Hallo zusammen ,
ich habe eine sagem2 d-box und ich habe das folgende Problem.
Bei mir gehen einige sender schnell weg , wenn sich die sattelite leicht bewiegt oder das Wetter schlecht ist . wenn ich meine d-box gegen meinen alten digitale reciever ersetze , fonnctionnieren die wieder . ich weiss nicht wie ich das Problem loesen kann .
kann mir bitte jemand helfen.
danke voraus.
Einige sender auf Hotbird gehen schnell verloren
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Re: Einige sender auf Hotbird gehen schnell verloren
Moin,
Wieviele LNB`s?
Welche LNB's? (Twin? oder einzel mit Multifeed?)
Was für eine Schüssel (Größe)
Wo steht die Schüssel?
Welches Neutrino Image (Version)?
Was sagt Neutrino SatFind?
... evtl. zu kleine SatSchüssel??
Grüssle...
Wieviele LNB`s?
Welche LNB's? (Twin? oder einzel mit Multifeed?)
Was für eine Schüssel (Größe)
Wo steht die Schüssel?
Welches Neutrino Image (Version)?
Was sagt Neutrino SatFind?
... evtl. zu kleine SatSchüssel??
Grüssle...
Gruß aUrElIuS
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
64cm is für Hotbird aber auch schon ziemlich knapp bemessen. Da hast du von vornherrein schon kaum Schlechtwetterreserven. Hinzu kommt dann noch das die tuxbox soft etwas "anspruchsvoller" ist was die Signalstärke und die Qualität angeht als die BN Soft.
Die einfachste Lösung wäre also, ne grössere Schüssel aufs Dach zu stellen, zumindest für Eutelsat
MfG
ds187
Die einfachste Lösung wäre also, ne grössere Schüssel aufs Dach zu stellen, zumindest für Eutelsat
MfG
ds187
We all live in a yellow subroutine!
-
- Einsteiger
...jetzt wäre es noch interessant zu wissen welchen DiseqC SChalter du nutzt, welche DiseqC Einstellungen bei der DBox stehen und welche Signalstärke du im Satfinder bei Eutel(Hotbird) und Astra hast....
Aber das mit der 60'er Schüssel ist schon etwas knapp bemessen für Eutel! (Es geht zwar aber wie ds187 schon gesagt hat... wenig, bzw. gar keine Reserven...und wenn die Pos. die Umgebung der Schüsselpos. noch obendrein "knapp" ist, wird es noch schwerer ein wirklich sauberes Signal zu bekommen!)
Grüssle...
Aber das mit der 60'er Schüssel ist schon etwas knapp bemessen für Eutel! (Es geht zwar aber wie ds187 schon gesagt hat... wenig, bzw. gar keine Reserven...und wenn die Pos. die Umgebung der Schüsselpos. noch obendrein "knapp" ist, wird es noch schwerer ein wirklich sauberes Signal zu bekommen!)
Grüssle...
Gruß aUrElIuS