Transponder Bearbeitung

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
DarkSoul
Interessierter
Interessierter

Transponder Bearbeitung

Beitrag von DarkSoul »

Hallo!

Ich habe mir gestern die aktuelle Enigma von AlexH auf meine Box aufgespielt um sie mir mal im Vergleich zur Neutrino anzuschauen und ich muß sagen das ich begeistert bin. Sie liefert mir genau die Features die ich für meine drehbare Antenne brauche die die Neutrino nicht hat! 8)

Leider habe ich aber auch zwei kleine Probleme:
1.Wenn ich im Menü "Sendersuche/Satellitenkonfiguration" mit "Neu" einen neuen Satelliten hinzufügen möchte passiert leider garnichts. Keine Fehlermeldung aber auch kein neuer Satelliteneintrag.
2. Die Bearbeitung der Transponder unter "Sendersuche/Transponder Bearbeitung" funktioniert leider auch nicht. Wenn ich irgendwas ändere übernimmt er erst die Änderungen und zeigt sie auch Korrekt an, wenn ich dann aber die Bearbeitung beenden möchte, das Menu verlasse und die Frage nach dem Abspeichern mit "Ja" bestätige bekomme ich die Meldung "Transponder konnten nicht in Datei geschrieben werden!".

Ich kann diese Probleme zwar umgehen indem ich von Hand die satellites,xml editiere, aber das ist mir zu umständlich und es wäre schöner wenn es direkt über die Box funktionieren würde.

Ist das ein Bug in der akt. Version oder habe ich was falsch gemacht? Konnte leider nirgends hier im Forum was zu diesem Fehler finden! :(

Gruß und Danke für evtl. Hilfen,
DarkSoul
Lopi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Lopi »

Ich kann zwar im moment nichts testen da meine box auseinandergeschraubt im Zimmer verteilt ist, aber schau mal ob auf der satellites.xml schreibrechte liegen, da sich das "Transponder konnten nicht in Datei geschrieben werden!" zuerst mal so anhört.
DarkSoul
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DarkSoul »

Das habe ich schon ausprobiert, aber das hat leider nichts gebracht. Die Rechte scheinen richtig vergeben zu sein!
__Ghost__
Developer

Beitrag von __Ghost__ »

Hi,

"neu in der satelliten konfiguration" kann nur existierende Satelliten hinzufügen ( also die, die in der satellites.xml vorhanden sind ).

Wenn das nicht der Fall ist, dann kann man im Transponder Editor einen neuen Satelliten hinzufügen.. und dort auch Transponder eintragen, die gescanned werden sollen.. und halt die scanflags setzen.. also Network Search usw..

cu