EUR 1.000.000 - frage mal wieder !
-
- Interessierter
EUR 1.000.000 - frage mal wieder !
vorweg: es geht um premiere
aber: ich bin kein ganz dummer newbie / habe schon eifrig gesucht.
mein problem: ich habe von dbox1 auf dbox2 upgegradet, un benutze neutrino problemlos. meine neue premiere-smartcard kam vorgestern; seitdem versuche ich erfolglos, premiere start zum laufen zu bringen.
mein setup: dbox2 nokia / alexw-image 1.7 / ucodes: avia500v110, avia600vb022, ucode_0014(built-in), cam_01_02_105d sowie zusätzlich die datei ".hw_blablabla", damit das zappen problemlos klappt.
ich habe wie beschrieben im binärmodus die "camd2" nach /var/bin kopiert und mit den dateirechten 755 versehen (mittels LeechFTP), sowie die box dann neu gebootet. doch auch nach 24 h bleibt das bild noch dunkel.
meine probleme im detail:
- habe ich die smartcard richtig eingelegt ? (!!) cardslot 1 (der untere von den beiden slots) mit dem chip nach unten / der roten seite und dem premiere-logo nach oben ?
- wie erkenne ich, dass camd2 überhaupt läuft ?
- welche version von camd2 benötige ich ? ich habe hier 4 unterscheidliche dateien mit grössen von 11.668 bytes / 11.704 / 11.860 und 124.100 ??
- kann es an meinen ucodes liegen ?
danke, JAN
p.s. ich möchte wirklich vermeiden, betanova flashen zu müssen, um die kiste zum laufen zu bringen !
nachsatz: ich habe hier einen privaten kabelnetzbetreiber. die smartcard ist beschriftet mit "P02". habe ich die richtige cam-alpha.bin ?
aber: ich bin kein ganz dummer newbie / habe schon eifrig gesucht.
mein problem: ich habe von dbox1 auf dbox2 upgegradet, un benutze neutrino problemlos. meine neue premiere-smartcard kam vorgestern; seitdem versuche ich erfolglos, premiere start zum laufen zu bringen.
mein setup: dbox2 nokia / alexw-image 1.7 / ucodes: avia500v110, avia600vb022, ucode_0014(built-in), cam_01_02_105d sowie zusätzlich die datei ".hw_blablabla", damit das zappen problemlos klappt.
ich habe wie beschrieben im binärmodus die "camd2" nach /var/bin kopiert und mit den dateirechten 755 versehen (mittels LeechFTP), sowie die box dann neu gebootet. doch auch nach 24 h bleibt das bild noch dunkel.
meine probleme im detail:
- habe ich die smartcard richtig eingelegt ? (!!) cardslot 1 (der untere von den beiden slots) mit dem chip nach unten / der roten seite und dem premiere-logo nach oben ?
- wie erkenne ich, dass camd2 überhaupt läuft ?
- welche version von camd2 benötige ich ? ich habe hier 4 unterscheidliche dateien mit grössen von 11.668 bytes / 11.704 / 11.860 und 124.100 ??
- kann es an meinen ucodes liegen ?
danke, JAN
p.s. ich möchte wirklich vermeiden, betanova flashen zu müssen, um die kiste zum laufen zu bringen !
nachsatz: ich habe hier einen privaten kabelnetzbetreiber. die smartcard ist beschriftet mit "P02". habe ich die richtige cam-alpha.bin ?
-
- Tuxboxer
Benutze eine camd2 von http://www.computer-kern.de die funtkioniert 1a
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Wenn du die camd2 von Computer Kern drauf hast (richtige Stelle, binär übertragen und Rechte richtig eingestellt) dann kannst du davon ausgehen das dein Problem nicht an der camd2 liegt.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Tuxboxer
Ich sehe da aber ein anderes Problem.
Du sagst du hättest Kabel.
Dann hast du ja die richtige cam-alpha D
Die Nagrakarte mit P02, sagtest du ja.
P02 Karten sind aber nicht fürs Kabel sondern für höhere Spähren.
Fürs Kabel ist eine K02 Karte die Richtige.
Guckst du hier:
http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
Du sagst du hättest Kabel.
Dann hast du ja die richtige cam-alpha D
Die Nagrakarte mit P02, sagtest du ja.
P02 Karten sind aber nicht fürs Kabel sondern für höhere Spähren.
Fürs Kabel ist eine K02 Karte die Richtige.
Guckst du hier:
http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Ich hab keine Ahnung obs funktioniert, aber vielleicht findest du irgendwo in den Weiten des Netzes ja eine cam-alpha für Sat. Vielleicht funktioniert die ja mit deiner Karte?!?
Sonst kannst du ja ganz dumm Nachfragen das du gar kein Premiere sehen kannst ob das vielleicht daran liegt das du eine P02 Karte und eine Kabelbox hast. <-- Bei Premiere natürlich
Sonst kannst du ja ganz dumm Nachfragen das du gar kein Premiere sehen kannst ob das vielleicht daran liegt das du eine P02 Karte und eine Kabelbox hast. <-- Bei Premiere natürlich
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
http://www.premiere.de/content/technik_ ... karten.jsp
P02 ist sehr wohl eine Kabelkarte ...Die Buchstaben- und Ziffernkombination auf der Rückseite Ihrer Smartcard gibt Auskunft über die Empfangsart und Ihren Receivertyp:
Die Buchstaben stehen für die jeweilige Empfangsart:
P Sie empfangen Ihr Fernsehsignal über einen privaten Kabelnetzbetreiber
(außer Kabel Deutschland, Kabel BW, ish, iesy).
S Sie empfangen Ihr Fernsehsignal über Satellit.
K Sie empfangen Ihr Fernsehsignal direkt oder indirekt über einen der
Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel BW, ish oder iesy.
A PREMIERE Abonnenten in Österreich finden ein „A“ auf der Rückseite Ihrer Smartcard.
Das „A“ steht für „Austria“. Alle PREMIERE Abonnenten in Österreich erhalten die Smartcard mit
der roten Vorderseite, unabhängig von der Empfangsart.
Die Zahlen stehen für den jeweiligen Digital-Receiver-Typ:
01 Sie haben eine d-box 1.
02 Sie haben eine d-box 2 oder einen Digital-Receiver eines anderen Herstellers.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Ups ... sorry ... ich hab mich da jetzt voll auf Dietmar verlassenDieMade hat geschrieben:http://www.premiere.de/content/technik_ ... karten.jsp
P02 ist sehr wohl eine Kabelkarte ...
-
- Interessierter
vielen dank für den tip. kann mir jemand von eich diese datei bitte mailen ?!Gorcon hat geschrieben:Nur die cam-alpha wechseln und gut ist. (cam-alpha_01_02_105E).
Gruß Gorcon
und ja, ich weiss genau, worum ich euch bitte - aber die alternative "selber machen" beinhaltet 2x flashen usw..
danke (hoffentlich), JAN
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
bn flashen, sw-update machen (über den assistenten) und dann neu auslesen / extrahieren. bei ner k-karte gibts dann die D, bei ner p-karte die E cam-alpha.
je nach karte lädt die bn die entsprechende cam aus dem kabel...
grüße
lawww
je nach karte lädt die bn die entsprechende cam aus dem kabel...
grüße
lawww
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
-
- Interessierter
oh leute. genau das ist der punkt:
aktuelles image sichern -> bn flashen -> updaten -> re-flashen
bitte helft mir doch einfach mit der EINEN datei (130 kbyte) weiter, gerne zeige ich euch auch mein gesichertes original-image. und dass ich bei obiger anstrengung eben die gesuchte datei bekäme, ist doch auch unbestritten - also hoffe ich bitte auf die abgekürzte variante !
bitte helft mir doch einfach mit der EINEN datei (130 kbyte) weiter, gerne zeige ich euch auch mein gesichertes original-image. und dass ich bei obiger anstrengung eben die gesuchte datei bekäme, ist doch auch unbestritten - also hoffe ich bitte auf die abgekürzte variante !
-
- Tuxboxer
Sorry aber da gibt es ein nicht unerhebliches Problem:
Die Datei unterliegt dem copyright.
Da hier Leute von Premiere rumschwirren die es nur darauf absehen Leute anzuzeigen die copyright geschütztes Material tauschen, wirst du hier leider kein Glück haben.
Nicht das das sonst jemand machen würde
Da wirst du entweder in den Weiten des Internets suchen müssen, oder das machen was dir die anderen geraten haben.
Die Datei unterliegt dem copyright.
Da hier Leute von Premiere rumschwirren die es nur darauf absehen Leute anzuzeigen die copyright geschütztes Material tauschen, wirst du hier leider kein Glück haben.
Nicht das das sonst jemand machen würde
Da wirst du entweder in den Weiten des Internets suchen müssen, oder das machen was dir die anderen geraten haben.
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
oh leute. genau das ist der punkt:
bn flashen, sw-update machen (über den assistenten) und dann neu auslesen / extrahieren. bei ner k-karte gibts dann die D, bei ner p-karte die E cam-alpha.
wie soll er das den ohne das betanov machen
Freude am Fahren
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter