Sagem D-Box2 und Linux Hilfe in Dresden?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
BatkeB

Sagem D-Box2 und Linux Hilfe in Dresden?

Beitrag von BatkeB »

Hallo,
Nach dem ich jetzt schon 2 Tage hier rumsuche und noch nicht die richtigen Antworten gefunden habe versuche ich es mal so.
Habe eine Sagem D-Box 2 mit 2x Intel Flash und versuche jetzt Linux (Neutrio) aufzuspielen.
Habe gelesen, das es 2 möglichkeiten gibt eine Kurzschluß und und eine MHC welche ist die bessere, mit welcher kann ich später auch Updates auf meine Box ohne sie jedesmal öffnen zu müssen?
Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Softwares z.B. AlexW.

Ist vieleicht jemand aus oder um Dresden hier und kann mir helfen.

Danke Bernd
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

guckst du unter http://www.dietmar-h.net

nimm die mhc methode

box aufschrauben
kabel mit masse verbinden (ich nehme dafür eine litze von einem unterputztelefonkabel, das eine ende ans tunergehäuse gesteckt.)
com kabel anschliessen, netzwerkkabel kann, muss aber nicht
pin 12 suchen
box starten und hochfahren (wenn antennenkabel ab ist, kommt fehlermeldung ud4)
bootmanager installieren und einstellen
Box mit Reset starten (Pfeil-nach-oben und Standby-Taste) und die Pfeil-nach-oben Taste an der Box gedrückt halten bis die Zahlenfolge wieder im LCD erscheint.
pin 12 mit masse verbinden bis ein balken erscheint und stehen bleibt
masse aufheben
in den com terminal vom bootmanager gehen
icache [Enter]
Antwort: icache is on
setenv product? 0 [Enter]
reset [Enter]

das sollte es dann mit dem debugmodus gewesen sein. unnötige kabel entfernen und box zuschrauben.
jetzt noch mit der dbox2rar methode deine org. soft auslesen, ucodes extrahieren und mit dem bootmanager linux flashen. in zukunft musst du deine box nicht aufschrauben um ein update zu mache (gilt auch wenn du bn zurückflashen willst). das ist eine einmalige sache, es sei denn du willst den debugmodus wieder aufheben.

der unterschied zwischen den einzelnen versionen sind verschiedene spielereien und andere oder aktuellere treiber. da musst du dich durchkämpfen und sehen welche version mit deiner box am besten funktioniert. auf meiner sagem hab ich bi 1.6.10 und cramfs vom 22.07.03 drauf und das läuft recht ordentlich.

noch fragen?
philips sat avia 600