Wechsel von alexW Image 1.6.10 auf 1.7.1 ????

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
MGBorusse
Neugieriger
Neugieriger

Wechsel von alexW Image 1.6.10 auf 1.7.1 ????

Beitrag von MGBorusse »

Hallo Forum,

kann mir bitte jemand in einer leicht verständlichen Art erklären ob sich ein Wechsel von 1.6.10 auf 1.7.1 lohnt bzw. wo die Verbesserungen liegen?
Wenn dies schon irgendwo beschrieben ist, dann bitte einen Link setzen!

Danke

MGBorusse
Ruediger
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Ruediger »

Meine Sagem 1x läuft mit dem 1.6.10 so was von stabil, man glaubt es kaum. Und auch Streamen klappt bestens.

Weil es stabiler nicht geht, kann ich außer dem Movieplayer keinen Vorteil der 1.7. erkennen. ("Dank" eines 15-m-Netzkabel durchs halbe Haus würde ich den MP aber eh kaum nutzen.)

Aber vielleicht gibts ja doch noch ein Bonbon, für sich der Umstieg lohnt.
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

stabiler und schneller als mit den aktuellen images liefen meine boxen nie.
mit den api1 images nach september 2002 gab es auf meinen sagems nur probleme (kanal nicht gefunden, sporadische abstürze).
Regloh
zEdlOck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zEdlOck »

Regloh hat geschrieben:stabiler und schneller als mit den aktuellen images liefen meine boxen nie.
mit den api1 images nach september 2002 gab es auf meinen sagems nur probleme (kanal nicht gefunden, sporadische abstürze).
Regloh
Bei mir ist es genau umgekehrt:

1xSagem Box, bis 1.6.10 alles supergeil, ab 1.7.1 nur Probleme. Soll heissen: Wenn man heiss auf den MoviePlayer ist, lohnt es sich, 1.7.1 mal probeweise aufzuspielen, habe es auch schon auf andere Boxen (Nokia) gemacht, da läuft es prima. Falls der MoviePlayer nicht von Interesse ist, würde ich erstmal bei dem 1.6.10 Image bleiben und etwas abwarten vorm Update... (meine Meinung).
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

@zEdlOck
definiere doch mal bitte die probleme, die du ab 1.7.1 hast.
Regloh
zEdlOck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zEdlOck »

https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... hp?t=28140

^ habe sie in diesem Thread ausführlich beschrieben :)
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

zEdlOck hat geschrieben:1xSagem Box, bis 1.6.10 alles supergeil, ab 1.7.1 nur Probleme. Soll heissen: Wenn man heiss auf den MoviePlayer ist, lohnt es sich, 1.7.1 mal probeweise aufzuspielen, habe es auch schon auf andere Boxen (Nokia) gemacht, da läuft es prima. Falls der MoviePlayer nicht von Interesse ist, würde ich erstmal bei dem 1.6.10 Image bleiben und etwas abwarten vorm Update... (meine Meinung).
Deine Meinung in allen Ehren, aber nochmals der Hinweis, dass diese Aussage so einfach sinnlos ist. Du sprichst hier im Zusammenhang mit dem Image 1.6.10 immer nur von einem Baseimage. Mit dem Baseimage 1.6.10 alleine kann man mit der Box aber noch lange keine Fernsehgucken. Irgendeine Version eines cdk.cramfs muss noch installiert werden. Nur die Angabe des verwendeten cdk's macht eine Aussage überhaupt erst sinnvoll. Du kannst nämlich auch eine Head-Snapshot auf Baseimage 1.6.10 installieren, hier ist auch der Movieplayer enthalten.

Gruß
mash
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

mash4077 hat geschrieben:
zEdlOck hat geschrieben:1xSagem Box, bis 1.6.10 alles supergeil, ab 1.7.1 nur Probleme. Soll heissen: Wenn man heiss auf den MoviePlayer ist, lohnt es sich, 1.7.1 mal probeweise aufzuspielen, habe es auch schon auf andere Boxen (Nokia) gemacht, da läuft es prima. Falls der MoviePlayer nicht von Interesse ist, würde ich erstmal bei dem 1.6.10 Image bleiben und etwas abwarten vorm Update... (meine Meinung).
Deine Meinung in allen Ehren, aber nochmals der Hinweis, dass diese Aussage so einfach sinnlos ist. Du sprichst hier im Zusammenhang mit dem Image 1.6.10 immer nur von einem Baseimage. Mit dem Baseimage 1.6.10 alleine kann man mit der Box aber noch lange keine Fernsehgucken. Irgendeine Version eines cdk.cramfs muss noch installiert werden. Nur die Angabe des verwendeten cdk's macht eine Aussage überhaupt erst sinnvoll. Du kannst nämlich auch eine Head-Snapshot auf Baseimage 1.6.10 installieren, hier ist auch der Movieplayer enthalten.
Gruß
mash
yepp, und solange dies nicht verstanden ist, ist eine Diskussion sinnlos.
zEdlOck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zEdlOck »

Jo ok das kapiere ich.

Mein cdk is vom 22.7.

Wo bekomme ich so einen Headsnapshot mit Movieplayer her? Aber dann habe ich auch wieder das Problem mit Kanal nicht verfügbar und so, oder?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

zEdlOck hat geschrieben:Jo ok das kapiere ich.

Mein cdk is vom 22.7.
Ist ein APiv1 Release.
zEdlOck hat geschrieben: Wo bekomme ich so einen Headsnapshot mit Movieplayer her?
Oh, vielleicht noch bei computer-kern. Ansonsten werden die in der Regel von AlexW nicht archiviert.
zEdlOck hat geschrieben: Aber dann habe ich auch wieder das Problem mit Kanal nicht verfügbar und so, oder?
Yes, weil's halt ein APiv3 Problem ist.

Gruß
mash