Mein Fernseher schaltet automatisch auf den AV Eingang, an dem die Dbox2 (Nokia) hängt, sobald ich diese einschalte. Was ja eigentlich auch sehr angenehm ist. Leider schaltet der Fernseher von Zeit zu Zeit auch auf den AV Eingang, obwohl sich die Dbox im Standby-Modus befindet und ich nichts gemacht habe, außer normal fernzusehen.
Häufig schaltet mein Fernseher gleich auf den AV Eingang, sobald ich diesen eingeschaltet habe, d.h. ich mache den Fernseher an und ca. 2 Sekunden später schaltet dieser auf den AV Eingang ohne jegliches zutun meinerseits.
Tritt dieses Phänomen nur bei mir auf oder haben auch andere so ein Problem?
Gibt es eine Möglichkeit die Dbox so einzustellen, dass sie nicht mehr automatisch umschaltet?
Konfiguration:
Nokia DBox2
aktuells Image 1.7.1 von AlexW
Universum Fernseher
TV schaltet automatsich auf AV
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Hm.. ein anderes Scartkabel habe ich auch schon mal genommen, hatte aber den gleichen Effekt. Wir wohl auch eins gewesen sein, welches vollbeschaltet war.
Muss mir nun mal überlegen, ob ich mir hier dann evtl. ein neues zulege.
Das it dem Scart automatisch aus/ein habe ich auch mal ausprobiert, aber das hat keine Auswirkung.
Darüber hinaus habe ich gedacht, dass diese Option nur die zweite Scartbuchse beinflußt, was ja mein test bestätigen würde.
Muss mir nun mal überlegen, ob ich mir hier dann evtl. ein neues zulege.
Das it dem Scart automatisch aus/ein habe ich auch mal ausprobiert, aber das hat keine Auswirkung.
Darüber hinaus habe ich gedacht, dass diese Option nur die zweite Scartbuchse beinflußt, was ja mein test bestätigen würde.
-
- Erleuchteter