Hallo,
ich habe den vdr 1.2.2 erfolgreich in der tuxbox Umgebung übersetzen können und er läuft auch auf der Nokia DBOX2 mit 2 Intelflash.
Das Menu wird angezeigt, und beim Umschalten höre ich auch den Diseqc Umschalter klackern.
Leider sehe ich aber kein Bild.
Ich habe ein wenig das Forum durchsucht aber nichts brauchbares gefunden.
Die Ausgaben vom VDR sehen auch ganz normal aus.
Ist es derzeit überhaupt möglich mit dem VDR auf der DBOX2 zu ein Bild zu bekommen ?
Wenn ja, wie bekomme ich ein Bild ?
vdr auf DBox2 geht soweit, jedoch kein Bild
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
moinsen
Wie jetzt, nur übersetzt oder auch angepasst.Tunermässig meine ich das andere läuft ja anscheinend.Das wäre ja cool ,hast dir viel arbeit gemacht.Benutzt du denn die original tuxbox-treiber?Und ohne diseqc-schalter. Habe zwar auch keine Ahnung aber interesse.Mein vdr-client liegt hier immer noch rum.(Noch nicht zusammen gebaut)
Erzähl mal mehr.
mfg Airwave27
Wie jetzt, nur übersetzt oder auch angepasst.Tunermässig meine ich das andere läuft ja anscheinend.Das wäre ja cool ,hast dir viel arbeit gemacht.Benutzt du denn die original tuxbox-treiber?Und ohne diseqc-schalter. Habe zwar auch keine Ahnung aber interesse.Mein vdr-client liegt hier immer noch rum.(Noch nicht zusammen gebaut)
Erzähl mal mehr.
mfg Airwave27
-
- Neugieriger
Naja, da hat sich jemand anders (Alexander Olk <xenomorph2l@onlinehome.de>) viel Arbeit gemacht.
Im CVS gibt es ein Patch, der das Compilieren ermöglicht und das OSD über den Framebuffer auf den Bildschirm zaubert, was auch gut und stabil funktioniert.
Die DVB Treiber sind die aus dem CVS, daran braucht man also gar nichts ändern!
Nur das Bild bleibt halt schwarz
Im CVS gibt es ein Patch, der das Compilieren ermöglicht und das OSD über den Framebuffer auf den Bildschirm zaubert, was auch gut und stabil funktioniert.
Die DVB Treiber sind die aus dem CVS, daran braucht man also gar nichts ändern!
Nur das Bild bleibt halt schwarz

-
- Interessierter
-
vdr auf dbox2 läuft ;-) und wie gehts weiter ?
hatte die idee vdr auf der dbox zu betreiben und bin dann auf den patch von xenomorph gestossen.
erstmal großes lob und vielen dank an ihn.
ich bin weder ein linux freak noch ein coder, kann aber bestätigen das ich beide implementationen (vdr-1.2.1 und vdr-1.2.5) funktionstüchtig laufen habe.
bei problemen und fragen bin ich im rahmen meiner möglichkeiten gerne behilflich.
mein ziel ist es, den vdr mit dem streamdev-plugin als streaming-client zu nutzen. auf diese weise hat man eine preiswerte alternative zu einem diskless pc client (siehe ct 25/03).
auf dem weg dahin sind noch folgende dinge zu erledigen:
- dbox2 plugin von xenomorph verursacht fehler
- geschwindigkeit osd bleibt noch hinter meinen erwartungen
- streamdev plugin einbinden ggf anpassen
wer lust hat und ähnliche ziele verfolgt bitte kontakt mit mir aufnehmen. ich glaube viele hätten an so einem projekt interesse, wissen aber werder das es geht noch wie.
grüsse der knauf
erstmal großes lob und vielen dank an ihn.
ich bin weder ein linux freak noch ein coder, kann aber bestätigen das ich beide implementationen (vdr-1.2.1 und vdr-1.2.5) funktionstüchtig laufen habe.
bei problemen und fragen bin ich im rahmen meiner möglichkeiten gerne behilflich.
mein ziel ist es, den vdr mit dem streamdev-plugin als streaming-client zu nutzen. auf diese weise hat man eine preiswerte alternative zu einem diskless pc client (siehe ct 25/03).
auf dem weg dahin sind noch folgende dinge zu erledigen:
- dbox2 plugin von xenomorph verursacht fehler
- geschwindigkeit osd bleibt noch hinter meinen erwartungen
- streamdev plugin einbinden ggf anpassen
wer lust hat und ähnliche ziele verfolgt bitte kontakt mit mir aufnehmen. ich glaube viele hätten an so einem projekt interesse, wissen aber werder das es geht noch wie.
grüsse der knauf

-
- Erleuchteter