Ich wollte heute mal das Logo für den Radio-Modus ändern, da das über FTP nicht geht (schei. Schreibschutz) wollte ich das Image mit den Newtuxflashtools bearbeiten, beim Speichern kamm dann immer eine Meldung mit einer ganze Menge Warnungen (z.B. kein Dateisystem gewählt) und der Bootmanager sagte, dass die größe des Bearbeiteten Images nicht passt.
Nun meine Frage, wie kann ich ein Image bearbeiten ohne es zu schrotten?
Oder noch besser wie kann ich dieses Logo per FTP ändern?
Danke schonmal!!!
Image mit Newtuxflashtools 0.1 bearbeiten
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Erstmal Danke.
Aber wie kann ich mit den New Tuxboxflashtool ein Image bearbeiten ohne es zu zerstören? Kann es sein, das ich einfach die falsche Version habe? Oder was mache ich das falsch?
Oder kann ich es doch per FTP machen, wenn ich den Schreibschutz mit einem Kurzschluss (wie beim debuggen) aufhebe?
Danke
Aber wie kann ich mit den New Tuxboxflashtool ein Image bearbeiten ohne es zu zerstören? Kann es sein, das ich einfach die falsche Version habe? Oder was mache ich das falsch?
Oder kann ich es doch per FTP machen, wenn ich den Schreibschutz mit einem Kurzschluss (wie beim debuggen) aufhebe?
Danke
-
- Einsteiger
Re: Image mit Newtuxflashtools 0.1 bearbeiten
Hi,
Ein komplettes Image hatte damals bei mir nie funktioniert, mit den Flashtools.
MfG,
en-total
PS: Das Radiobild nervt mich auch. Man braucht dazu allerdings ein "radiomode.pal" sowie ein "radiomode.raw", das blicke ich nicht so ganz. Wenn Du da was nettes hast, kann man sich das irgendwo ansehen?
Damit darfst Du nur das CRAMFS speichern, nicht das komplette Image. Dieses CRAMFS kannst Du dann unter neutrino mit der Expertenfunktion einlesen.karlmueller hat geschrieben:Image mit den Newtuxflashtools bearbeiten
Ein komplettes Image hatte damals bei mir nie funktioniert, mit den Flashtools.
MfG,
en-total
PS: Das Radiobild nervt mich auch. Man braucht dazu allerdings ein "radiomode.pal" sowie ein "radiomode.raw", das blicke ich nicht so ganz. Wenn Du da was nettes hast, kann man sich das irgendwo ansehen?
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter