Vielen Dank!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
saggi
Interessierter
Interessierter

Vielen Dank!

Beitrag von saggi »

Hallo an alle!

War bisher nur Leser hier, jetzt möchte ich mich hier auch bedanken!

Ein kleiner Erfahrungsbericht zu Linux@dbox2:

05.01.04 der Entschluss Linux zu flashen wird übermächtig, das ganze notwendige runtergeladen und vorbereitet, viel lesen (vor allem bei http://www.dietmar-h.net

06.01.04 Box verkabelt, Methode gesucht, BMon 1.2 gefunden, Loch 8 gesucht und gefunden, 1.Versuch nix, 2.Versuch Erfolg :lol: , festgestellt, das der 8port-switch zu schnell(oder besser zu langsam ist), Reset und pfeil nach oben sind meine Rettung, halte die Pfeiltaste länger gedrückt und ich bekomme eine Eingabeaufforderung,> boot net bringt mich hier weiter. Image gezogen (leider vom abgebrochenen Update), alles extrahiert, klappt alles wie beschrieben. AlexW1.7.1Komplettimage geflasht, die erste große Entäuschung. Nicht ein Sender wird gefunden :o . Im Forum bei Digitalfernsehen den Link hierher bekommen (danke Gorcon), keine Lösung, wieder BN2.01 drauf, Update fertig machen lassen und lesen. Die Eingebung: AlexW1.6.10 Baseimage und cramfs vom 22.07: die Box läuft mit Linux und ich sehe was.

10.01.04 Noch ein Versuch mit 1.7.1 mit gleichen Ergebnis wievor, wieder 1.6.10 und Snapshot vom 19.09., leider immerzu Abstürze, Snapshot vom 18.09. geht super, ab und zu Schwarzbildbug :cry:

16.01.04 Ucode.bin umbenannt, Bug weg und ich glücklich, Frau und Kind glücklich :P :P

Ohne das viele Lesen hier wäre ich nie soweit gekommen, deshalb vielen,vielen Dank an alle Entwickler, Schreiber und Antworter dieser großen und netten Gemeinde. :wink: