hallo
folgendes problem wenn ich meine box ausschalte (nicht standby) springt mein tv immer zwischen dem normalen kanal und dem scart eingang hin und her und die box macht ein geräusch. was kann ich dagegen machen??
thx
scart probleme: TV sringt hin und her
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Habe genau dieses Problem auch. (Snapshot 11.12.03 - Sagem 1xI - Kabel) Ein Geräusch höre ich jedoch nicht. Wenn ich nun den angeschlossenen Videorekorder eimal für 2 Sekunden einschalte (so daß die Schaltspannung anliegt) und dann wieder aus, dann habe ich danach einen stabilen Zustand am Fernseher und kann in Ruhe weiter fernsehen bis die Box das nächste mal an war. Der Effekt tritt bei mir aber nicht nach jedem Ausschalten der Box auf. Ich werde bei Gelegenheit mal die Schaltspannung in dieser Situation messen.
mfg supamario
mfg supamario
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Ich habe auch das Problem des willkürlichen Setzens der Schaltspannung im Stand by (so nach 10 Minuten bis 1,5 Stunden). Schicke ich meine Box (Sagem 1xIntel) in den "Winterschlaf" wird die Schaltspannung sofort gesetzt. Ich habe deshalb schon den Fernseher auf manuelles Umschalten
eingestellt aber das Auswählen des AV Platzes nervt natürlich (Sind ja noch andere Geräte angeschlossen.).
Bei BN und Enigma habe ich dieses Problem übrigends nicht, kann also nicht allein am etzteil liegen,
vielleicht hat ja doch jemand ne Lösung.
Ansonsten läuft mein Image (AlexW 1.6.10+cramfs vom 22.07.03) super, das gebe ich nicht mehr her.
eingestellt aber das Auswählen des AV Platzes nervt natürlich (Sind ja noch andere Geräte angeschlossen.).
Bei BN und Enigma habe ich dieses Problem übrigends nicht, kann also nicht allein am etzteil liegen,
vielleicht hat ja doch jemand ne Lösung.
Ansonsten läuft mein Image (AlexW 1.6.10+cramfs vom 22.07.03) super, das gebe ich nicht mehr her.
-
- Interessierter
Re: scart probleme: TV sringt hin und her
Hallo Reddevil!
Box: Sagem 2*I, Kabel, Image 11.12.03
Gruß
Siegfried
Selbiges Problem hatte ich auch. Nach dem Wechseln des Scartkabels verschwand das Problem. Ist ein recht kurzes und dickes Scartkabel.Reddevil hat geschrieben: folgendes problem wenn ich meine box ausschalte (nicht standby) springt mein tv immer zwischen dem normalen kanal und dem scart eingang hin und her ...
thx
Box: Sagem 2*I, Kabel, Image 11.12.03
Gruß
Siegfried