Komisches Problem ! / Bild ruckelt !
-
- Neugieriger
Komisches Problem ! / Bild ruckelt !
Hi !
Ich bin neu hier aber ich lese schon seit geraumer Zeit mit !
Ich habe ein komisches Problem mit meiner Nokia D-Box 2 2xAMD !
Das Bild ruckelt bzw. macht Mosaik-Würfel und der Ton klickst und zerrt.
Das komische an meinem Problem ist nun das wenn ich den Scart-Stecker meines Videorekorders einstecke, dieses Problem mit den Rucklern des Bildes und klicksen des Tons sich drastisch verschlimmert, ja, das Programmbild bleibt dann manchmal sogar schon ganz stehen!
Ich zahle sozusagen für eine Premiere-Mosaik-Kunstausstellung !
Achso, ich habe zur Zeit den AlexW Snapshot vom 30.12.2003 drauf und habe auch mit dem vorgänger des Snapshots probleme !
Ich habe zwar schon per Suchfunktion nach einer Lösung gesucht, aber nur immer gelesen das das Kabelsignal entweder zu STARK oder zu SCHWACH sei ! Wie kann ich das testen ? Und ich habe hier im Board gelesen das der Videorekorder ein Signal verstärkt !?!? (Stimmt das ? und hat das etwas mit meinem Problem zu tun ?)
Schonmal THX das ihr bis hierhin gelesen habt !
cya Milfi
Ich bin neu hier aber ich lese schon seit geraumer Zeit mit !
Ich habe ein komisches Problem mit meiner Nokia D-Box 2 2xAMD !
Das Bild ruckelt bzw. macht Mosaik-Würfel und der Ton klickst und zerrt.
Das komische an meinem Problem ist nun das wenn ich den Scart-Stecker meines Videorekorders einstecke, dieses Problem mit den Rucklern des Bildes und klicksen des Tons sich drastisch verschlimmert, ja, das Programmbild bleibt dann manchmal sogar schon ganz stehen!
Ich zahle sozusagen für eine Premiere-Mosaik-Kunstausstellung !
Achso, ich habe zur Zeit den AlexW Snapshot vom 30.12.2003 drauf und habe auch mit dem vorgänger des Snapshots probleme !
Ich habe zwar schon per Suchfunktion nach einer Lösung gesucht, aber nur immer gelesen das das Kabelsignal entweder zu STARK oder zu SCHWACH sei ! Wie kann ich das testen ? Und ich habe hier im Board gelesen das der Videorekorder ein Signal verstärkt !?!? (Stimmt das ? und hat das etwas mit meinem Problem zu tun ?)
Schonmal THX das ihr bis hierhin gelesen habt !
cya Milfi
-
- Contributor
Die Richtung zu starkes oder zu schwaches Signal ist bestimmt richtig.
Nur schreibst du nicht was für eine Box du hast!
Da ich auch noch Videorekorder lese gehe ich mal davon aus das du Kabel hast.
Wie ist die Beschaffenheit des Antennkabels was zum Antenneingang an der Box geht? Ruhig mal wechseln! Hängt die Box als erstes Gerät an der Antennedose? Die wievielte Dose ist dein Antennendose im Strang? Ist die Antennendose schon mehr mit Farbe gefüllt als die Tapete drum rum?
Wenn das alles keine wirkliche Verbesserung bringt benötigst du eine Fachkraft die mal eine digtale Messung an deiner Dose durchführt!
Nur schreibst du nicht was für eine Box du hast!
Da ich auch noch Videorekorder lese gehe ich mal davon aus das du Kabel hast.
Wie ist die Beschaffenheit des Antennkabels was zum Antenneingang an der Box geht? Ruhig mal wechseln! Hängt die Box als erstes Gerät an der Antennedose? Die wievielte Dose ist dein Antennendose im Strang? Ist die Antennendose schon mehr mit Farbe gefüllt als die Tapete drum rum?
Wenn das alles keine wirkliche Verbesserung bringt benötigst du eine Fachkraft die mal eine digtale Messung an deiner Dose durchführt!
-
- Neugieriger
ohhh...ja habe ich ganz vergessen....
Erstmal danke für deine schnelle und kompetente Antwort !
Ja, wie du vermutet hast habe ich eine Kabelbox
Nokia Dbox 2 2xAMD Avia 500 Kabel / Snapshot 30.12.2003 / Kabelanbieter: Ish
Ich werde Morgenfrüh mal nachschauen und deine Fragen beantworten..!
Und wo nehme ich die Fachkraft her ??? (Support von Ish ???)
Kann ich das mit einem Gerät auch selber überprüfen ?
cya Milfi
Erstmal danke für deine schnelle und kompetente Antwort !
Ja, wie du vermutet hast habe ich eine Kabelbox
Nokia Dbox 2 2xAMD Avia 500 Kabel / Snapshot 30.12.2003 / Kabelanbieter: Ish
Ich werde Morgenfrüh mal nachschauen und deine Fragen beantworten..!
Und wo nehme ich die Fachkraft her ??? (Support von Ish ???)
Kann ich das mit einem Gerät auch selber überprüfen ?
cya Milfi
-
- Contributor
-
- Interessierter
Ich kann doc da nur beipflichten !
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du zu geringen Pegel (und wahrscheinlich auch noch eine gigantische Schräglage -> Pegel unterer zum oberen Kanal).
Wie sehen denn deine normalen, analogen Bilder auf dem TV aus ? Grieselig, körnig, verrauscht ?
Sind ARD, ZDF & Co. Besser als z.B. irgendwelche Werbesender auf höeren Frequenzen ?
Wenn ja, dann ist das klar ein Signalproblem.
Dann solltest du unbedingt bei ish anrufen und dieses Problem ‚anmeckern‘. Eine 'Reparatur' ist i.d.R. auch kostenfrei, wenn der Fehler nicht in deinem Kabelverhau liegt.
TERWI
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du zu geringen Pegel (und wahrscheinlich auch noch eine gigantische Schräglage -> Pegel unterer zum oberen Kanal).
Wie sehen denn deine normalen, analogen Bilder auf dem TV aus ? Grieselig, körnig, verrauscht ?
Sind ARD, ZDF & Co. Besser als z.B. irgendwelche Werbesender auf höeren Frequenzen ?
Wenn ja, dann ist das klar ein Signalproblem.
Dann solltest du unbedingt bei ish anrufen und dieses Problem ‚anmeckern‘. Eine 'Reparatur' ist i.d.R. auch kostenfrei, wenn der Fehler nicht in deinem Kabelverhau liegt.
TERWI
-
- Neugieriger
Lass mich raten, die Pro7 Reihe spackt bei dir ab . . . Pro7, Sat1, N24, Kabel 1
Grund -> Schnurlos DECT Telefon (zumindest bei mir)
Vielleicht glauben es einige nicht, aber wenn ich einen Sender der Pro 7 Media AG einstelle und einen Anruf bekomme geht das gespacke los, klirzen, furzen und zerren am TV.
Manchmal fängt das Bild sogar an zu spacken wenn ich nur aufstehe und die Telefonstrahlen so "herumwirble" . . .
Lösung -> Telefon entweder mit Alufolie umwickeln , ausstecken oder in einen anderen Raum verfrachten . . . ?!
Grund -> Schnurlos DECT Telefon (zumindest bei mir)
Vielleicht glauben es einige nicht, aber wenn ich einen Sender der Pro 7 Media AG einstelle und einen Anruf bekomme geht das gespacke los, klirzen, furzen und zerren am TV.
Manchmal fängt das Bild sogar an zu spacken wenn ich nur aufstehe und die Telefonstrahlen so "herumwirble" . . .
Lösung -> Telefon entweder mit Alufolie umwickeln , ausstecken oder in einen anderen Raum verfrachten . . . ?!
-
- Contributor
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Ok...ich bin nun sehr viel weiter gekommen !
Habe alles prüfen lassen etc.
Hat aber nichts gebracht....
Heute habe ich nur mal so die Smartcard rausgezogen und siehe da, es funktioniert !
Aber leider kein Premiere da ich ja die Smartcard rausgezogen hab *logisch* !
Weiß nun einer wie ich das mit der Smartcard lösen kann ?
Free to Air- Programme laufen super, aber halt nicht Premiere, weil ich wie oben beschrieben ja die Smartcard nicht reinschieben kann weil es sonst wieder ruckelt, zischt und die Meldung das ich den Antennenanschluss prüfen sollte weil die Dbox kein Empfang bekommt ! *heul*
Ich bin ganz "Ohr" !
cya Milfi
Habe alles prüfen lassen etc.
Hat aber nichts gebracht....
Heute habe ich nur mal so die Smartcard rausgezogen und siehe da, es funktioniert !
Aber leider kein Premiere da ich ja die Smartcard rausgezogen hab *logisch* !
Weiß nun einer wie ich das mit der Smartcard lösen kann ?
Free to Air- Programme laufen super, aber halt nicht Premiere, weil ich wie oben beschrieben ja die Smartcard nicht reinschieben kann weil es sonst wieder ruckelt, zischt und die Meldung das ich den Antennenanschluss prüfen sollte weil die Dbox kein Empfang bekommt ! *heul*
Ich bin ganz "Ohr" !
cya Milfi
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Ihrgendwie ist es jetzt so das wenn ich die SmartCard reinschiebe kommt auf allen Kanälen "Kanal (zur Zeit) nicht Verfügbar" und wenn ich sie wieder rausnehme, funktioniert alles wieder (EPG wird auf Premiere sichtbar) die FTA-Kanäle laufen flüssig ohne Fehler !
Update: Nun kommt wieder ein Bild aber es ruckelt, zuckt und friert ein !
Meine Ucodes (vielleicht hilft es ja):
avia500.ux: avia500v110
avia600.ux: avia600vb022
cam-alpha.bin: cam_01_02_105D
ucode.bin: ucode_B107
Update: Nun kommt wieder ein Bild aber es ruckelt, zuckt und friert ein !
Meine Ucodes (vielleicht hilft es ja):
avia500.ux: avia500v110
avia600.ux: avia600vb022
cam-alpha.bin: cam_01_02_105D
ucode.bin: ucode_B107
-
- Neugieriger