mdelay(50) in ves1820.c ist immernoch leicht zu kurz

Sklaventreiber
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

mdelay(50) in ves1820.c ist immernoch leicht zu kurz

Beitrag von Ryker »

Auf meiner Nokia-Kabel-dbox2 funktioniert seit der Änderung von woglinde am 16.12 die Kanalsuche nun wieder annähernd, allerdings werden nur aller 8-10 Kanalsuchläufe auch mal alle 160 Services gefunden.
Da habe ich zum Testen mir mal ein jffs2-Image kompiliert, und darin die Werte für mdelay nochmal um 20 ms erhöht, und siehe da - Kanalsuche lauft nun hervorragend.

Wenn kein Einspruch besteht - wäre von euch Devs mal jemand so nett und könnte die Änderung (mdelay(50) -> mdelay(70)) im CVS vornehmen, da ich sehr warscheinlich nicht der einzige bin, der einen so "langsamen" Tuner in der dbox hat.

Vielen Dank.

Gruß
Ryker
woglinde
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 15. November 2001, 00:00

Beitrag von woglinde »

hi,

ich hatte es nur einmal probiert da schien es gut zu laufen.
ich werd mal try and error zwischen 50 und 70 machen.

gruss woglinde
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

Bei meiner dbox ist 50ms gerade der Wert, der manchmal geht, und manchmal nicht. Wobei das scheinbar auch stark von der Signalqualität abhängt. Wenn ein längeres Antennenkabel zur dbox geht, dann klappt es nie. Deswegen wäre vielleicht 70 ein guter Wert, oder man macht den Wert über eine Konfig-Datei einstellbar.


Gruß
Ryker
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Ich rieche wieder nen neuen Modulparameter ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

DieMade hat geschrieben:Ich rieche wieder nen neuen Modulparameter ;)
Ich plädiere doch eher auf "Festeinbau", da es ja keinen Nachteil gibt, wenn dieser auf z.b. 70 erhöht wird. Denn als Modulparameter gibt es dann immer ein Problem bei fertigen cramfs's, da das init-script in /etc/init.d nicht so ohne weiteres von Anwendern angepasst werden kann.

Ryker
obi
Senior Member
Beiträge: 1282
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von obi »