Neue Karten v. Premiere mit Neutrino möglich?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
bikerjs
Interessierter
Interessierter

Neue Karten v. Premiere mit Neutrino möglich?

Beitrag von bikerjs »

Liebe Gemeinde,

ich Newbie :oops: hab da mal zwei Fragen:
Soeben hab ich an der Premiere Hotline (01805120000) die Auskunft erhalten, dass die neuen Karten von Premiere nicht mit dem Linux finktionieren sollen? Ist das so richtig? Ist die neue Verschlüsselung noch nicht implementiert?
2.: Gibt es eine Übersicht Was mit der dbox2 mit welchen Patches möglich ist? Ich finde immer nur auf verschiedenen Webseiten zerstückelte Informationen - wo sich bei mir dann die Frage stellt wie/ob das im Zusammenspiel funktioniert.
Konkret interessieren mich folgende Funktionen:
mp3 übers Netz hören - scheint kein Problem zu sein da standardmäßig in Neutrino
MPEG2 Datenstrom übers Netzwerk zum PC senden und dort aufzeichnen - Frage dazu: was muß auf Box installiert sein, was muß auf dem PC laufen?
Movieplayer in der box - verstehe ich so, dass man Videos übers Netz auf die Box schickt und diese auf dem TV (Scart) ausgibt - Frage dazu: welche Formate werden da unterstützt?
e-Mails an der Box abfragen - das Forum dazu ist seit über einem halben Jahr nicht mehr aktuallisiert worden - ist dieses Projekt eingeschlafen?

Ich bin mir sicher das es zu all diesen Fragen irgendwo im Netz anworten gibt, aber eine richtige übersichtliche und vollständige Datenquelle konnte ich bisher nicht entdecken - muß man sich eben dran gewöhnen wenn man im Internet nach Infos sucht! - ! Würde mich also auch über Links zu den Antworten auf meine Fragen freuen. Wo gibt es wirkliche Dummie-HowTo`s zur Installation und Bedienung?

Bitte entschuldigt meine dummen Fragen, BikerJS!

PS an alle Aktiven im Forum: Vielen Dank an Euch alle! Ohne diesem Forum wäre ich nicht auf die Idee gekommen die Box mit Linux auszurüsten! Und das wäre doch wirklich schade - oder?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Die Antwort auf alle Fragen gibts hier.
Kurz: Ja

Die neuen Karten laufen, eine Anleitung zum Movieplayer ist irgendwo im Neutrino-Forum zu finden und was mit dem Email-Dingens ist - keine Ahnung. :wink:
aus.checker
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von aus.checker »

Freude am Fahren
bikerjs
Interessierter
Interessierter

Dank

Beitrag von bikerjs »

für die schnellen Antworten!
Mit der Zeit findet man dann doch viele Infos zusammen!
Dietmar: Das ist wirklich gaaanz sicher?! Hast Du selber bei Dir laufen? Ich möchte nicht umbauen und dann bemerken, dass es nicht funktioniert!
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Irgendwie läufts bei allen hier, wenn auch teils mit Anlaufproblemen (meist verursacht durch Leseschwäche)
Also wirds wohl bei Dir auch gehen.
aus.checker
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von aus.checker »

hab vor 4 monaten selbst angerufen
und die haben es bestätigt

premiere läuft 100% mit neutrino
auch mit der neuen karte
wenn dus immer noch nicht glaubst
bist du der einzige von ein paar 10000 bei dennen es geht
Freude am Fahren
bikerjs
Interessierter
Interessierter

Beitrag von bikerjs »

OK OK....
ich wollte Eure fachmännischen Aussagennict anzweifeln!
ich möchte/muß eben nur ganz sicher sein!
Danke Euch beiden, Jan!