nokia dbox2 empfängt nix mehr

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
zerra
Interessierter
Interessierter

nokia dbox2 empfängt nix mehr

Beitrag von zerra »

hallo,

ich wusste nun wirklich nicht genau ob ich ins hardwareforum posten sollte oder hier. falsch jemand der mods der aufassung ist, das ich hier falsch bin, bitte ich um verschiebung.

mir ist gestern ein dämliches missgeschick passert!
mir ist der untere antennstecker (durchschleife zum tv/vcr) abgebrochen, bzw. die innenseele hat sich vom stecker gelöst.
das ist ja eigentlich auch nicht so schlimm (ein glück war es nicht der eingang), es gibt ja zum glück kupplungen.

nur leider kann ich seitdem keine kanäle mehr empfangen.
ich bin mir nun nicht sicher ob der tv tuner einen abbekommen hat !? (im gerät selber + im tuner sieht aber alles ok aus! bis auf das sich die innenseele vom ausgang gelöst hat.

naja, da ich meine box eine woche nimmer laufen hatte, bin ich mir nun nicht ganz sicher ob es an der software liegt oder eventuell doch ein defekt im gerät. alles läuft, nur bekomme ich anscheinend kein kabelsignal. die uhr zeigt auch immer falsch daten an.

ich habe heute mal die aktuelle alexW1.7er durch die ältere 1.6er mit alter cramfs ersetzt = aber gleiches spiel, die kanalsuche findet nix.

wie gesagt, ein bissl kenne ich mich mit elektronik aus, aber der tv tuner sieht von innen wirklich 1a aus. natürlich "könnte" ein kleines bauteil zerstört sein, aber beim ersten blick habe ich nix kaputtes erkennen können. (zur not muss ich heute abend mal ein paar bauteile messen)

deshalb gehe ich eventuell davon aus das es an der software/karte liegen könnte.

vielleicht könnt ihr mir bei meiner fehlersuche helfen?!

meine box daten:

nokia dbox2 kabel
Avia 500 =avia 500v110
Avia 600 =not found (wird nicht benötigt)
Ucode= B107
Cam Alpha: 01.02.105D

was könnte ich nochmal machen um zu schauen ob das gerät eventuell einen softwaretechnischen fehler hat? oder hat vielleicht jemand einen anderen ratschlag.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
zerra
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zerra »

erstmal vielen dank für den link.

hast du vielleicht eine ahnung, wenn der bfg94 beschädigt ist noch durchgang zur unteren (tv/vcr)ausgangsbuchse besteht? habe mal testweise ein kabel verbunden ob unten noch ein signal ankommt. und das kommt.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ist das Signal verrauscht?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
zerra
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zerra »

DieMade hat geschrieben:Ist das Signal verrauscht?
werde ich heute nachmittag nochmal genauer testen und durchmessen. ich habe den bfg aber schon einmal bestellt; so teuer ist das kleine ding zum glück ja nicht.

probleme bereitet mich nur das anlöten, das muss ich mir nochmal genauer anschauen bzw. ob ich mir das zutraue. ansonsten muss ich halt im freundeskreis mal rumfragen.

aber nochmals danke für den link, der hat wirklich geholfen.