Debugmode abstellen

Domestos & Derivate
buccaneer12
Neugieriger
Neugieriger

Debugmode abstellen

Beitrag von buccaneer12 »

Hallo,

meine Box hat seit kurzem ein Problem mit dem Tuner. Kanalsuche findet weder mit Neutrino noch mit bn2.01 auch nur einen einzigen Kanal, zudem ist mein analoges TV-Bild verrauscht, wenn ich das Kabel über die dbox laufen lasse. (1. Frage: ist so was ein bekanntes Problem mit Neutrino?)

Jetzt will ich die Box in Reparatur geben und sinnigerweise den debug disablen. Allerdings (die Box hat zur Zeit Bn201 drauf) bekomme ich die Box nicht mehr über den Dbox-Bootmanager gebootet. Wie krieg ich den Debug jetzt aus?

Softwareupdate kann ich anscheinend nicht anwerfen, da die Box mangels funktionierendem Tuner kein Signal bekommt ;-) (Debug enabled habe ich damals per Softwareupdate -> abbrechen -> minflsh ...). Die Box hat keinen Hardware-Schreibschutz.

Irgenwelche Tipps? Ist meine eigene Box (Nokia uralt), aber noch Garantie.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wühl mal zu dem Thema im Forum (Suchfunktion hilft), MHC hat da mal was zusammengeschrieben (wenn ich jetzt nur die Adresse wüsste...)
buccaneer12
Neugieriger
Neugieriger

?

Meinst Du diese?

http://de.geocities.com/mhc2de/debugdisableFAQ.htm

Falls ja, Danke.

Nur mal kurze Verständnisfrage (bin manchmal etwas schwer von Begriff)

Funktioniert das mit dem Dbox-Bootmanager mit ppcboot IMMER wenn ich die Box resette, auch wenn der Original-Bootloader drauf ist? Beim Debug enablen hat bei mir nur die Sache mit dem angebrochenem bn-Update geklappt.
buccaneer12
Neugieriger
Neugieriger

Nochmal nur zur Sicherheit:

Funktioniert das mit dem Original-bn-Image (was ich von meiner Box logischerweise habe) oder muss das Image gepatcht sein, wegen rsh?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ja, das funktioniert.
Was sich dabei oberhalb des Bootloaders im Flash befindet, ist egal.