Einstellungen shotdown

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
samson111
Neugieriger
Neugieriger

Einstellungen shotdown

Beitrag von samson111 »

Hallo,
ich hab das Problem, dass meine Mutter beim Ausschalten der Box immer zulange auf die Fernbedienung drückt.
Da geht die Box logischerweise ganz aus. Kann ich das irgenwie verhindern, sodass die Box nur noch in den Stand-By Betrieb fällt.
Eventuell die Zeit bis zum Shotdown (wielange man zum ausschalten drücken muß) auf 10sec. verlängern.

Gruß und Danke
Samson
Kay_G
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Kay_G »

hab haargenau das selbe problem.
gibt es echt keine lösung?

cya kay
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

na das sollte kein allzu grosses problem sein, ich schau es mir heute abend mal an . . .
alexW
Developer

Re: Einstellungen shotdown

Beitrag von alexW »

samson111 hat geschrieben:Kann ich das irgenwie verhindern, sodass die Box nur noch in den Stand-By Betrieb fällt.
Nachsehen, nachdenken, ausprobieren: Diverse Einstellungen / Verzögerter Shutdown auf "aus".
alexW
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

ich hab das Problem, dass meine Mutter beim Ausschalten der Box immer zulange auf die Fernbedienung drückt.
Da geht die Box logischerweise ganz aus.
Und wo ist da das Problem? Ich mache meine Box immer ganz aus. den Standby habe ich auch deswegen abgeschaltet.
Gruß Gorcon
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

alexW hat geschrieben:
samson111 hat geschrieben:Kann ich das irgenwie verhindern, sodass die Box nur noch in den Stand-By Betrieb fällt.
Nachsehen, nachdenken, ausprobieren: Diverse Einstellungen / Verzögerter Shutdown auf "aus".
Huch das gibts ja in der tat schon :)

Obwohl ich es unter "Verzögerter Shutdown" am wenigsten vermutet haette . . . :wink:
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

alexW hat geschrieben: Nachsehen, nachdenken, ausprobieren: Diverse Einstellungen / Verzögerter Shutdown auf "aus".
Oh, das erklärt mein "Problem" welches ich woanders schrieb. Wenn der verzögerte ShutDown auf AUS ist, geht die Box nie mehr in den Deep StandBy sofern der Standby Modus (also, der Low Standby?) eingeschaltet ist :o.

Es wird dann immer zwischen On/Off hin/her geschaltet. Ich hatte fälschlicherweise einen fehler in der FB Abfrage vermutet. Jetzt, wo ich mal den "verzögerten Shutdown" (Hmm. die Wortwahl ist wirklich etwas unglücklich) aktivierte, gehen auch wieder beide Standby Modi!

Unter einem "verzögerten Shutdown" hatte ich vermutet, die Box wird irgendwie "sauberer" runtergefahren, also irgendwie längere Sleep (Pausen) beim beenden der einzelnen Daemons, oder sowas. Genauer nachgesehen hatte ich natürlich nicht :oops:.

Hmm.. ist ja nicht soo wichtig, aber eigentlich dürfte man den also nicht ausschalten, sofern Standby ON ist. das hebt sich dann ja logischerweise gegenseitig auf.