bn20 auslesen

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
djmotte
Neugieriger
Neugieriger

bn20 auslesen

Beitrag von djmotte »

moin leute,

wollte meine box jetzt endlich mal vom original BR auf ein gescheites bs umstellen :) folglich habe ich gestern der anleitung von Noermann entsprechend alles notwendige getan.. nach dem kurzschliessen des flashs und einem anschliessenden help im rsh-client kam eine meldung die etwa wie folgt aussah "Chorous r3 blablabla - good try :)".. andere befehle wie route, o.a. brachten auch eine ausgabe nur der blöde mount nicht.. die box schafft das wohl nicht ihr dateisystem einzuhängen.. nach etlichen versuchen mit ein bischen mehr oder weniger zeit nach dem rarp - mit dem gleichen ergebnis - habe ich vorerst mal aufgegeben (waffenstillstand) um euch mal zu befragen..

wo ist mein prob? was kann ich denn tun?

MfG Dj
Nadine69
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Nadine69 »

Dein Problem ist, daß Du offensichtlich noch nicht genau den Kurzschlußzeitpunkt getroffen hast.

Nadine
djmotte
Neugieriger
Neugieriger

genau der zeitpunkt

Beitrag von djmotte »

hm - da muss ich dann wohl noch was üben.. in welchem zeitdelta muss ich mich denn bewegen (millisekunden :))?

Gruss DJ
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von DrNietsch »

nach eigenen erfahrungen so um die 500ms. ich ahbs gestern bei na sagem 2xI mit dem stromstecker ziehen trick bein etwa 20. versuch hinbekommen. wenn ich GENAU beim ping den stecker gezogen (entspr. kurschliessen) habe dann, gin garnix, kein help kein nix, wenn ich ein kleines bischen später versuchte um die 100ms, dann ging help aber kein mount, erst bei etwa 500ms verzögerung gings dann endlich.