dbox2 hängt beim Umschalten

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
tom50
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 4. Januar 2004, 00:42

dbox2 hängt beim Umschalten

Beitrag von tom50 »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch seit Kurzem Linux / Neutrino auf meiner dbox2 habe würde ich gerne den TV-Stream am PC anschauen. Soweit ich das erkennen kann gibt es dazu Tuxvision und Dreamtv. Beide laufen soweit recht gut und das TV Bild wird angezeigt. Nun habe ich folgendes Problem:

Versuche ich den Kanal zu wechseln oder beende den TV-Stream hängt sich die Box auf. Abhilfe nur durch Reset :(
Wie gesagt der ursprünglich eingestellte Kanal beim Start eines der beiden Programme wird problemlos gestreamt bis zum Senderwechsel / Beenden des Streams, dann iss Ebbe.

Gibt es dafür eine Lösung oder ist das eben einfach so?

THX Gruss Tom
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

Ich glaube kaum das es dafür ein Plugin oder ein Tool gibt !?

Mit JTG kannst du eigentlich in Verbindung mit VLC recht gut Handhaben.

Zwar kannst du per Fernbedienung nicht einfach umschalten, es ändern sich ja jedesmal die pids. Aber du hast den aktuellen EPG und kannst auf einen Blick sehen was gerade läuft und du kannst eine Sendung mit einem klick ansehen oder wieder abschalten.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].