Hallo,
also ich nutze das alexw-Image vom 4.11.03. Es läuft soweit alles stabil.
Nun möchte ich jedoch einige Sachen meinen Bedürfnissen anpassen.
1. LIRC
Ich lasse die Box per Lirc den TV an- und ausschalten. Da sich die Box aber per Timer nachts herunterfährt, würde ich gern auch beim Booten den Lirc-Befel senden. Es müsste doch eigentlich ganz einfach (wie beim Windows-Autostart) ein Startscript dazu geben. Aber wie mach ich das?
2. Plugins im Blaue-Taste-Menü
Ich hab irgendwo hier gelesen, dass ich nur eine leere Datei mit dem Plugin-Namen irgendwo erstellen muss, damit es nicht mehr im Menü erscheint. Leider find ich den Beitrag nicht mehr, möchte aber den Newsticker und email aus dem Menü verbannen.
3. Movieplayer
Muss ich den VLC auf dem Rechner laufen lassen, wenn ich nur MPEG2 abspielen will? Ich nehme die Videos meist mit einer DVB-Karte im Rechner auf. Das erzeugt pva-Files. Muss ich sie erst in PS-Streams umwandeln. Also kann der Movieplayer auch PS- oder nur TS-Streams abspielen?
Sind die ucodes für den Movieplayer wichtig?
4. Bildbetrachter
Ich hab bei den Bildern einen totalen Blaustich, die Box verfärbt also die Bilder. Das Problem ist zwar nicht so wichtig, wenn man es aber einfach hinbekommt, wär's schön!
Vielen Dank für Eure Antworten!
bye
trall
Ein paar einfache Fragen zum Konfigurieren
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
zu 1: Du brauchst ein Programm namens rc, damit kannst du dann lirc-Befehle in die start_neutrino einbauen. Genau weiß ich es leider nicht mehr, such mal hier durch's Forum, da findest du bestimmt was dazu
zu 5: Das ist bisher so weit ich weiß nicht vorgesehen, aber du kannst doch die Lautstärkeregelung auch über lirc machen. Dann wird der Balken nicht auf dem TV angezeigt.
Ciao,
Sepp.
zu 5: Das ist bisher so weit ich weiß nicht vorgesehen, aber du kannst doch die Lautstärkeregelung auch über lirc machen. Dann wird der Balken nicht auf dem TV angezeigt.
Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°