MP3 Player spielt nicht alle Formate

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
carknue
Interessierter
Interessierter

MP3 Player spielt nicht alle Formate

Beitrag von carknue »

MP3 Player spielt anscheinend keine 128 kbit/s mit 32 kHz mono. Kann das sein. Bei mir überspringt er diese Files immer. Snap vom 30.12.
carknue
Interessierter
Interessierter

Beitrag von carknue »

Hat jemand vielleicht ein Auflistung mit den Bitraten und Samplingraten, die der MP3 Player abspielen kann?
carknue
Interessierter
Interessierter

Beitrag von carknue »

Also, ich habe das nochmal mit dem aktuellen Snap vom 03.01.04 auf Nokia Kabel 2xI getestet. Der MP3 player spielt keine MP3s mit einer Samplingrate von 32kHz, egal welche Bitrate und stereo oder mono.

Besteht da mit 32 khz irgendein unlösbares Problem? 44.1 und 24 khz gehen ja einwandfrei. Wäre wirklich schön, wenn man 32 khz auch noch implementieren könnte. So selten sind 32 kHz MP3s nun auch nicht.

Bild
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

32 KHz kann der AViA nicht. Zur "on the fly" Konertierung während der MP3-Decodierung reicht die CPU Leistung nicht.

Zwen
carknue
Interessierter
Interessierter

Beitrag von carknue »

Vielen Dank für die Antwort Zwen. Jetzt wissen wir wenigstens Bescheid. Da läßt dann halt nix machen. 16 kHz geht deswegen dann auch nicht. Wenn man es weiß, kann man es bei eigenen mp3s ja auch vermeiden.
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

Und wenn die MP3s nicht von dir selber sind kann man sie zur Not doch auch eben mit Programmen wie Advanced MP3 Converter konvertieren. Bei mir geht das "ratzfatz" und schon hat man das Problem nicht mehr.