ich auch Antworten bekommen.
Werde sicher bis zum Start noch einige Fragen haben, da ich ein vorsichtiger Mensch bin und lieber vorher als hinterher frage.
Ich bin sicher, dass es hierauf und bei Problemen Antworten gibt.
Es sollte jedoch jeder ein Interesse haben etwas durch lesen zu lernen und nicht alles vorgekaut zu bekommen und dann doch nichts zu verstehen.
Bezüglich von geschützten Dateien soll man ruhig in heutiger Zeit vorsichtig sein.
Bei intensiver Suche kann man die auch andererseits finden.

In diesem Sinne
rasc
Senior Member

Re: @ all

Beitrag von rasc »

stiffler hat geschrieben:

Das man das nicht zum offiziellen Download anbieten darf ist mir schon klar, aber so ne kleine mail tut bestimmt niemandem weh.

a.) Liest du bitte das Telekommunikationsgesetz.
Würden wir hier Rechtsverstöße (mit unserer Kenntniss) dulden, wuerden wir uns hier mit strafbar machen. Und ob ein Klaeger irgendwo auftritt, merkt man erst, wenn es zu spaet ist (siehe Premiere-Abmahnungen bei ebay).

Aus diesem Grund werden "rechtlich unsaubere" Postings auch nicht geloescht, sondern nur verschoben und die Verbindungsdaten gesichert.

b.) Gelten immer noch die Forums-Regeln.
Wer sich nicht daran halten will, darf sich gerne ein anderes Board suchen.
Wir haben keinerlei Absicht Premiere zu schaden und dazu gehört eben auch die Einhaltung des Copyrights. ... und als Warez- und Tauschboard ist das Board eben auch nicht gedacht.

Lest das FAQ/HowTo und befolgt es, dann braucht ihr auch keine Bettelpostings nach ucodes, etc.. Meist sind es naemlich die Leute, die betteln, die einfach nicht lesen koennen oder wollen - oder meinen sie muessten entsprechende Warnhinweise der FAQs/Howtos ignorieren...

Da fragt man sich manchmal, wozu es ueberhaupt FAQs und Howtos gibt.