Moin zusammen,
ich hoffe ich nerve hier nicht, aber zum einen habe ich grade das Forum ne Stunde in mich eingesogen und zum anderen bin ich ABSOLUTER Newbie !! (Man möge mir verzeihen !!)
Meine DBox 2 (Nokia 2xFlash) hängt über nen Router im Internet. Ich habe heute auf Anraten eines Freundes das aktuelle Snapshot eingespielt. Hat alles wunderbarst funktioniert, doch jetzt fehlen mir einige Sender von Premiere Plus ! Also Premiere Serie und Premiere Krimi bringe mir immer "Kanal derzeit nicht verfügbar!".
Ich hab schon die Schüssel überprüft und auch per Satfinder nachgesehen ob das Signal sich verändert hat, doch da war fehlanzeige.
Manche Sender im ARD Bouqet bringen das selbe Phänomen.
Wenn ich da nicht langsam eine Lösung für finde bringt meine Freundin mich um Premiere Serie ist Ihr Lieblingssender ...
Ich geben Euch gerne alle Infos die man so braucht zur Fehlersuche, doch bitte reisst mir nicht gleich den Kopf runter weil ich nicht von vorne herein alles mitschreibe... Ich bin Newbie und weiss garnich, was man da so angeben müsste...
Grüße
Jenson
PW Plus geht nicht mehr seit Snapshot 3.1.2004
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hallo, es dürfte Premiere Sport 2, Premiere Krimi, Premiere Nostalgie und Premiere Serie betroffen sein.
In TV-Kofler steht dazu folgendes:
"Vermutlich ist die Satellitenschüssel nicht 100%ig auf den Transponder Astra 1E ausgerichtet. Seit Ende November wird auf dem Nachbarsatelliten Astra 1D ein neues Programm ausgestrahlt. So kann es zu gleichkanalstörungen kommen."
"Vermutlich ist die Satellitenschüssel nicht 100%ig auf den Transponder Astra 1E ausgerichtet. Seit Ende November wird auf dem Nachbarsatelliten Astra 1D ein neues Programm ausgestrahlt. So kann es zu gleichkanalstörungen kommen."
-
- Interessierter
Hallo, es dürfte Premiere Sport 2, Premiere Krimi, Premiere Nostalgie und Premiere Serie betroffen sein.
-
- Neugieriger
Hi Jenson,
ich hatte auch immer das Problem mit ARD, ZDF, RTL, etc. (Sat, Pro7, DSF etc. funktionierten immer)
folgendes hat bei mir geklappt :
AlexW171-Snap vom 3.1 drauf.
Bouquets und services löschen.
folgende Ucodes :
avia600vb028
ucode_b107
(Box nach dem einspielen booten)
Kanalsuche durchführen. Ich habe Astra und Hotbird, allerdings findet der nicht alle Kanäle (deshalb habe ich ohne Diseq gescannt, nur Astra 19.2).
Danach ucode.bin umbenennen z.B. ucode_b107.bin.
und die bekannte Datei .hw_sections anlegen (touch /var/etc/.hw_sections)
nochmal booten und alles war i.O.
Erstellen von bouquets und services am PC, oder aus dem I-net hat nichts gebracht, danach funkt. die Sender wieder nicht. Es scheint nur über die Kanalsuche zu funktionieren.
Hoffe es klappt bei Dir auch.
-------------
Sagem 1xI
ich hatte auch immer das Problem mit ARD, ZDF, RTL, etc. (Sat, Pro7, DSF etc. funktionierten immer)
folgendes hat bei mir geklappt :
AlexW171-Snap vom 3.1 drauf.
Bouquets und services löschen.
folgende Ucodes :
avia600vb028
ucode_b107
(Box nach dem einspielen booten)
Kanalsuche durchführen. Ich habe Astra und Hotbird, allerdings findet der nicht alle Kanäle (deshalb habe ich ohne Diseq gescannt, nur Astra 19.2).
Danach ucode.bin umbenennen z.B. ucode_b107.bin.
und die bekannte Datei .hw_sections anlegen (touch /var/etc/.hw_sections)
nochmal booten und alles war i.O.
Erstellen von bouquets und services am PC, oder aus dem I-net hat nichts gebracht, danach funkt. die Sender wieder nicht. Es scheint nur über die Kanalsuche zu funktionieren.
Hoffe es klappt bei Dir auch.
-------------
Sagem 1xI