Es läuft ! dbox macht aber komische Geräusche !???
-
- Neugieriger
Es läuft ! dbox macht aber komische Geräusche !???
Hallo Leute !
Habe gestern abend das neue Baseimage2x (vom 02.01.02) geflasht, danach noch die Ucodes und Services.xml per FTP hochgeladen und .... es funktioniert !!!
Nur surrt die dbox leise, man muss schon näher an die Box rangehen, um es zu hören. Wenn der Bildschirm schwarz (kein Sender o.ä.) ist, dann ist das Geräusch weg ! Kennt das jemand ???
Funktioniert das automatische Update in Neutrino eigentlich schon ? Habe Gateway und Nameserver eingetragen und "Software aktualisieren" gewählt, dann sucht er Infos und dann kommt immer "keine Infos verfügbar" oder so ähnlich ! Funktioniert das noch nicht ???
THX
Chris
Habe gestern abend das neue Baseimage2x (vom 02.01.02) geflasht, danach noch die Ucodes und Services.xml per FTP hochgeladen und .... es funktioniert !!!
Nur surrt die dbox leise, man muss schon näher an die Box rangehen, um es zu hören. Wenn der Bildschirm schwarz (kein Sender o.ä.) ist, dann ist das Geräusch weg ! Kennt das jemand ???
Funktioniert das automatische Update in Neutrino eigentlich schon ? Habe Gateway und Nameserver eingetragen und "Software aktualisieren" gewählt, dann sucht er Infos und dann kommt immer "keine Infos verfügbar" oder so ähnlich ! Funktioniert das noch nicht ???
THX
Chris
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
...aber ich habe keine MOSC !!! Und die Geräusche waren von Anfang an da !
Wieso sollen dann die Flash-Bausteine kaputt gehen. Das würde ja heissen, Linux zerschiesst extra die Hardware, nur um die Schwarzglotzer zu ärgern !!! Oder wie jetzt ??? Das kann doch nicht wahr sein !!! Wozu dann ein neues OS ? Dann kann man ja gleich bei der Betanova bleiben !!!
...und das nennt sich dann Open-Source !!!!! Verstehe ich nicht !
Gruss
Chris
Wieso sollen dann die Flash-Bausteine kaputt gehen. Das würde ja heissen, Linux zerschiesst extra die Hardware, nur um die Schwarzglotzer zu ärgern !!! Oder wie jetzt ??? Das kann doch nicht wahr sein !!! Wozu dann ein neues OS ? Dann kann man ja gleich bei der Betanova bleiben !!!
...und das nennt sich dann Open-Source !!!!! Verstehe ich nicht !
Gruss
Chris
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Das ist echt hart! Jetzt hab ich doch tatsächlich ne mail bekommen, in der ich gefragt werde, was man an den sourcen ändern muß, damit das pfeifen aufhört und die flashes nicht gekillt werden....
Um das mal für alle, die es noch nicht begriffen haben klarzustellen:
DAS WAR NUR EIN JOKE !!!
Natürlich kann man die sourcen nicht so einfach ändern. ppcboot benutzt dazu eine Besonderheit der Mondphasen...soviel als Tipp....
Ich hau mich wech....
Um das mal für alle, die es noch nicht begriffen haben klarzustellen:
DAS WAR NUR EIN JOKE !!!
Natürlich kann man die sourcen nicht so einfach ändern. ppcboot benutzt dazu eine Besonderheit der Mondphasen...soviel als Tipp....
Ich hau mich wech....
-
- Neugieriger
Also Ihr seit echt witzig !!! :-(((
Da versucht man tagelang Linux auf seine Box zu bringen, killt sie beim Versuch sie in den Debugmodus zu bringen fast noch und was muss man dann noch hören ..... das neue OS killt die Box von selber !!! Ist das Sinn und Zweck des neuen OS ???
Das ist SCHEISSE von Euch Leute !!!! So habe ich mir das mit dem neuen OS nicht vorgestellt ! Damit fördert Ihr nicht das neue OS !!!! So werden nämlich neue User abgehalten, es zu benutzen ... die bleiben dann vosichtshalber bei der Betanova-Soft ! Das kann doch nicht in Eurem Interesse sein !? Ihr wollt das neue OS doch verbreiten !???? Oder warum programmiert Ihr ein neues OS in Eurer Freizeit ????
Tolle arme Open-Source Gemeinde !!!!
...dann stellt sich heraus, das das alles nur Fake ist !? Andere sagen, das kann wirklich passieren !
WAS DENN NUN ???? IST DAS JETZT EIN FAKE ODER NICHT ?????????
ICH MÖCHTE MEINE BOX NICHT KILLEN !!!!!!!
Ein entäuschter User !
Da versucht man tagelang Linux auf seine Box zu bringen, killt sie beim Versuch sie in den Debugmodus zu bringen fast noch und was muss man dann noch hören ..... das neue OS killt die Box von selber !!! Ist das Sinn und Zweck des neuen OS ???
Das ist SCHEISSE von Euch Leute !!!! So habe ich mir das mit dem neuen OS nicht vorgestellt ! Damit fördert Ihr nicht das neue OS !!!! So werden nämlich neue User abgehalten, es zu benutzen ... die bleiben dann vosichtshalber bei der Betanova-Soft ! Das kann doch nicht in Eurem Interesse sein !? Ihr wollt das neue OS doch verbreiten !???? Oder warum programmiert Ihr ein neues OS in Eurer Freizeit ????
Tolle arme Open-Source Gemeinde !!!!
...dann stellt sich heraus, das das alles nur Fake ist !? Andere sagen, das kann wirklich passieren !
WAS DENN NUN ???? IST DAS JETZT EIN FAKE ODER NICHT ?????????
ICH MÖCHTE MEINE BOX NICHT KILLEN !!!!!!!
Ein entäuschter User !
Zuletzt geändert von realdarkman am Dienstag 8. Januar 2002, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Senior Member
es gibt einen guten Grundsatz: Softwäre killt (meistens) keine Hardware.
lass Dich nicht verarschen ...
hast Du die Box schonmal aufgemacht, und lokalisiert, was da genau surrt?
Das wäre dann ne Frage für die hardware abteilung.
(Frage einer Studentin: warum brummt ein Trafo eigentlich?
Antwort vom Proffessor: Wenn sie 50 mal in der Sekunde ihre Periode hätten, würden sie auch brummen.).
ah auch wenn hier Frauen mitlesen (was ich GUT finde) bitte nicht schlagen, ich kenne auch genug männerfeindliche Witze... nur das die nicht witzig sind, sondern meistens war ;-) )
in diesem Sinne ;-)
lass Dich nicht verarschen ...
hast Du die Box schonmal aufgemacht, und lokalisiert, was da genau surrt?
Das wäre dann ne Frage für die hardware abteilung.
(Frage einer Studentin: warum brummt ein Trafo eigentlich?
Antwort vom Proffessor: Wenn sie 50 mal in der Sekunde ihre Periode hätten, würden sie auch brummen.).
ah auch wenn hier Frauen mitlesen (was ich GUT finde) bitte nicht schlagen, ich kenne auch genug männerfeindliche Witze... nur das die nicht witzig sind, sondern meistens war ;-) )
in diesem Sinne ;-)
-
- Einsteiger
Also, vorneweg:
Die Software killt wohl kaum die Box (wobei http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=2379 das etwas relativiert). Mondphasen oder andere esotherische Einflüsse dürften auch kaum eine Rolle spielen.
Zum Brummen: Bist Du Dir wirklich sicher, dass es die Box ist und nicht der Fernseher (eventuell mal den Fernseher abschalten). Ist das Brummen auch unter BR vorhanden?
NoClue
Die Software killt wohl kaum die Box (wobei http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=2379 das etwas relativiert). Mondphasen oder andere esotherische Einflüsse dürften auch kaum eine Rolle spielen.
Zum Brummen: Bist Du Dir wirklich sicher, dass es die Box ist und nicht der Fernseher (eventuell mal den Fernseher abschalten). Ist das Brummen auch unter BR vorhanden?
NoClue
Sagem mit 1*Intel Flash und Avia 600
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
es ist durchaus normal das der trafo brummt. zumindest dann wenn billig bauteile verbaut wurden.
dass das brummen aufhört wenn kein bild mehr zu sehen ist ist auch klar. wenn kein bild generiert wird wird weniger strom verbraucht und der trafo muss weniger arbeiten.
es ist grundsätzlich kein zeichen dafür das etwas kaputt ist, sondern sagt nur dass es sich um einen billigtrafo handelt. ;-))
cu
nameless
dass das brummen aufhört wenn kein bild mehr zu sehen ist ist auch klar. wenn kein bild generiert wird wird weniger strom verbraucht und der trafo muss weniger arbeiten.
es ist grundsätzlich kein zeichen dafür das etwas kaputt ist, sondern sagt nur dass es sich um einen billigtrafo handelt. ;-))
cu
nameless
fragenden menschen kann geholfen werden.
also frag !
also frag !
-
- Interessierter
Also bei mir Surt die Box auch !
Immer wenn ich auf FreeTv Kanäle binn kommt kein Greräusch,
wenn ich auf Premiere binn surt das teil leise .
Komme ich auf einen kanal der nicht freigeschaltet ist dann surts noch anders !
Was solls hat es schon von anfang an gemacht ! (Nokia A500 2*I)
Klingt als wenn Mechanisch entschlüsselt wird !
wenn ich auf Premiere binn surt das teil leise .
Komme ich auf einen kanal der nicht freigeschaltet ist dann surts noch anders !
Was solls hat es schon von anfang an gemacht ! (Nokia A500 2*I)
Klingt als wenn Mechanisch entschlüsselt wird !
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Och Mensch, alles Spaßverderber hier...
Ist doch in Ordnung, wenn man Leuten, die mosc benutzen,
obwohl sie nichtmal davon Ahnung haben, ein bißchen Angst macht...
....scheisse, wo kommt denn plötzlich dieses merkwürdige Pfeifen her...
....ich glaub jetzt ist es vorbei....
....ich pack lieber wieder BN auf meine Box...
Tschüß
Ist doch in Ordnung, wenn man Leuten, die mosc benutzen,
obwohl sie nichtmal davon Ahnung haben, ein bißchen Angst macht...
....scheisse, wo kommt denn plötzlich dieses merkwürdige Pfeifen her...
....ich glaub jetzt ist es vorbei....
....ich pack lieber wieder BN auf meine Box...
Tschüß
-
- Einsteiger
-
Ticken des Netzteile
Hi,
ich habe das gleiche Problem, weiß aber mittlerweile wo das Problem liegt.
Hast Du Deine D-Box direkt auf den LNB gehängt? Ich hatte einen Twin-LNB von Hirschmann, und nur einen Receiver darauf. Meine 1'er Box war leise, nur die 2'er tickte die ganze Zeit. Nach Wechsel des LNB's auf ein einfaches, wurde es leiser.
Lt. Auskunft eines Radio-Fernseh-Mechanikers kann das Problem auftreten, wenn der LNB zu viel Strom vom Receiver zieht. Dann ist das "billige" Netzgerät der Box überlastet. Dieses läßt sich durch Einspeisen einer externen Stromversorgung (gibt's bei Conrad) beheben. Hatte bis jetzt aber noch nicht die Zeit das einzubauen.
Vielleicht hilft's bei Dir, Viel Glück - CJ
ich habe das gleiche Problem, weiß aber mittlerweile wo das Problem liegt.
Hast Du Deine D-Box direkt auf den LNB gehängt? Ich hatte einen Twin-LNB von Hirschmann, und nur einen Receiver darauf. Meine 1'er Box war leise, nur die 2'er tickte die ganze Zeit. Nach Wechsel des LNB's auf ein einfaches, wurde es leiser.
Lt. Auskunft eines Radio-Fernseh-Mechanikers kann das Problem auftreten, wenn der LNB zu viel Strom vom Receiver zieht. Dann ist das "billige" Netzgerät der Box überlastet. Dieses läßt sich durch Einspeisen einer externen Stromversorgung (gibt's bei Conrad) beheben. Hatte bis jetzt aber noch nicht die Zeit das einzubauen.
Vielleicht hilft's bei Dir, Viel Glück - CJ
-
- Neugieriger
realdarkman: Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Nokiabox!
Die Nokia hatte ich verkauft, kurrioserweise fängt das
nun mit meiner Philips auch schon an!?!
Das die Geräusche vom Netzteil kommen kann ich bestätigen,
hatte auch schon einen Spezialisten reinschauen lassen,
ist aber irgendwie kein defekt festzustellen!
Die Nokia hatte ich verkauft, kurrioserweise fängt das
nun mit meiner Philips auch schon an!?!
Das die Geräusche vom Netzteil kommen kann ich bestätigen,
hatte auch schon einen Spezialisten reinschauen lassen,
ist aber irgendwie kein defekt festzustellen!
-
- Einsteiger
Das ist ja ein merkwuerdiger thread !
Anyway:
Um die allg. Verunsicherung etwas aufzuloesen:
-Die SW unterstuetzt keine MOSC karten (Funs, GW's etc.). Dies ist von den Entwicklern so gewollt.
-Die SW zerstoert keine Hardware wenn MOSC Karten eingesetzt werden. (at least as far as i know...)
-Die SW hatte in einer frueheren version das problem das zapit sich den letzten kanal im flash "gemerkt" hat, was bedeutet dass jedes umschalten zu einem schreibzugriff ins flash fuehrte. und dadurch waere irgendwann das flash "kaputtgeschrieben" worden.
-Ein Schaltnetzteil brummt. Manche lauter andere leiser. Und das tut es je mehr es unter last steht.
Deshalb kann ich mir vorstellen (ohne nachgemessen zu haben), dass unterschiedliche LNB's unterschiedliche leistung aufnehmen und daher das netzteil unterschiedlich belasten, oder dass das cam modul zum entschluesseln mehr leistung braucht als bei FTA sendern.
Anyway:
Um die allg. Verunsicherung etwas aufzuloesen:
-Die SW unterstuetzt keine MOSC karten (Funs, GW's etc.). Dies ist von den Entwicklern so gewollt.
-Die SW zerstoert keine Hardware wenn MOSC Karten eingesetzt werden. (at least as far as i know...)
-Die SW hatte in einer frueheren version das problem das zapit sich den letzten kanal im flash "gemerkt" hat, was bedeutet dass jedes umschalten zu einem schreibzugriff ins flash fuehrte. und dadurch waere irgendwann das flash "kaputtgeschrieben" worden.
-Ein Schaltnetzteil brummt. Manche lauter andere leiser. Und das tut es je mehr es unter last steht.
Deshalb kann ich mir vorstellen (ohne nachgemessen zu haben), dass unterschiedliche LNB's unterschiedliche leistung aufnehmen und daher das netzteil unterschiedlich belasten, oder dass das cam modul zum entschluesseln mehr leistung braucht als bei FTA sendern.